Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr

Diskutiere USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besizter eines MK4 Titanium FL (12/2010). Der Wagen verfügt über das Ford-Touchscreen-Radio-Navi mit...

1. jofel

jofel Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 (140) TDCi Turnier 2010
    Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besizter eines MK4 Titanium FL (12/2010). Der Wagen verfügt über das Ford-Touchscreen-Radio-Navi mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach. Die USB-Schnittstelle erkennt sowohl USB-Stick als auch Wechseldatenträger problemlos, ich habe aber folgendes Problem:

Ich stelle den Wagen ab und habe gerade ein Lied über den USB-Anschluss laufen. Wenn ich den Wagen wieder starte wird die USB-Schnittstelle nicht wieder erkannt bzw. oft erst nach 3-5 Minuten. In der Zwischenzeit wechselt das Radio auf FM-Empfang und ich muss wieder (mühsam) über das BC-Menü auf das Laufwerk gehen. Fein wäre doch, wenn die Musik wieder dort weitermachen würde, wo ich den Wagen abgestellt habe.

Meine Frage dazu:
    a.) ist das normal?
    b.) wenn es nicht normal ist, was kann ich tun?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dwupp

dwupp Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Tournier, 2011
    Ich nutze einen 32GB USB Stick. Damit läuft die zuletzt gehörte Musik immer sofort weiter, wenn ich den Wagen neu starte. Vieleicht braucht eine Festplatte einfach zu lange, bis sie wieder betriebsbereit ist und das Convers denkt zwischendurch, es wäre nichts am USB angeschlossen?
    Ein Festplatte zu nutzen ist ja vieleicht auch etwas übertrieben. Wieviele Monate Musik willst Du denn immer dabei haben?
    Gruß
    Dwupp

4. jofel

jofel Neuling

Fahrzeug:
    Die Festplatte hatte ich nur deswegen ausprobiert, weil der 16GB-Stick genau dasselbe Problem hatte. Ich habe nun rausgefunden, dass zumindest beim Sony Radio es besser sei, wenn das Wechselmedium mit FAT32 formatiert wird. Weiss nicht, ob das auf das Ford-Radio auch zutrifft, werde aber das Mal am Wochenende probieren und dann Auskunft geben ;).

5. jofel

jofel Neuling

Fahrzeug:
    Es war tatsächlich das FAT32 Problem. Einmal mit FAT 32 den Stick formattiert und alles war gut!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen

1. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  4. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...