USB music abspielen via Handy?

Diskutiere USB music abspielen via Handy? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...

  1. #1 Tworster, 13.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX anschluss gefunden nur den USB und kann man von mein handy über usbkabel music abspielen?

    Hat da wer erfahrung oder so?
     
  2. #2 MucCowboy, 14.01.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.758
    Zustimmungen:
    1.437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nur, wenn die Musik im Handy auf der Speicherkarte liegt und das Radio die Speicherkarte aus USB-Datenträger direkt ansprechen kann. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Die USB-Buchse ist eher für den direkten Anschluss eines USB-Datenträgers (Stick eetc) gedacht.

    Hast Du nach der AUX-Buchse schonmal im Handschuhfach geschaut? Oder Mittelkonsole?
     
  3. #3 Tworster, 14.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Im handschuhfach ist zwar neben dem usb ein loch für den AUX aber halt nur ein loch.
    ich fahr nämlich ein Ford Focus 1.6 TI-VCT Trend mk3
     
  4. #4 FocusZetec, 14.01.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.817
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? AUX ist im ersten Moment nur ein "Loch", für einen Klinkenanschluss (wie beim Kopfhörer)


    einfach versuchen, auch schauen ob du das Handy auf Massenspeicher stellen kannst
     
  5. #5 Tworster, 14.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Ja da ist nur eine Bohrung neben dem USB anschluss für (anscheinden) ein aux eingang aber da ist ja keine buchse.
    kann man dies nachrüsten und wenn ja hat da wer erfahrung oder eine alternative?
     
  6. #6 ypsfocus, 16.01.2017
    ypsfocus

    ypsfocus Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast
    Wozu AUX bzw. Line-In?
    Brauchst Du das wirklich oder fragst Du nur im allgemeinen?

    AUX bzw. Line-In ist eine Klinkenbuchse mit 3,5mm Anschluss für Deinen sagen wir mal MP3-Player, wenn dieser nur einen Kopfhöreranschluß bzw. Ausgang hat.

    Leider ist die Wiedergabeqaulität nicht so der Hammer.

    USB ist okay.

    Mein IPho... kann ich über USB laden und das Sync2 erkennt den Datenträger mit der Musik. Also spilet es auch meine Wiedergabeliste.

    Ob Dein FoFo nun mit AUX-Buchse ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen.
    Meiner hat auch keine. Obwohl meiner mit dem sogenannten Medien-Anschluss (Mittelkonsole mit AUX [Line-In], USB und SD-Karten Anschluss) ausgestattet ist. Außer Line-In bzw. AUX Buchse sind die anderen Mediensteckplätze vorhanden.
    Laut Betriebsanleitung steht da nur "wenn vorhanden".
    Kann also sein, dass Dein FoFo gar keinen AUX- bzw. Line-In-Eingang besitzt bzw. mit diesem ausgestattet ist.
     
  7. #7 Tworster, 16.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Also ich will ja auch meine Soundcloud/Spotify album abspielen können.

    Nein. Was ich wissen will ob wer es schonmal nach rüsten haben lassen?
     
  8. #8 ypsfocus, 16.01.2017
    ypsfocus

    ypsfocus Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass über USB oder Bluetooth Deezer, Spotify oder auch Soundcloud bei meinem abgespielt wurde.
    Ich habe das glaube ich aber in meinem Handy starten müssen.
    Probier es morgen mal aus und gebe Bescheid.
    Jetzt geh ich nicht mehr in die Kälte!!!!:kalt:

    Aber nachgerüstet habe ich es auch nicht. Kann Dir dabei leider nicht helfen.
     
  9. #9 Tworster, 16.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Naja ich hab ein FoFo von 09/2011
    ach ich probiers morgen nochmal richtig aus. auch kein bock mehr in die kälte :kalt::lol:
     
  10. #10 Carpe Noctem, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Mein C-Max Bj. 2015 mit Sync2 meckert dass das angeschlossene USB Gerät (Galaxy S6) nicht unterstützt wird, fängt aber gleichzeitig an alle eingestellten Gerätesounds des Handys hintereinander abzuspielen. Sollte es mal notwendig sein das Handy im Auto zu laden, müsste ich immer erst die Wiedergabe unterbrechen bzw. wieder auf eine andere Wiedergabequelle umschalten. Also lade ich lieber über einen Adapter im Zigarettenanzünder.

    Musik gibt es entweder von der angeschlossenen Festplatte oder, wenn es denn sein muss (Frau oder Kollegen im Auto) per Bluetooth von deren Handys. Bei einem 2011er FoFo sollte die Übertragung per Bluetooth doch auch drin sein, oder?
     
  11. #11 Tworster, 16.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Du ich habs zu anfang mal angeschlossen, dann hat mein handy auf verbinden gesprungen dann wieder auf nichts dann wieder auf verbindung und dann wieder nichts und das immer so weiter .-.
     
  12. #12 Carpe Noctem, 16.01.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich meinte Bluetooth, nicht USB. :rotwerden:
     
  13. #13 Tworster, 17.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Ach. Bluetooth hab isch leider nicht. Sonst hät ichs darüber gemacht :3:)
     
  14. MKNB

    MKNB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus / White Magic / EZ2010 / 125PS
    Habe auch eine USB Buche in der Mittelarmlehne und komisch ist das mein USB Stick mit einer Speicherkarte von 16GB mit MP3 bespielt nicht erkannt wird. Saft bekommt der Stick denn er Leuchtet "rot" auf sofern man ihn an USB angeschlossen hat.
     
  15. #15 Tworster, 22.01.2017
    Tworster

    Tworster Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 1.6 Ti-VCT Trend 09/2011
    Haste eins auch im handschuhfach? Wenn ja versuchs da mal
     
  16. MKNB

    MKNB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus / White Magic / EZ2010 / 125PS
    Da habe ich noch gar nicht so richtig geschaut, werde ich mal machen müssen.
     
  17. #17 Carpe Noctem, 22.01.2017
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum As

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Sync hat so seine Problemchen mit den ein oder anderen Sticks bzw. deren Original-Software. Einfach mal den Stick im "exFAT" Format neu formatieren und nochmal probieren.
     
  18. #18 ypsfocus, 24.01.2017
    ypsfocus

    ypsfocus Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast
    Dann kann es noch ein Problem mit den Sticks an verschiedenen USB Steckplätzen geben.
    Könnte aber auch an der eventuellen unterschiedlichen Spannung an den Steckplätzen liegen. :skeptisch:
     
  19. #19 ypsfocus, 24.01.2017
    ypsfocus

    ypsfocus Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Face ST-Line Turnier, 1.5er Ecobeast

    Blödes deutsch...:mies:
     
  20. MKNB

    MKNB Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus / White Magic / EZ2010 / 125PS
    In exFat auch kein Erfolg. Hab auch nur den USB Anschluss in der Mittelarmlehne.
    Ich muss vielleicht noch einen anderen Stick mal probieren.
    Hab dieses Sony Radio

    FF Sony Radio.jpeg
     
Thema: USB music abspielen via Handy?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta usb musik

    ,
  2. ford fiesta usb music

    ,
  3. ford focus turnier handy anschließen sudio

    ,
  4. ford 6000 cd bluetooth music,
  5. sync 3 koppeln usb,
  6. ford audio über usb musik,
  7. usb anschluss auto musik hören beim c max,
  8. ford fiesta handy verbinden usb,
  9. ford audio musik über bluetooth,
  10. ford focus business musik vom handy,
  11. ford fiesta usb,
  12. ford focus handy musik,
  13. handy mit ford focus turnier verbinden,
  14. ein smartphone mit einem Ford Transit tourneo verbinden um Musik zu höhren,
  15. ford focus mit handy verbinden usb,
  16. fiesta trennt 2013 usb datein,
  17. Handy mp3 player für sync 3,
  18. ford mondeo 08 handy anschliessen,
  19. Ford focus st line 2019 musik usb,
  20. ford ka musik über usb,
  21. kann bei dem ford FOCUS musik übers handy hören,
  22. handy audio über usb,
  23. ford focus mk4 usb,
  24. ford c max bluetooth musik,
  25. ford focus bluetooth musik
Die Seite wird geladen...

USB music abspielen via Handy? - Ähnliche Themen

  1. STC Europe USB Music Box

    STC Europe USB Music Box: Hallo, suche für meinen Ford Galaxy WA6 eine USB Musik Box bzw nur das USB Kabel. Wenn wer was abzugeben hatt bitte melden, Danke
  2. USB in der Mittelkonsole

    USB in der Mittelkonsole: Hallo Forum, nach meinem Radioumbau bin ich auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit, den USB-Anschluss ordentlich zu verlegen. Scheinbar...
  3. video über usb geht nicht im kuga mk2

    video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  4. Sync Verbindungsfehler handy (AUX)

    Sync Verbindungsfehler handy (AUX): Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy s7 und einen Ford Fiesta aus dem Jahre 2014. Ich hatte schon mal das Problem, dass sich mein Handy zwar mit Sync...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Steckdose nachrüsten

    USB Steckdose nachrüsten: Hallo, ich benötigte für eine Dashcam eine USB Steckdose die auf Klemme 15 angeschlossen ist. Da der Zigarettenanzünder auf Klemme 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden