USB Port erkennt Handy nicht

Diskutiere USB Port erkennt Handy nicht im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir vor einem Monat den Ford Focus 2018 1.0 EcoBoost gekauft. Da ich nicht wusste wie ich mein Handy mit meinem Audiosystem...

1. #1 akagami, 18.02.2019
    akagami

akagami Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2018, EcoBoost
    Hallo,

ich habe mir vor einem Monat den Ford Focus 2018 1.0 EcoBoost gekauft. Da ich nicht wusste wie ich mein Handy mit meinem Audiosystem verbinde (siehe Bild) fuhr ich zum Händler, der mir erklärte, dass die neuen FF keine AUX Anschlüsse mehr haben und mein Audiosystem über kein Bluetooth verfügt (das habe ich anhand der Bedienungsanleitung schon erkannt.) Jedoch habe ich einen USB Anschluss. Dieser funktioniert mit einem USB Stick und dem IPhone meiner Freundin problemlos aber mit meinem Samsung Galaxy S8 nicht. Mit einem neuen(!) Kabel erkennt das Auto das Handy nicht und mit einem anderen Kabel erkennt er ihn wenige Sekunden und dann nicht mehr (als hätte er einen Wackelkontakt). Weder über die Musikapp noch über Spotify.

Wisst ihr wieso das so ist? Den Kauf eines BT Transmitters würde ich gerne vermeiden, da es ja eigentlich mit dem USB Port funktionieren sollte!

Danke für eure Antworten! WhatsApp Image 2019-02-05 at 14.39.33 (1).jpeg WhatsApp Image 2019-02-05 at 14.39.33.jpeg

2. #2 MucCowboy, 19.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Handy muss so eingestellt sein, dass es seinen internen Speicher als "Datenspeicher" anbietet, damit das Radio das Handy wie ein Laufwerk ansprechen kann.

Thema: USB Port erkennt Handy nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta erkennt mein Handy nicht

,
  2. ford focus erkennt Handy nicht

,
  3. usb verbindet sich nicht focus

Die Seite wird geladen...

USB Port erkennt Handy nicht - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 USB geht nicht no src

USB geht nicht no src: Hallo zusammen. Bin seit heute Besitzer eines Ford ka connect & Sound bj 2014. Leider gibt es keinen aux Anschluß nur USB Port. Oder habe ich was...
  2. Keine Audiowiedergabe per Bluetooth / USB - Ford Mondeo Bj. 2013

Keine Audiowiedergabe per Bluetooth / USB - Ford Mondeo Bj. 2013: Guten Tag, ich habe seit fast 3 Jahren einen Ford Mondeo BA7 - Bj. 2013. Verbaut ist ein Original Ford Radio mit Touch, Navi,...
  3. Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht

Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht: Hallo, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 2009. Es ist das Navi Blaupunkt FX verbaut, beim Kauf war die SD Karte Europa 2009:[ATTACH] die auch...
  4. USB Ordnerstrukturen

USB Ordnerstrukturen: Hallo, wir haben gestern unsere Autos abgeholt. Wir sind umgestiegen von einem Focus MK3 Titanium Turnier auf einen MK4 St Line Turnier und von...
  5. STC Europe USB Music Box

STC Europe USB Music Box: Hallo, suche für meinen Ford Galaxy WA6 eine USB Musik Box bzw nur das USB Kabel. Wenn wer was abzugeben hatt bitte melden, Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden