Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB - Sortierung der Musik

Diskutiere USB - Sortierung der Musik im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Vielleicht bin ich einfach noch nicht dahinter gestiegen... Ich habe Musik auf dem USB-Stick die in Ordnern liegt und die einzelnen...

  1. #1 Photographer 87, 01.07.2013
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Hallo,

    Vielleicht bin ich einfach noch nicht dahinter gestiegen...

    Ich habe Musik auf dem USB-Stick die in Ordnern liegt und die einzelnen Dateien beginnen jeweils mit einer Zahl um diese zu sortieren.

    Wenn ich den Ordner mit dem Sony Radio öffne werden die Dateien aber nach Name des Künstlers und nicht nach dem Dateinamen sortiert. Kann man das irgendwie ändern?

    Finde das gerade bei Alben oder Compilations etwas doof.

    Gruß, Jens
     
  2. #2 FOFO2013TDCI, 01.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Usb

    Ich denke die Taggs oder wie das sich nennt müssen gepflegt werden, dann klapp das wie gewünscht...
     
  3. #3 Photographer 87, 01.07.2013
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Die müssten eigentlich gepflegt sein, denn die Musik kommt von Musicload. Da sind die eigentlich immer gepflegt.
     
  4. #4 visionmaster, 01.07.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Wenn bei den Tags eine Track-Nr. bei den einzelnen Titeln eines Albums eingetragen ist, dann sollte auch die Sortierung stimmen.
     
  5. #5 SeanArcher, 01.07.2013
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Ja, das liegt definitiv an den Tags. Ich hatte das selbe "Problem", trotz ich das normale Ford Radio habe.
    Ich habe mich dann mal ein paar Stunden vor den Rechner gequält und die Tags bearbeitet. Ich nutze das Programm "Helium Music Manager" (hoffe das zählt hier nicht als Schleichwerbung :) ).
     
  6. #6 Photographer 87, 02.07.2013
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Dann muss ich mir die wohl mal in einer ruhigen Minute mal vornehmen und durchsehen.

    Danke für's erste!
     
  7. #7 ViperGTSRC, 03.07.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Noch schneller und einfacher ist

    Mp3tag

    Damit kannste jede Menge mp3 auf einmal umbenennen etc
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Oder du legst Playlists an - da kannst du auch sortieren!
     
  9. #9 Autofahrer74, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ich habe auch das problem, das sync die lieder fer einzelnen ordne des usb-sticks nicht so sortiert, wie die original reihenfolge gedacht und in den ordnern vorhanden ist. Getagt habe ich alles fein säuberlich per mp3tag. Der dateiname ist so aufgebaut: tracknummer - interpret - titel.mp3. Tag-daten sind auch alle eingetragen: titel, interpret, album, jahr, track(nummer), genre. Was mache ich da falsch bzw. wie erreiche ich nun eine korrekte reihenfolge auch im ford mit sync?
     
  10. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wie bereits erwähnt, mit einer playlist :cool: ...
     
  11. #11 MaxMax66, 27.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    257
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einfach alle Tags (nur auf der Kopie/Stick) löschen und den Dateiname so gestalten: 01. Interpret - Titel.mp3
    das sollte auch funzen
    geht mp3tag mit allen Dateien auf einmal :-)

    ich höre immer Random, habe das selbst aber noch nie getestet
     
  12. #12 Autofahrer74, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Autofahrer74

    Autofahrer74 Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost, 150 PS
    Ok, playlists sind natürlich ne sehr gute möglichkeit, die lieder zu sortieren. Bin es irgendwie noch gewöhnt von meinem vorherigen auto durch die ordner zu schalten.
    Muss ich mal verinnerlichen ;).

    Wenn ich die tags alle lösche, zeigt er mir dann noch titel, interpret usw. im display an? Dachte, diese daten würden nur aus den tags gelesen.
    Ja, mp3tag ist ein feines programm. Nutze ich sehr gerne und schon sehr lange für solche sachen.

    Naja random hab ich bisher noch nie getestet. Da passen bei gemixten cd's wie z.b. hed kandi oder ministry of sound, welche ich hauptsächlich höre, bestimmt die übergänge nicht mehr. Ansonsten ist das für normale alben sicher was feines. Muss ich mal damit testen.

    Noch ne frage, wie kann ich es einstellen, dass nach ende eines ordners oder playlist nicht wiederholt wird, sondern der nächste ordner/playlist gespielt wird?
     
Thema:

USB - Sortierung der Musik

Die Seite wird geladen...

USB - Sortierung der Musik - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  5. Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX

    Musik streamen per Bluetooth mit Navi NX: Hallo Zusammen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe einen Focus BJ 2010 mit dem Blaupunkt Navi NX mit Bluetooth Modul...