USB nachrüsten Sony CD (ohne wechsler)

Diskutiere USB nachrüsten Sony CD (ohne wechsler) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; HI, weiss einer zufällig ob man irgendwie ne USB Schnittstelle (die neuen haben ja eine) nachrüsten könnte? Habe das Sony ohne Wechsler...

  1. #1 Schimi1983, 18.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS
    HI,

    weiss einer zufällig ob man irgendwie ne USB Schnittstelle (die neuen haben ja eine) nachrüsten könnte?

    Habe das Sony ohne Wechsler und komm erstmal nicht dazu beim Händler vorbei zu fahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schimi1983, 20.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS
    so, habe nun raus bekommen (laut Ford) das es nicht möglich ist USB nachzurüsten

    deswegen wär ich bei der nächsten frage :-) (ich hoffe da könnt ihr mir helfen

    ich habe ja wie schon mal geschrieben das sony ohne Wechsler...

    ist das Sony mit Wechsler das gleiche Radio? wo quasi nur nen Wechsler dran ist?

    könnt ich sozusagen nen Wechsler ranklemmen lassen und es würde gehen?

    Gibt ja diese Tollen festplatten"systeme"... dann müsste ich nur quasi eins finden (vielleicht wissen die von ford was) welches sich ans Sony radio anklemmen lässt (oder kennt einer so eine Lösung)... dann bräuchte ich auch kein USB mehr und wäre rundum zufrieden :-)
     
  4. #3 niewiedervw, 21.03.2008
    niewiedervw

    niewiedervw Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FOCUS CC Titanium, 2008, 2.0 TDCI
    Hi,

    das Sony Wechsler Radio hat den 6-fach Wechsler im Radio integriert, ist also keiner der am Radio angeschlossen wird.

    Wünsch schöne Feiertage
     
  5. #4 Schimi1983, 21.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS
    jap, das habe ich leider inzwischen auch schon raus gefunden... also werde ich über nen externen mp3 Player wohl nicht rumkomme (der über AUX angeschlossen wird). habe gehofft das ich sowas wie ne phatbox dran anschliessen könnte... schade
     
  6. #5 stefand, 21.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den USB überhaupt schon ordern?? Hab bis jetzt noch keinen gehört/gesehen der den hat....*wär bei mir ein wichtiges Ausstattungsmerkmal*
    Muß wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen....ich will meinen USB haben...alles andere is doch Spielerei.
     
  7. #6 Schimi1983, 21.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS
    laut konfigrator für den neuen focus geht es (ich meine wär das Saund & Connect Paket" oder so...

    mir ist das eher für mein cabrio wichtig... doch bei dem taucht das nicht im Konfiguration auf
     
  8. #7 stefand, 21.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja sein das der USB an einer Position sitzt die im Cabrio nicht frei ist und der USB trotzdem mit dem Radio verknüpfbar wäre. Denn packt man den halt woanders hin.
    Kann mir nich vorstellen das Sony da nochmal was ganz neues produziert haben soll.:gruebel:
     
  9. #8 Schimi1983, 21.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS
    ich habe das cabrio ohne facelift (schon knapp nen Jahr) ... da war das ja beim focus auch nicht Lieferbar...

    Mit wuirde gesagt das das Sony Radio nur einen AUX Eingang hätte als einzige Möglichkeit... da ich davon nicht soviel ahnung habe muss ich michd rauf verlassen :-)
     
  10. #9 stefand, 21.03.2008
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Der Aux is ja serienmäßig schon dabei. Wie gesagt, ich werd mich mal zum Freundlichen aufmachen....Problem is nur das die wahrscheinlich auch noch nix genaues wissen da die das Teil selber noch nicht gesehen haben.
    Auf jedenfall haben die das Sony MP3 drin....nur bleibt halt die Frage ob´s da von Sony ne andere Ausführung gibt, oder ob der USB einfach über den Bus angesteuert wird.
     
  11. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ich weiss es nur vom C-Max, da war damals bei meiner Bestellung Ende Jänner der Startknopf und die USB Schnittstelle am Sony-Radio erst ab Produktionsdatum März 2008 verfügbar. Ich nehme an, beim Focus wird das fast gleich sein.
     
  12. #11 Schimi1983, 21.03.2008
    Schimi1983

    Schimi1983 Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2007, 2.0l 145PS

    wär cool wenn du da was genaues rausfinden könntest...
     
  13. #12 KRAWW84, 02.11.2009
    KRAWW84

    KRAWW84 Der wo jetzt Focus fährt

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 16l, 101PS
    So, nochmal rauskram...

    Ich habe in meinem Focus mk2 Facelift BJ 2009 ein cd6000 Radio verbaut. habe es gegen das Sony Radio mit dem 6-fach Wechsler integriert getauscht. Habe von Werk aus schon eine AUX-Dose verbaut gehabt, klappt auch wunderbar. Jetzt würde ich aber gerne USB noch haben. Ist es möglich, dies bei meinem Model nachzurüsten??? MFG
     
  14. #13 TL1000R, 08.12.2009
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    @KRAww84
    was hast du denn für das SONY mit 6-fach wechsler bezahlt ?
     
  15. #14 KRAWW84, 08.12.2009
    KRAWW84

    KRAWW84 Der wo jetzt Focus fährt

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 16l, 101PS
    250€


    habe aber jetzt eine USB Lösung. Habe mir die parrot MKi9200 Bluetooth Freisprecheinrichuntg eingebaut (150€). Diese besitzt eine USB Schnittstelle und eine iPod schnittstelle. Ich kann nur sagen: "Ein geiles Teil" :)
     
  16. #15 TL1000R, 08.12.2009
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Parrot Freisprecheinrichtung

    Tolle Idee,das mit der Freisprecheinrichtung!!
    1.Klappt das auch mit dem 6000CD ??

    2.und funktioniert die FORD-LFB bei deinem SONY damit auch ?
    Titel vor und zurück und/oder Lautstärke ?
     
  17. #16 KRAWW84, 09.12.2009
    KRAWW84

    KRAWW84 Der wo jetzt Focus fährt

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2009, 16l, 101PS
    Also die Fernbedienung des CD6000 klappt auch mit dem Sony Radio. Die FSE hat eine Lenkradbedienung dabei. Wie gesagt, kann mich nicht beklagen:top1:
     
  18. #17 djmixmeister, 12.12.2009
    djmixmeister

    djmixmeister Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 08
    also der usb anschluß von sony cd ist am bluetooth dran. handschuchfach raus und oben liegt das bluetooth modul udnd a ins dann der usb dran , bei vielen geht er dann zur mittel konsole, ist aber kein normaler usb stecker. und adapter dafür gibt es nicht
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Musikusmaximus, 15.12.2009
    Musikusmaximus

    Musikusmaximus Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max 1,6TDCi, Bj.05/2005,
    Solisto!

    Tach zusammen!

    Ich hatte das gleiche Problem. Bin hier:

    http://www.solisto.de/de/caraudio

    fündig geworden. Geile Sache. Wird nur dazwischen gesteckt. Sogar die FB funktioniert!

    Gruß Burkhard
     
  21. gkwelz

    gkwelz Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Link gibts es aber keinen Adapter für Ford oder Sony. Welcher funktioniert denn damit?
     
Thema: USB nachrüsten Sony CD (ohne wechsler)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus CC USB- anschluss?

Die Seite wird geladen...

USB nachrüsten Sony CD (ohne wechsler) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  3. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  4. Radiocode 600 cd

    Radiocode 600 cd: Hallo, habe ein radio 6000 cd in einem ford galaxy . Leider ist der radiocode nicht mehr auffindbar. Nach ausfall der batterie ist dieser aber...
  5. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...