Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB, MP3 und Ordner

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von djsam, 11.11.2015.

1. djsam

djsam Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2014, Ecoboost
    Hi,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen super Focus Kombi mit dem "normalen" Radio. In der Mittelkonsole habbe ich mein USB Stick angeschlossen, den ich auch per AUX auswählen kann, er weird gelesen, alles schön.
    Gibt es aber eine Funktion von Ordner(Album) zu Album zu gehen? Ich kann mit den Pfeiltasten auch am Lenkrad den nächsten Titel wählen, aber nicht das nächste Albulm . Am Radio selbst kann ich mir das aktuelle Album anzeigen lassen, aber nicht zum nächsten gehen.
    Vielleicht hat jemand eine Antwort.

Gruß

uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schenky, 11.11.2015
    Schenky

Schenky Neuling

Fahrzeug:
    FoFo MK3Turnier FL 12/14 1.0EB
    Hallo Uwe,

das ist bei meinem Turnier (12/14 gebaut) genau so. Finde ich total urzeitlich.

Gruß schenky

4. #3 Eco_Max, 12.11.2015
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, bin aber der Meinung, dass unser Grand C-Max M3U Listen beherrscht, damit könnte das gehen.

5. djsam

djsam Benutzer

Fahrzeug:
    lesen kann er sie ja alle, aber es gibt keine Taste zum Alben-navigieren.....

6. #5 kiezkoeter, 12.11.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Ich gehe davon aus, dass du das Ford Radio mit der Zahlentastatur hast oder?! Da kannst du über die Auswahltaste unter der "Phone"-Taste glaube ich Suchen anwählen. Dort müsstest du in ein Menü kommen wo du zwischen Interpreten, Alben, etc. wählen kannst. Da ziemlich weit unten kannst du Ordner durchsuchen anwählen und auf die Ordner auf deinem Stick zugreifen.

Verzeiht wenn ich was falsches geschrieben haben, aber kann grad nicht am Auto gucken ;)

7. djsam

djsam Benutzer

Fahrzeug:
    mmmh, ich habe das ganz normale Radio, da gibt es kein phone ....

8. #7 Meikel_K, 12.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also, bei mir konnte ich sowohl im Vorfacelift als auch jetzt beim Facelift mit dem ganz normalen Trend-Radio (ohne Sync) mit den Aufwärts- und Abwärts- Pfeiltasten auf der Album-Ebene auswählen. Eine Ebene tiefer innerhalb eines Albums natürlich genauso mit den Titeln. Eigentlich intuitiv bedienbar.

9. djsam

djsam Benutzer

Fahrzeug:
    radio.JPG

mit welchen Tasten von Album zu Album?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Deadspeller, 12.11.2015
    Deadspeller

Deadspeller Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    Ich hab meinen USB Stick wie folgt organisiert:
    Für jeden Künstler einen Ordner, darin für jedes Album einen Ordner und in diesen Ordnern alle Titel eines Albums.

Wenn man etwas abspielt kann man mit "Hoch" und "Runter" in der Titelliste scrollen
    Einmal nach "Links" und man ist in der Alben Liste. Dort kann man mit "Hoch" und "Runter" in den Alben scrollen und mit "Rechts" kommt man zu den Titel des gewählten Albums.
    In der Alben Liste nochmal nach "Links" und man ist in der Interpreten Liste. Dort kann man auch wieder mit "Hoch" und "Runter" scrollen und mit Rechts kommt man zur Albumübersicht.

Wenn du in das nächste Album willst, musst du also
    "Einmal nach links zu den Alben, dann runter zum nächsten Album, dann rechts ins Album rein und mit OK den ersten Titel abspielen"

OK in der Albumsübersicht funktioniert nicht! Was ich ziemlich bescheiden finde... Aber man gewöhnt sich daran ;-)

12. #10 djsam, 12.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2015
    djsam

djsam Benutzer

Fahrzeug:
    wow, danke, ich probiers morgen aus ;)

....

Cool, die Funktion ist ganz an mir vorbei gegangen, wenigstens etwas, funktioniert...Danke Danke Danke

Thema:

USB, MP3 und Ordner

Die Seite wird geladen...

USB, MP3 und Ordner - Ähnliche Themen

1. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  3. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....
  5. Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB

Probleme mit der Musikwiedergabe iPhone -> USB: hi Ich habe einen Focus aus dem Jahr 2013. an Anschlüssen besitzt dieser lediglich einen USB Port, keine Bluetooth Schnittstelle oder einen...