Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 USB-Stick Problem

Diskutiere USB-Stick Problem im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community. Ich habe folgendes Problem: Seit 3 Wochen habe ich den neuen Ford Mondeo mit dem Sony CD mit Sound+Connect Radio. Des Weiteren...

1. #1 mondeo2.0tdi, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    mondeo2.0tdi

mondeo2.0tdi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDI
    Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem: Seit 3 Wochen habe ich den neuen Ford Mondeo mit dem Sony CD mit Sound+Connect Radio. Des Weiteren befinden sich neben Aux und Line-In Anschlüsse auch ein USB-Anschluss im Auto. Ich habe mir aus diesem Grund einen USB-Stick gekauft, um nicht stets neue CDs brennen zu müssen. Den USB Stick habe ich, wie bereits im Handbuch vermerkt ist, formatiert auf das Datensystem: FAT32. Nun habe ich zunächst erst einmal 20 MP3 -Dateien auf den USB kopiert. Problem im Auto war, dass der USB Stick zwar erkannt wird, jedoch zeigt das Radio an, dass sich keine Dateien auf dem USB Stick befinden. Eine weitere Fehlermeldung die nach zwei erneuten Einsteckversuchen auftrat lautete: Reading Error.
    Ich persönlich bin überfragt, was man da machen kann.
    Selbst aus anderen Einträgen die meinem Fall ähneln bin ich nicht schlau geworden bzw. es klappte nicht!
    (Infos zum Stick: ADATA USB FLASH DRIVE 16 GB)

Vielleicht kann mir irgendeiner helfen bei diesem Problem. Vielen Dank für eure Antworten.:top1:

Gruß mondeo2.0tdi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LauderBack, 18.11.2010
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Probiere mal einen 8GB Stick aus. :top1:

4. #3 Schwally, 18.11.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich würde auch vermuten, dass der stick schlicht zuviel speicherplatz hat..

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Größe vom Stick spielt nur eine sehr geringe Ordnung.
    Formatiere deinen Stick bitte mind. 5x hintereinander.
    Es darf bis auf deine Musik keine weitere Firmware oder Software auf dem Stick sein. Das bitte beim kopieren beachten. Auch Mp3 id3tag Bilder können zu Störungen führen.
    Max sollten nicht mehr als 5000 Ordner und darin max 8 Unterordner auf einem Stick ein.

6. #5 mondeo2.0tdi, 19.11.2010
    mondeo2.0tdi

mondeo2.0tdi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDI
    Danke schon einmal für die Antworten.

Muss ich sonst noch etwas beachten außer, dass der Stick mehrmals formatiert werden muss? Gibt es bestimmte Musik Formate die nicht unterstützt werden bzw. muss man sich Playlists erstellen damit das FordRadio die Musik_Dateien abspielen kann?

7. #6 mondeo2.0tdi, 19.11.2010
    mondeo2.0tdi

mondeo2.0tdi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2010, 2.0 TDI
    So ich habe die dem Tipp von dir RB mal probiert. Jedoch musste ich feststellen, dass es immer noch nicht funktioniert hat. " Keine Einträge" .. USB STICK wird erkannt jedoch kommt diese Meldung jedesmal erneut. Bin fraglos. Wäre klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte!:was:

8. #7 MatthiasG, 19.11.2010
    MatthiasG

MatthiasG Neuling

Also von anderen Geräten die Wechseldatenträger lesen können oder auch (bestes Beispiel) von Radios wie zum Beispiel Clarion weiß ich, das sie nur Datenträger bis zu einer bestimmten Größe lesen können. Die Tipps von Schwally oder LauderBeck sind logischer. Probiers aus. nen 1GB Stick bekommst du ja mittlerweile zu jedem ****** dazugeschenkt, kostet jedenfalls nicht die Welt!

Alles was MP3 ist sollte das Radio erkennen.

Möglich ist aber auch das du ein Verzeichnis bzw. einen Ordner auf dem Stick erstellen musst. Wäre aber doof von Ford weil ich mir vorstellen kann das es noch genug Kunden (vll. in erster Linie ältere Leute) gibt, die mit der Materie etwas überfordert sind! Aber das sich ein Radio mit USB an auf dem Stick befindenden Bildern stört hab ich noch nicht gehört!

Probiers aus. Drück dir die Daumen!

Matthias

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte das gleiche Problem im Fiesta und hab aufgegeben.
    Erst einen 2GB Billigstick, dann einen 6GB Sauteuer-Stick, x-mal formatiert usw.
    Es war völlig egal was ich gemacht habe, es funktionierte nie richtig.
    Wobei bei mir der Stick erkannt wurde, sich allerdings permanent aufhängte.

Wenn Du wirklich problemlos und komfortabel Musik im Auto haben willst kauf Dir einen iPod - seit ich den habe sind alle Probleme gelöst. :top1:
    Hab mir auch nur einen kleinen 8GB Eierbecher gekauft, kosten ja auch kein Vermögen mehr.

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ist es eigentlich ein 2.0 oder 1.1 oder gar schon 3.0 USB Stick? Womöglich hat das Modul einfach Problem mit der Firma des Sticks. Leider ist nicht alles mit allem kompatibel.

Thema:

USB-Stick Problem

Die Seite wird geladen...

USB-Stick Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  5. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...