Courier USB-Stick sortieren

Diskutiere USB-Stick sortieren im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Ich bin neu hier. Habe gestern meinen neuen Ford Tourneo Courier Bj 2014...

  1. #1 KrefeldPinguin, 25.08.2015
    KrefeldPinguin

    KrefeldPinguin Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium 1,0 EcoBoost 101
    Hallo zusammen,

    habe schon alles durchsucht und nichts gefunden. Ich bin neu hier. Habe gestern meinen neuen Ford Tourneo Courier Bj 2014 bekommen.
    Ich habe im Fahrzeug meinen USB stick mit verschiedenen Musik Ordnern angeschlossen.

    Wenn ich jetzt zum beispiel die Top 100 habe, wo die Songs von 1-100 nummeriert sind, möchte ich die Songs auch in dieser Reihenfolge hören.
    Leider sortiert er sie Alphabetisch.

    Gibt es da eine möglichkeit? Habe in einem andrern Forum schon was mit MP3 Tag heraus gefunden:

    Musik-Wiedergabe über den USB Anschluss im Ford Audiosystem

    MP3Tag kann das.
    Zuerst erstellst du dir einen Backupordner auf dem du es ausprobierst, falls die Dateinamen anders geändert werden als du willst.
    Dann lädst du dir MP3Tag runter und installierst es.
    Du startest es und klickst auf Datei -> Verzeichnis wechseln
    Dort wählst du jetzt das Überverzeichnis aus in dem alle deine MP3's liegen und lässt den Haken bei Unterordner drin.
    Jetzt sollte er dir alle Titel in die Liste rechts laden
    Jetzt gehst du auf Bearbeiten -> Alle Dateien auswählen
    Dann klickst du auf Konverter -> Tag-Dateiname
    Im folgenden Fenster fügst du das ein:

    $num(%track%,2)-%title%-%artist%-%album%

    und drückst auf okay. Dann Speichern und alle deine Dateinamen stimmen.



    Leider bekomme ich das nicht hin. Wenn ich das wie hier beschrieben gemacht habe, haben die titel alle 00-interpret da stehen. Jedoch sind die dateien auf dem PC schon Alphabetisch sortiert.

    Könnt ihr mir helfen?

    Lg KrefeldPinguin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das verstehe ich nicht, wie können die Songs Alphabetisch geordnet werden wenn sie nummrriert sind? Dann sind sie nicht nummeriert? Oder sind sie nur in den Tags nummeriert?

    wichtig ist im ersten Moment nur der Dateiname, und der muss so aussehen (nummeriert), vor dem Dateiname muss die entsprechende Nummer stehen:

    1Song
    2Song
    3Song
    ...

    die Songs werden dann auch so auf deinem Stick gespeichert und dann auch so abgespielt ...
     
Thema:

USB-Stick sortieren

Die Seite wird geladen...

USB-Stick sortieren - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. USB music abspielen via Handy?

    USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...