C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA USB nachrüsten

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von MrCool4, 12.01.2013.

1. #1 MrCool4, 12.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Hallo

Ein Freund von mir hat nun einen C-Max Mk2 bekommen.

Er möchte sich gerne den USB Anschluss nachrüsten.

Er hat das standard Radio vom kleinsten Modell es ist auch kein Kopfhörer Stecker vorhanden.

Daher meine Frage kann man den einfach nachrüsten bzw liegen Kabel schon drin?
    Hoffe einer kann mir dabei weiterhelfen bevor ich das ganze Auto zerlege um zu schauen ob Kabel schon liegen.

Gruß
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. #3 MrCool4, 12.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Dieses ist also nicht verbaut. Liegen denn die Kabel dann überhaupt schon?
    Und kann mir einer was genauere zu den Kosten sagen?

5. #4 Mistente, 13.01.2013
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Ich hab selbst einen C-Max Baujahr 2011 (Januar). Ein Nachrüsten von USB oder Bluetoothmodul war nicht möglich. ( kleines Radio und kleines Display ohne Aux-Anschluss). Nach langem Suchen hab ich mir dann doch endlich meinen USB-Anschluss nachrüsten können über ein Zubehörteil, dass direkt über Ford zu beziehen ist. Da kann man jedoch nur einen USB-Stick mit Musikdateien anschließen und dann diesen über die AUX-Taste am Radio ansteuern. Die Wahl der Musiktitel und Ordner erfolgt jedoch blind über die Tasten am Lenkrad. (Pfeiltaste kurz vor oder zurück gedrückt = Titel vor oder zurück, Tasten lang gedrückt = Ordner vor oder zurück). Reicht für meine Zwecke aus und war relativ günstig (136 Euro ohne Einbau) Einbau hab ich selbst gemacht. Da gibt es hier auch eine Anleitung zum Ausbau des Radios. Dort wird dann nur die Box zwischengeklemmt. http://www.ford-musicbox.eu/ Schau da :-). Eine AUX-Buchse nachrüsten scheiterte an der Freigabe der Software von Ford. Die Kabel liegen am Radio an und man kann auch eine Anlöten, jedoch kommt nichts raus, da die Buchse per CAN-Bus im Steueregerät freigeschaltet werden muss. Ähnlich verhält es sich mit Nachrüsten von Bluetooth etc. Laut Ford muss alles von anfang an mitbestellt werden. Nachrüsten nicht möglich ^^. Ob das jetzt aktuell bei den Modellen noch genauso ist kann ich nciht sagen, denke jedoch schon. Nachfragen bei diversen Ford-Händlern kann helfen.

6. #5 MrCool4, 13.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Hallo Mistente

Dank dir für die tolle und ausführliche Erklärung.

Dann werde ich ihm das mal vorschlagen. Werde mich aber bei Ford noch schlau machen ob dies nicht mittlerweile möglich ist.

Wenn was positives bei raus kommt werde ich hier natürlich Berichten.

7. #6 Mistente, 13.01.2013
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    das wär super :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  5. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...