Kuga I (Bj. 08-13) DM2 USB Schnittstelle

Diskutiere USB Schnittstelle im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi Kuga Fans, bin seid ca einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Kuga. Ich fahre sowieso schon seid 2009 einen Ford Fiesta ja8 aber da hier platz...

  1. #1 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hi Kuga Fans, bin seid ca einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Kuga. Ich fahre sowieso schon seid 2009 einen Ford Fiesta ja8 aber da hier platz zu gering wurde musste ein etwas größeres Auto her so nun zu meiner Frage: Kann man eine USB Schnittstelle im Kuga nachrüsten? Da mein Fiesta diese hat und ich mich total daran gewöhnt habe würde ich so eine auch gern im Kuga haben. Was brauch ich den alles dazu? Hat das schon jemand gemacht?

    Gruß Markus
     
  2. #2 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Radio hast du denn verbaut? Bluetooth-Freisprecheinrichtung?
     
  3. #3 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ouuuuuu das weis ich jetzt nicht ganz genau welches Radio das ist, es ist auf jeden fall das mit dem großem Monitor und dem großen Navi mit Rückfahrkamera. Bluetooth freisprecheinrichtung habe ich nicht
     
  4. #4 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bist du dir sicher? Hast du einen Voice-Knopf am Blinkerhebel? Was passiert wenn du die Telefontaste drückst?

    Hast du schon im Handschuhfach geschaut ob dort nicht zufälligerweise doch ein USB-Anschluss ist?

    das große Navi wird normalerweise nicht alleine bestellt, daher kann ich mir gut vorstellen das du doch den USB Anschluss hast :gruebel:
     
  5. #5 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ich habe einen voiceknopf an dem Modul an dem ich die Lautstärke des Radios verstellen kann sowie den Sender oder die Quelle aber nicht direkt am Blinker Hebel . Wenn ich die Phone Taste am Radio drückte stellt dieses auf lautlos um, sprich "Mute"
     
  6. #6 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Die einzige anschlussmöglichkeit die ich bisher gefunden habe ist ein Klinke Anschluss in der mittelarmlehne aber leider kein usb Anschluss
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 14.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    passiert was , wenn man die voicetaste betätigt ? wenn sich dann eine dame meldet und irgendetwas erzählt , dann ist ein voice/bluetothmodul verbaut
    und dann sollte es möglich sein eine USB schnittstelle nachzurüsten , gibt es beim FFH auch ein passendes kabel für .
     
  8. #8 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ja da spricht dann eine Dame habe ich dann somit auch bluetooth? Kann dieses aber nirgends finden. Beim fiesta is es so, wenn ich hier die Menü taste drücke kann ich das bluetooth aktivieren bzw. ausschalten und alle verbundenen Geräte ersehen aber beim kuga finde ich da absolut nix von bluetooth
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 14.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ob bluetooth vorhanden ist , kann ich nicht sagen , aber das voicemodul ist vorhanden , dies befindet sich unter der amaturentafel oberhalb vom handschuhfach.
    fals ich mich nicht irre .
     
  10. #10 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es eine Sprachsteuerung gibt ist auch ein Bluetooth-Modul verbaut ... wenn Mute erscheint wenn du die Telefontaste drückst hat es sich wohl aufgehängt ... kannst du mal die Batterie abklemmen? Dann sollte die Telefonfunktion wieder funktionieren

    wenn du USB nachrüsten möchtest brauchst du ein anderes Bluetooth-Modul (daran wird die USB-Buchse angeschlossen), kostet neu ca. 300-400€ + USB-Buchse
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 14.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde erst mal das modul besichtigen , gut möglich das ein anschluß für das usb kabel vorhanden ist .
     
  12. #12 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ok vielen Dank für die Infos, ich werde mich der Sache in den nächsten Tagen mal widmen und die Batterie mal abklemmen um zu sehen was passiert und mir mal das Modul genauer ansehen. Ich berichte dann den Stand der Dinge
     
  13. #13 FocusZetec, 14.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.441
    Zustimmungen:
    730
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten die Nummer von dem Modul abschreiben
     
  14. #14 White87, 14.05.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Ok mach ich
     
  15. #15 White87, 30.10.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hi Leute, habe vor einigen Tagen mal die Batterie abgeklemmt und mal ne Minute gewartet und dann wieder angeklemmt hat aber nichts gebracht :( Alles genauso wie vorher auch.
    Hat zufällig jemand ne Anleitung wie ich das Handschuhfach ausbauen kann?
     
  16. #16 Der Michael, 31.10.2014
    Der Michael

    Der Michael Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ebenfalls nun endlich einen Kuga zugelegt und würde gerne einen USB Anschluss nachrüsten. BT kann ich im Radio nicht einschalten muss ich davon ausgehen das er kein Modul drin hat? Wenn ein Modul vorhanden ist wo sitzt es? Und Ford bietet für 46 Euronen einen Nachrüstsatz für die meisten Kuga Radios an nur steht nicht dabei welche.
     
  17. #17 campingfriend, 06.11.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo,
    ich nicht,
    aber lese mal HIER

    Welches Radio hast du verbaut ??
    Es wurden ja div. Radios verbaut, entweder mit oder ohne Sound & Connect
    Wenn kein Sound & Connect = kein BT, dann auch keine USB-Schnittstellt
     
  18. #18 Der Michael, 08.11.2014
    Der Michael

    Der Michael Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut ist das 6000 CD. Aber kann ich da nun ein USB Anschluss nachrüsten.
     
  19. #19 campingfriend, 13.11.2014
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Hallo,
    es wird ein kompl. Modul verbaut, die das USB-Gerät ( über die Schnittstelle ) mit dem Radio verbindet.
    Bei meinem hiess das in Serie "Sound & Connect"
     
Thema: USB Schnittstelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga usb anschluss

    ,
  2. usb nachrüsten ford kuga mk1

    ,
  3. usb nachrüsten ford kuga

    ,
  4. Ford kuga 1 usb,
  5. ford kuga radio usb,
  6. USB Schnittstelle Ford Kuga,
  7. Ford kuga USB can,
  8. USB Modul ford kuga mittelarmkonsole,
  9. ford kuga usb musik,
  10. ford kuga mk1 usb anschluss wo,
  11. ford kuga mk1 usb anschluss,
  12. radio ford kuga 2015 nimmt keinen USB Stik,
  13. ford kuga 2013 keine usb wiedergabe,
  14. ford kuga usb steckdose,
  15. kuga navi nx wo usb anschluss,
  16. ford kuga usb,
  17. fordkuga autoradio mit usb schnittstelle,
  18. obd steckdose ford kuga,
  19. ford kuga usb nachrüsten,
  20. kuga usb nachrüsten,
  21. kuga Bj 2013 klinkenanschluss
Die Seite wird geladen...

USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. USB-Hub ohne Strom

    USB-Hub ohne Strom: Hallo, Beim mein usb-hub liegt kein Strom mehr an. Es ist ein Sony Radio verbaut. Die beiden usb-Buchsen sind bei meinem Galaxy 2017 in der...
  2. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

    Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB funktioniert nicht richtig mit IPhone

    USB funktioniert nicht richtig mit IPhone: Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier BJ (04/2014) Ambiente. Dieser hat lediglich einen USB Anschluss und keinen Aux anschluss. Wenn ich also...
  4. Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB

    Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB: Moin, in meinem Focus MK2 Facelift (Bj 2009) ist ein Sony Radio verbaut. Ich glaube es ist das 6000CD (hat schon Bluetooth, USB & 3,5mm Aux...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Spotify über USB

    Spotify über USB: Ich habe mir einen soliden Mondeo Bj. 10/2008 zugelegt, der sogar neben der Auxbuchse im Handschuhfach einen USB Slot hat. Wenn ich mein iPhone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden