C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA USB spinnt

Diskutiere USB spinnt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, hatte heute ein erlebnis "der 3en art" mit dem usb stick ... bis gestern ging alles ok. aber heute morgen: plötzlich beginnt er mit...

1. #1 tba9901, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,

hatte heute ein erlebnis "der 3en art" mit dem usb stick ... bis gestern ging alles ok.

aber heute morgen: plötzlich beginnt er mit track 1 auf dem usb - aktuellen track gesucht, gefahren, auto abgestellt - neustart ... track 1
    allerdings: radio manuell ausgeschaltet und nach 2 minuten wieder ein (während der fahrt) - alles ist ok. beim nächsten stop: radio manuell aus, ausgestiegen - und beim neustart .... siehe oben.. wir beginnen mit track 1

der usb stick wird seit 18 monaten im ford verwendet - mehrmals neu formatiert - die aktuelle version befindet sich seit mehr als 3 wochen im auto, und funktionierte bisher problemlos (rund 170 dateien abgespielt)

war zufällig in der näche meins FFH .... und dort nur verständnislose gesichter

kennt jemand dieses problem, und konnte es beheben? weiß wer eine lösung? ist schon frustrierend, nach jedem start den aktuellen track suchen zu müssen, auf einem 8gb stick mit 575 tracks!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 11.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    update:

am samstag den stick formatiert, einen großen teil der daten erneut aufgespielt (rd, 150 datein nicht mehr benötigt) und stick ins auto

sonntag morgen: überraschung - das radio spielt dort weiter, wo ich VOR dem formatieren des sticks aufgehört hatte . :gruebel: - und das war jetzt NICHT die erste datei auf dem stick ....

zu anderer datei gesprungen, und die wurde dann auch bei jedem neustart des wagens problemlos weitergespielt .... leichte freude kommt auf!! :boesegrinsen:

heute früh: einsteigen - starten --- und der usb beginnt bei der ERSTEN datei auf dem stick zu spielen .... alles von gestern wieder vergessen!!!! :wuetend: :gruebel: :nene2:

das kann doch nicht sein, daß das ding erste anzeichen von alzheimer aufweist?

WER WEISS ABHILFE?? mein :) war am samstag ziemlich überrascht und offenbar überfordert ....................

4. #3 Stralsunder, 16.06.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Tja was soll ich sagen ich habe schon von Anfang an Probleme manchmal wird der Stick erkannt manchmal nicht... andere werden nie erkannt... und seit ein paar Tagen geht überhaupt kein Stick mehr...

Beim Kia meiner Freundin läuft alles SUPER... naja muss ja das Auto hat ja auch 13.000€ gekostet warum sollte das bei meinem BILLIG Ford für 34.000 auch gehen

Ab zum FFH

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ford und USB das hat noch nie zusammengehört.
    Ich hab da auch Monate damit verbracht und irgendwann resigniert.
    Kauf Dir einen iPod und es funktioniert. :weinen2:

6. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also ich habe 3 verschiedene USB Sticks ( alle 8 GB) in Gebrauch und alle funzen in meinem Max fehlerfrei von Anfang an !!!:top1:

Gruß aus Mainz
    Volker

7. #6 hubi85120, 16.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

ist die Ipodsteuerung inzwischen kompatibel zu IOS.5? Laut Ford bisher nur bis 4.1xxx

8. #7 tba9901, 17.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:

bei mir hats ja auch von feb. 11 bis juni 12 problemlos funktioniert .. und plötzlich, nachdem der stick auch schon 3 oder 4 wochen mit den neuen tracks problemlos gelaufen war, spinnt er .....

hab schon andere sticks probiert, tracks aufgespielt, die bereits problemlos funktioniert haben ... aber immer das gleiche ... in 99% der fälle fängt der stick bei track 1 an ..... in 1% läuft er problemlos weiter

gibts die möglichkeit, daß da ein speicherchip einen "kurzen" hat .... daß die positions-info nicht mehr abgespeichert werden kann?
    kabel locker? oder ähnliches?

ansonsten bin ich mit dem auto ja zufrieden .... aber bei jedem mal wegfahren mühsam den letzten track suchen, das nervt!!!!:rasend:

9. #8 hubi85120, 17.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

irgendwie erinnert mich das an die alten Nokia Handy´s - bei denen war es empfehlenswert, einmal die Wiche das Gerät auszuschalten, damit der Temp-Speicherbereich gelöscht wird. Im Dauereinschaltzustand war das Betriebssystem nicht in der Lage den Temp-Bereich selbst zu leeren.

Sollte das hier etwas ähnliches sein? Zieht doch mal testweise kurzzeitig die relevanten Sicherungen vom Radio, um das Radio hardwareseitig zu resetten

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Guter Einwand, man sollte auch den Stick nicht tag und nacht angeschlossen lassen.
    Die Stromzufuhr zum Stick wird nämlich nicht unterbrochen, das vertragen manche (die meisten) Sticks auch nicht.

11. #10 hubi85120, 17.06.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

mal ne Querfrage - kann das "Sound und Connect"-Paket auch die BT-Profile AZDP und AVRCP, so dass ich den Ipod über BT koppeln und trotzdem vom Radio aus steuern kann?

12. #11 tba9901, 18.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:

der stick funktioniert nach wie vor tadellos - es ist nur das autoradio, das sich die letzte position nicht merkt

am freitag gabs ein update der software beim ffh

danach: alles wie gehabt - auch mit einem anderen stick!!! ... und heut mußte ich feststellen, daß sich das radio die sound-settings auch nicht merkt, sondern wieder mit "werkseinstellung" loslegt ... höhen, bässe, fader ..... alles auf "mittelstellung"

DAS läßt meiner meinung nach nur einen schluß zu: defekt im radio bei der "memory" funktion .... obwohl: sender einstellung bleibt erhalten

13. #12 Stralsunder, 18.06.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Auto geht morgen in die Werkstatt... erste Maßnahme...

Software vom Radio wird gelöscht/zurückgesetzt und neue Software aufgespielt soll 1h dauern...

14. #13 tba9901, 19.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:

hab ich schon hinter mir .... effekt: NULL

müssen sie aber machen, damit ford befriedigt wird ... langsam eine fehlermöglichkeit nach der anderen eliminieren .... DIE zeit wirst du leider aufwenden müssen .........

15. #14 Stralsunder, 20.06.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Hat NATÜRLICH nicht geklappt beim aufspielen der neuen Software wird ständig abgebrochen... Meister ist ratlos hab den letzten Leihwagen bekommen und kann heut Nachmittag vorbei kommen... :top1:

Werd sehen...!!!

16. #15 Stralsunder, 21.06.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Jo man glaubt es kaum...

Alles i.O "ALLE" Sticks werden eingelesen letzter Position/ Titel wird gespeichert...

Wenn das so bleibt bin ich zufrieden :freuen2:

17. #16 ~phoeny~, 21.06.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

und was war der fehler`?

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Stralsunder, 21.06.2012
    Stralsunder

Stralsunder Benutzer

Fahrzeug:
    Softwarefehler...

20. #18 tba9901, 23.06.2012
    tba9901

tba9901 Benutzer

Fahrzeug:
    so ... das auto die ganze woche über nicht benutzt ... steig am freitag ein, starte, ...... und der usb spielt problemlos von der letzten position

und das auch nach den folgenden 10 stops mit neustart

der gleiche stick, mit dem es am freitag, samstag, sonntag, montag nach dem aktualisieren der software NICHT funktioniert hat

nix geändert - aber schon gar nix

ICH versteh es nicht ..... und mein :) schaut auch nur ratlos - bestellt aber sicherheitshalber ein neues radio, und will es dann austauschen ... DAS nenn ich mal service und kundendienst!! schon alleine für DIESEN lösungsansatz gebührt ihm ein "3fach hoch"!! :top1: :top1: :top1:

bin gespannt, welches eigenleben das ding noch entwickelt .......... :gruebel:

Thema:

USB spinnt

Die Seite wird geladen...

USB spinnt - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  3. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  4. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  5. USB music abspielen via Handy?

USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...