Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB, MP3 und Ordner

Diskutiere USB, MP3 und Ordner im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen super Focus Kombi mit dem "normalen" Radio. In der Mittelkonsole habbe ich mein USB Stick...

  1. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hi,

    ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen super Focus Kombi mit dem "normalen" Radio. In der Mittelkonsole habbe ich mein USB Stick angeschlossen, den ich auch per AUX auswählen kann, er weird gelesen, alles schön.
    Gibt es aber eine Funktion von Ordner(Album) zu Album zu gehen? Ich kann mit den Pfeiltasten auch am Lenkrad den nächsten Titel wählen, aber nicht das nächste Albulm . Am Radio selbst kann ich mir das aktuelle Album anzeigen lassen, aber nicht zum nächsten gehen.
    Vielleicht hat jemand eine Antwort.


    Gruß

    uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schenky, 11.11.2015
    Schenky

    Schenky Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    Hallo Uwe,

    das ist bei meinem Turnier (12/14 gebaut) genau so. Finde ich total urzeitlich.

    Gruß schenky
     
  4. #3 Eco_Max, 12.11.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, bin aber der Meinung, dass unser Grand C-Max M3U Listen beherrscht, damit könnte das gehen.
     
  5. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    lesen kann er sie ja alle, aber es gibt keine Taste zum Alben-navigieren.....
     
  6. #5 kiezkoeter, 12.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich gehe davon aus, dass du das Ford Radio mit der Zahlentastatur hast oder?! Da kannst du über die Auswahltaste unter der "Phone"-Taste glaube ich Suchen anwählen. Dort müsstest du in ein Menü kommen wo du zwischen Interpreten, Alben, etc. wählen kannst. Da ziemlich weit unten kannst du Ordner durchsuchen anwählen und auf die Ordner auf deinem Stick zugreifen.

    Verzeiht wenn ich was falsches geschrieben haben, aber kann grad nicht am Auto gucken ;)
     
  7. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    mmmh, ich habe das ganz normale Radio, da gibt es kein phone ....
     
  8. #7 Meikel_K, 12.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also, bei mir konnte ich sowohl im Vorfacelift als auch jetzt beim Facelift mit dem ganz normalen Trend-Radio (ohne Sync) mit den Aufwärts- und Abwärts- Pfeiltasten auf der Album-Ebene auswählen. Eine Ebene tiefer innerhalb eines Albums natürlich genauso mit den Titeln. Eigentlich intuitiv bedienbar.
     
  9. djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    radio.JPG

    mit welchen Tasten von Album zu Album?
     
  10. #9 Deadspeller, 12.11.2015
    Deadspeller

    Deadspeller Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    Ich hab meinen USB Stick wie folgt organisiert:
    Für jeden Künstler einen Ordner, darin für jedes Album einen Ordner und in diesen Ordnern alle Titel eines Albums.

    Wenn man etwas abspielt kann man mit "Hoch" und "Runter" in der Titelliste scrollen
    Einmal nach "Links" und man ist in der Alben Liste. Dort kann man mit "Hoch" und "Runter" in den Alben scrollen und mit "Rechts" kommt man zu den Titel des gewählten Albums.
    In der Alben Liste nochmal nach "Links" und man ist in der Interpreten Liste. Dort kann man auch wieder mit "Hoch" und "Runter" scrollen und mit Rechts kommt man zur Albumübersicht.

    Wenn du in das nächste Album willst, musst du also
    "Einmal nach links zu den Alben, dann runter zum nächsten Album, dann rechts ins Album rein und mit OK den ersten Titel abspielen"

    OK in der Albumsübersicht funktioniert nicht! Was ich ziemlich bescheiden finde... Aber man gewöhnt sich daran ;-)
     
  11. #10 djsam, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    djsam

    djsam Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    wow, danke, ich probiers morgen aus ;)

    ....

    Cool, die Funktion ist ganz an mir vorbei gegangen, wenigstens etwas, funktioniert...Danke Danke Danke
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bud Bundy, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Ansonsten ist es bei mir auch so, wie von @Deadspeller beschrieben.
    "Album"-Übersicht geht bei mir mit OK oder rechts.
     
  14. #12 kiezkoeter, 13.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ah alles klar. Ne bei mir sieht das ein klein wenig anders aus. Wusste nicht, dass es auch ne GaBi Version gibt.

    IMG_7476.jpg IMG_7477.jpg

    Bei mir schaut das so aus. Da kann ich dann unten "Suchen" anwählen und komme auf die Auswahlmöglichkeiten.
     
Thema:

USB, MP3 und Ordner

Die Seite wird geladen...

USB, MP3 und Ordner - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  4. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...
  5. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...