Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 USB Port

Diskutiere USB Port im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hi, bei den niedrigen Temperaturen habe ich morgens das Problem, das mein Radio sagt, die mp3 Dateien wären beschädigt. Wenn man dann aber...

  1. Grande

    Grande Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium, 2 ltr, Bj 2010
    Hi,

    bei den niedrigen Temperaturen habe ich morgens das Problem, das mein Radio sagt, die mp3 Dateien wären beschädigt. Wenn man dann aber etwas fährt und wärmer im Auto wird, funktioniert es und man kann Musik via USB hören.


    Woran kann das liegen? Kälte oder Feuchtigkeit? Ist ja schon blöd das man mit einem 16 oder 32 GB USB-Stick Probleme hat. Aber das nervt.


    Lg

    Grande
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meistens ist es ein schlechter Kontakt zwischen den Buchsen.
    Hast Du auch Klinke eingesteckt? Dann nimm den mal raus, wisch ihn ab (Kondenswasser) und steck ihn richtig fest wieder rein.

    Nicht ordentlich eingeklinkte Stecker (vor allem die Klinkenstecker) sind der Hauptgrund für mangelnde Verbindung.
    Dabei sehen die Stecker meistens völlig i.O. aus da gehts um hundertstel Millimeter.
     
  3. #3 Turbo2.5, 27.11.2012
    Turbo2.5

    Turbo2.5 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem mal beim Mondeo.
    Regelmäßig Fehlermeldungen wie oben beschrieben. Lag bei mir am Stick. War so ein Billigteil aus dem Versandhandel.
    Neuen Stick gekauft und das Problem trat nicht wieder auf.
     
  4. Grande

    Grande Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC Titanium, 2 ltr, Bj 2010
    Hi Rathi, nein an den Kontakten liegt es nicht. Knochentrocken. Auch wenn ich den USB-Stick herausnehme und wieder einstecke bleibt das Problem. Wenn ich dann allerdings einige Zeit fahre, ohne was zu machen, klappt es.
    Habe auch schon einige Andere USB-Sticks versucht. Auch Nachts den Stick mit reingenommen, alles ohne Veränderung. Gehe mal davon aus, das es an der Verkabelung liegt.
     
Thema:

USB Port

Die Seite wird geladen...

USB Port - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  2. USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.

    USB Stick mit eigener Musik übers Serienradio abspielen.: Hallo Ich habe folgende Frage. Mein Ford Focus ,Bj 1999 ,1,8L hat das Serienradio mit CD Spieler verbaut. Gibt es eine Möglichkeit (ausser CD...
  3. Ladeadapter KFZ Steckdose- USB

    Ladeadapter KFZ Steckdose- USB: Hallo, Habe mir einen Ladeadapter Steckdose zu USB zugelegt und mußte beim ersten Gebrauch gestern feststellen, daß das Ding nach einer halben...
  4. USB-Stick 3.0 in vFL?

    USB-Stick 3.0 in vFL?: Hallo zusammen, da mein alter USB-Stick mit 8GB zu klein geworden ist, suche ich nun nach einem neuen Stick mit 16GB Speicher. Meine Frage ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB Stick Marken u. Größen

    USB Stick Marken u. Größen: Hallo, da einige USB Sticks der unterschiedlichsten Marken bei mir nicht funktionieren würde ich gerne wissen welche Marken 100% funktionieren...