Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 USB/SD/AUX/iPhone/BT interface für Visteon 6000CD

Diskutiere USB/SD/AUX/iPhone/BT interface für Visteon 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bei der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich...

  1. Michse

    Michse Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich wollte meiner Frau für ihren Fiesta MK6 zu Weihnachten die Möglichkeit einbauen, ihre Musik nicht mehr nur über AudioCD's abspielen zu können, sondern auch mit dem Handy oder einem USB Stick. Von den FM Transmittern war ich schnell geheilt und hab stattdessen den "Digital Media Changer YT-M07 von Yatour gekauft. Laut Händlerbeschreibung sollte der mit dem Fiesta MK6 und dem Visteon 6000CD Radio kompatibel sein (mit "AUX" Knopf, nicht mit "CDDJ"). Dafür war extra ein Adapterkabel dabei, das zwischen Fahrzeug und Radio gesteckt werden musste.
    War auch alles kein Problem. Nur tut sich nach dem Einbau einfach nichts. Die ursprünglichen Funktionen des Radios sind alle noch vorhanden, aber mehr auch nicht.
    Ich dachte zuerst, das Gerät wäre defekt und hab's getauscht. Leider ohne Erfolg. Inzwischen hab ich auch eine ältere Version (YT-M06) versucht. Aber das Problem bleibt bestehen.
    Egal welche Taste ich nach dem Anschließen (oder auch lange danach, mit Busruhe und allem drum und dran) drücke, es passiert nichts anderes, als wäre das Gerät nicht angeschlossen. Egal wie oft ich den "CD" Knopf drücke (angeblich soll man den 2x drpcken und dann gehts los), es startet nur die Wiedergaben von der CD.
    Der "AUX" Knopf führt auch zu nichts.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären, was da falsch läuft?
    Oder mir zumindest eine Alternative nennen, die auch wirklich funktioniert (auch wenn sie teurer ist)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 11.01.2015
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wo hast Du das YT angeschlossen, CD-Wechsler oder Aux Eingang ?
    Hat das YT eine eigene Spannungsversorgung ? - auf diversen Bildern im Inet sind am Anschlusskabel zwei offene Leitungen zu erkennen

    Alternativ würde ich Dir eine mp3 taugliche FSE empfehlen.
     
  4. Michse

    Michse Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nicht wählen wo man das Ding anschließt. Der Adapter zwischen Fahrzeug und Radio hat auch das Verbindungsstück zum Yatourgerät integriert. Laut Schaltplan ist das Aux 1.
    Fahrzeugseitig gehen davon allerdings nur SWC und SWC Ground ab.
    Während der Adapter alles außer Aux+-L/R belegt hat.
     
  5. #4 Trilo01, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    Trilo01

    Trilo01 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II CC Style
    2007
    1.8 125Ps Benzin
    also bei meiner Tochter funktioniert es wenn mann 2xschnell auf CD-Taste drückt
    versuche mal auf einem USB Stick nur ein mp3 lied , ob es dann geht.
    Ordner auf dem Stick müssen nämlich diese Namen haben, sonst geht es auch nicht:
    CD01
    CD02
    CD03
    usw

    das habe ich mit Suchfunktion gefunden:
    Ich hatte so ein Gerät in meinem alten Mk2.
    Das war richtig Klasse. Man könnte da Aux, USB und eine SD-Karte anschließen.
    Dies geht aber nur wenn dein Radio eine CDDJ-Taste hast. Das Gerät gaukelt deinem Radio vor das du einen CD-Wechsler hast. Es wird einfach nur zwischen Radio und Kabelstrang gesteckt.

    Gruß Dieter
     
  6. Michse

    Michse Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab alles versucht. Angeblich funktioniert es auch bei Geräten mit AUX statt CDDJ Taste (ist extra ein Bild dabei).
    Ich hab's jetzt zurückgeschickt und werde ein neues Radio kaufen.
     
Thema:

USB/SD/AUX/iPhone/BT interface für Visteon 6000CD

Die Seite wird geladen...

USB/SD/AUX/iPhone/BT interface für Visteon 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Aux Eingang und Sound in Austattungslinien

    Aux Eingang und Sound in Austattungslinien: Hallo, Bin am überlegen auf einen Focus MK3 umzusteigen (ab BJ16) Mir ist ein guter, ausgewogener Sound relativ wichtig. Dazu benutze ich...
  3. Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD

    Mobiltelfefon erhält keine Verbindung mehr zum Autoradie Sony 6000CD: Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Mein Auto war beim TüV. Es handelt sich um einen Focus Turnier Bj. 2010. Seit es vom TüV zurück ist, bekommt...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...