Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Probleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Massimo-Fvn, 17.03.2016.

1. #1 Massimo-Fvn, 17.03.2016
    Massimo-Fvn

Massimo-Fvn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Baujahr 2009
    1.4 97PS
    Hallo,

ich habe mit meinem Ford Fiesta 1.4 Titanium JA8 Bj. 2009 ein Problem mit der USB Schnittstelle.

Letzten Montag habe ich seit langem mal wieder über USB Musik gehört davor nur über das Aux Kabel. Den Montag lief alles perfekt. Als ich Dienstag morgen in mein Auto stieg und den USB Stick einsetzte funktionierte dies nicht. Es kam zwar die Meldung das der USB Stick initialisiert wird, aber als ich auf Aux ging und anschließen auf USB kam nur "Bitte warten.." worauf auf dem Display direkt "Audio Eingang aktiv" stand.

Solch ein ähnliches Problem hatte ich damals schon mal gehabt und ich konnte es mit einem zweiten USB Stick beheben nur diesmal geht es irgendwie nicht. Wegen dem Problem war ich auch bei einem FFH um mich wegen dem Update zu erkundigen über das ich mal gelesen habe er konnte mir aber nur sagen das es dieses nicht gibt.

Eben hab ich es auch über einen Reset des Radios versucht indem ich die Batterie abgestöpselt habe. Brachte nichts.
    Anschließen hab ich es über das Bluetooth/USB Modul versucht (Welches sich unter dem Handschuhfach befindet). Dort alle Kabel gezogen, gewartet, wieder angeschlossen und die Batterie welche ich vorher wieder abgeschlossen habe wieder angeschlossen habe. Immer noch nichts.

Danach habe ich die Stecker welche sich an der USB Schnittstelle befinden abgesteckt sowie am Modul (Batterie auch hier abgeschlossen). Gewartet wieder angeschlossen. Immer noch nichts.

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß woran es liegen kann. Zum FFH zu fahren um dort die Fehler auslesen zu lassen möchte ich als letzte Option nutzen, da diese sicherlich kosten wird.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Probleme

Die Seite wird geladen...

USB Probleme - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...