Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von jofel, 23.05.2012.

  1. jofel

    jofel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 (140) TDCi Turnier 2010
    Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besizter eines MK4 Titanium FL (12/2010). Der Wagen verfügt über das Ford-Touchscreen-Radio-Navi mit USB-Schnittstelle im Handschuhfach. Die USB-Schnittstelle erkennt sowohl USB-Stick als auch Wechseldatenträger problemlos, ich habe aber folgendes Problem:

    Ich stelle den Wagen ab und habe gerade ein Lied über den USB-Anschluss laufen. Wenn ich den Wagen wieder starte wird die USB-Schnittstelle nicht wieder erkannt bzw. oft erst nach 3-5 Minuten. In der Zwischenzeit wechselt das Radio auf FM-Empfang und ich muss wieder (mühsam) über das BC-Menü auf das Laufwerk gehen. Fein wäre doch, wenn die Musik wieder dort weitermachen würde, wo ich den Wagen abgestellt habe.

    Meine Frage dazu:
    a.) ist das normal?
    b.) wenn es nicht normal ist, was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dwupp

    dwupp Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Tournier, 2011
    Ich nutze einen 32GB USB Stick. Damit läuft die zuletzt gehörte Musik immer sofort weiter, wenn ich den Wagen neu starte. Vieleicht braucht eine Festplatte einfach zu lange, bis sie wieder betriebsbereit ist und das Convers denkt zwischendurch, es wäre nichts am USB angeschlossen?
    Ein Festplatte zu nutzen ist ja vieleicht auch etwas übertrieben. Wieviele Monate Musik willst Du denn immer dabei haben?
    Gruß
    Dwupp
     
  4. jofel

    jofel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 (140) TDCi Turnier 2010
    Die Festplatte hatte ich nur deswegen ausprobiert, weil der 16GB-Stick genau dasselbe Problem hatte. Ich habe nun rausgefunden, dass zumindest beim Sony Radio es besser sei, wenn das Wechselmedium mit FAT32 formatiert wird. Weiss nicht, ob das auf das Ford-Radio auch zutrifft, werde aber das Mal am Wochenende probieren und dann Auskunft geben ;).
     
  5. jofel

    jofel Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 (140) TDCi Turnier 2010
    Es war tatsächlich das FAT32 Problem. Einmal mit FAT 32 den Stick formattiert und alles war gut!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB-Schnittstelle erkennt Festplatte nach Neustart nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...