Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Port/ A2DP Bluetooth Alternative

Diskutiere USB Port/ A2DP Bluetooth Alternative im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi. Ich überleten schon seit längerem, wie ich eine Alternative zum USB Port hinbekomme, da ich nicht auf das Handy gucken möchte um Musik weiter...

  1. #1 -CasaR-, 16.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich überleten schon seit längerem, wie ich eine Alternative zum USB Port hinbekomme, da ich nicht auf das Handy gucken möchte um Musik weiter zu schalten. Habe zuerst an etwas wie ein AUX Kabel mit Fernbedienung, wie bei den alten Sony Ericsson gedacht. Habe dann das Jabra BT3030 gefunden, welches sogar via Bluetooth funktioniert. Nach etwas Recherche habe ich dann das Belkin AirCast gefunden, welches sich wirklich gut eignet, wie ich denke. Strom geht über 12V (sogar mit USB Output) und das Audiosignal in AUX. Die "Fernbedienung" muss ich dann in Reichweite platzieren um umzuschalten. Im Internet gibt es nur wenige Berichte und die vorhandenen Berichte sind sehr unterschiedlich. Daher wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand das verbaut hat, etwas ähnliches oder etwas komplett anderes verbaut hat und die Erfahrungen teilen möchte.

    MfG. Marc

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  2. #2 FocusZetec, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.464
    Zustimmungen:
    868
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst dann 4 Geräte um Musik abzuspielen?! :verdutzt: :gruebel:

    die Qualität wird von Gerät stark abnehmen, du hast dann zwei Bluetooth Verbindungen und eine per Transmitter ... damit wirst du nicht Glücklich werden

    ein anderes Radio kommt nicht in Frage?
     
  3. #3 -CasaR-, 16.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    wieso 4 Geräte?
    Musik geht von Handy via Bluetooth oder AUX auf das AirCast und dieser überträgt die Musik und Telefonate via AUX ans Radio. Ist sozusagen nur als Fernbedienung gedacht um Musik zu skippen und Telefonate anzunehmen.
    Radio tausch: Niemals. das sieht scheußlich aus, gerade beim Fiesta mit dieser Blende.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  4. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
  5. #5 -CasaR-, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Solche "China Navis" wie es hier im Forum heißt, sind die beste Wahl denke ich. Jedoch habe ich nur AP1 und somit das kleine Display. Weiß nicht,ob das passt. Außerdem wird öfter von Problemen wie leersaugen der Batterie gesprochen. Der eigentliche Grund ist jedoch, dass ich einen Gutschein von meiner Arbeit habe und somit nichts zahlen müsste. Vielleicht kommt soein Radio später doch eimal rein, wenn es Erfahrungen damit gibt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  6. #6 Maulhofer, 17.11.2013
    Maulhofer

    Maulhofer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
  7. #7 -CasaR-, 18.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    So hab das AirCast heute in die Bestellung eingetragen.
    Wenn alles gut geht, wird es morgen bestellt und dann bekomme ich es Mittwoch.
    Mal sehen, ob es mit dem S4 funktioniert.
    Habe vorhin schon einmal geguckt, wo ich das Bedienteil hinklebe. Ich denke das kommt an die "Geheimfach Abdeckung". Die Kabel will ich durch die Mittelkonsole legen. Weiß jemand, wie ich das Fach Innenleben (Das eigentliche Fach, was unsichtbar ist) um Öffnungen reinzufräsen ? Oder muss ich das mit einem anderen Teil zusammen entnehmen ?
     
  8. #8 ManfredK, 18.11.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Hybrid Vignale, 2019
    Hallo,
    Das Belkin Aircast funktioniert mit dem iPhone im FoFi meiner Frau recht gut.
     
  9. #9 -CasaR-, 18.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Und wo hat sie es angebracht ? bin nicht ganz zufrieden mit meiner Entscheidung.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  10. #10 ManfredK, 18.11.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Hybrid Vignale, 2019
    Hallo,
    Links neben den Knöpfen für die Warnblinkanlage und Türverriegelung.
     
  11. #11 matze25488, 19.11.2013
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    Ich hab das selbe.
    Funktioniert mit meinem iPhone 5 bestens.
    Ich habe die Taste links neben die Knöpfe für ESP geklebt, das Kabel unter der Schaltsack- Verkleidung verstckt.
    Ich wollt es auch durch das Geheimfach nach unten verlegen. Nachdem ich alles offen hatte, hab ich festgestellt, dass zumindest bei mir das Kabel wegen der geringen Spaltmaße abgequetscht wird, und das größte Problem war, entweder das Runde Ding selber oder den Stecker komplett hinter der Verkleidung durchzuführen, damit das Kabel nicht mehr zu sehen ist.

    Da ich eh kaum telefoniere per Freisprecheinrichtung von dem Ding, ist es da unten von der Bedienung ok und die Kabel sind auch kaum zu sehen. Nur das Mikrofon ist dort natürlich etwas schlecht positioniert.
     
  12. #12 -CasaR-, 20.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es so machen, dass ich die Radioblende ausbaue und dann eine Kerbe in die Seite des Fachs fräse(direkt das schwarze innere des Fachs, was bleibt, wenn man die Blende abmacht. dann das Kabel reinlegen (nun nurnoch der Querschnitt vom Kabel, denn es ist nach vorne ja offen) Dann unten etwas wegfräsen um das Kabel rauszuführen und Fertig. So habe ich mir das theoretisch gedacht. Praktisch muss ich mal sehen :D
    Habs heute erhalten und werde mich am Samstag mal ransetzen das vernünftig zu verlegen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  13. #13 -CasaR-, 20.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    So, fertig.[​IMG][​IMG][​IMG]
    Ist nur eine vorläufige Lösung.
    Werde die Kabel noch komplett unsichtbar verlegen (Klinke und 12V) und dann einen Zusätzlichen USB Port (zum Laden wenn Handy als Navi fungiert) ins Handschuhfach legen (wo sonst der AirBag off Schalter sitzt)
    Auf welcher Seite der Leiste, die im ersten Bild direkt rechts vom AirCast sitzt, ist eigentlich der ESP Schalter? links, mittig oder rechts ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  14. #14 Trappi82, 21.11.2013
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Der ESP-Schalter ist links
     
  15. #15 -CasaR-, 21.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt. Aber ich habe heute wieder eine neue Idee Bekommen. Mal sehen ob ich das so umsetzen kann, dass man garnichts mehr sieht (auch nicht das Bedienteil)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  16. #16 ManfredK, 21.11.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Hybrid Vignale, 2019
    Hallo,

    Also bei meinem Belkin kommt es schon von Zeit zu Zeit vor, dass das Gerät nicht reagiert.
    Dann ist es meist notwendig, einmal den Stecker aus dem Zigarettenanzünder zu ziehen.

    Ich würde also nicht alles komplett 'verstecken', da du dann möglicherweise Probleme bekommst (wenn es nicht zugänglich ist).
     
  17. #17 -CasaR-, 21.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    ich mache es auch nicht so, dass ich nicht mehr ran komme (nutzlos dann) Ich will einen Kleinen Knopf Verbauen,welcher das ding dann betätigt.
    Hast du schon das neue (mit Note und Telefonsymbol aufgedruckt) ?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  18. #18 ManfredK, 21.11.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Hybrid Vignale, 2019
    Nein bei meinem steht nur Belkin drauf.
     
  19. #19 -CasaR-, 21.11.2013
    -CasaR-

    -CasaR- Kopf weg, muss schalten!

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Der neue läuft stabiler. Schick den alten am besten zurück und lass den tauschen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
     
  20. #20 ManfredK, 21.11.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Hybrid Vignale, 2019
    Hallo,

    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Muss ich mal nachsehen, ob dies so leicht möglich ist.
    Ich habe mein Air Cast im September 2012 gekauft...
     
Thema: USB Port/ A2DP Bluetooth Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta ESP Taste

    ,
  2. mondeo mk5 usb verlegen

    ,
  3. ford fiesta usb anschluss nachrüsten

Die Seite wird geladen...

USB Port/ A2DP Bluetooth Alternative - Ähnliche Themen

  1. Alternativen FORD-Ralais

    Alternativen FORD-Ralais: Wer kann Alternativen für die folgenden Relais für FORD-TRansit, BJ 2012, Schlüssel 2.1 8566, 2.2 BFR angeben: Kraftstoffpumpe: ++131212E...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Alternatives Lenkrad

    Alternatives Lenkrad: Hallo weiß jemand welches Lenkrad alternativ in den Transit passt, er hat ja noch die Verzahnung an der Lenkstange. Das originale ist mir auf...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bluetooth Modul Auswahl / Einbau

    Bluetooth Modul Auswahl / Einbau: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Fiesta MK7 (2010, 82PS) mit einem Bluetooth Modul nachrüsten. Hierzu meine Überlegungen: "China-Radios" waren...
  4. bluetooth

    bluetooth: Hallo zusammen, Ich habe in meinem MK2 ein Doppel DIN Radio eingebaut, vorher ist ein Ford 6000 CD mit Freisprecheinrichtung drin gewesen. Mein...
  5. Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?

    Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?: Hallo liebe CC- Freunde und Profis, nachdem mich diverse Ford- Händler leider abgewiesen haben, aufgrund meiner defekten hinteren Scheiben (man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden