USB Stick wird nicht abgespielt! Travelpilot FX

Diskutiere USB Stick wird nicht abgespielt! Travelpilot FX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe in meinem FoFo MK2 Bj. 2010 ein Travelpilot FX verbaut. Leider wird seit neuestem der USB-Stick nicht mehr abgespielt! d.h. der...

  1. MW800

    MW800 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem FoFo MK2 Bj. 2010 ein Travelpilot FX verbaut.

    Leider wird seit neuestem der USB-Stick nicht mehr abgespielt!
    d.h. der Stick wird erkannt und ich kann durch alle Titel blättern, aber es wird kein Titel abgespielt!

    An was kann das denn liegen?

    Ach ja, das Radio hat zuvor wochenlang ohne Probleme funktioniert und hat auch den gleichen USB-Stick erkannt.

    Hat jemand einen Rat?

    Softwareupdate vielleicht notwendig?

    MfG
     
  2. #2 FocusZetec, 11.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon mal auf Radio umgeschaltet und dann zurück auf USB?

    ansonsten das Modul zurücksetzen (Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen), danach brauchst du den Radiocode ... du kannst auch mal einen anderen USB-Stick versuchen
     
  3. MW800

    MW800 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit dem umschalten habe ich schon versucht. Hat leider auch nicht geholfen.

    Wenn ich die Sicherung des Radios rausmache und dann wieder rein, wird das Radio dann praktisch komplett neu hochgefahren?

    Wo finde ich denn meinen Radio-Code?
     
  4. #4 jörg990, 12.05.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem Auto ist in der Anleitung des Multimediasystems ein Aufkleber drin.
    Ansonsten mal die Bordmappe durchforsten, ich hatte auch schon Autos, wo eine separate Karte (ungefähr Kreditkartengröße) dabei war.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #5 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, als erstes in die Bordmappe schauen (alle Handbücher und Serviceheft durchschauen, ob er irgendwo steht oder reingeklebt wurde), auch die Unterlagen wie Kaufvertrag durchschauen

    nach Möglichkeit auch den Vorbesitzer fragen, oder den Händler der den Wagen ausgeliefert hat (der speichert sowas normalerweise im System)
     
  6. MW800

    MW800 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay, super!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Werde das mal ausprobieren und dann berichten...
     
  7. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    hast du auch mal den USB-Stick neu formatiert? Ich würde eher auf einen Fehler des USB-Sticks tippen.

    Gruß Jenna
     
  8. MW800

    MW800 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Habe jetzt ein wenig rumprobiert und bin leider auf keine Lösung gekommen.

    1. Sicherung des Radios gezogen und mit Code neu gestartet --> Keine Besserung

    2. 3 andere USB-Sticks ausprobiert --> wird der USB-Stick erkannt, lädt trotzdem der gleiche eingefrorene Bildschirm wie beim alten Stick, d.h. immer noch gleiches Problem.
    Es lassen sich zwar im Verzeichnis die Titel durchblättern aber abspielen funktioniert nicht.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass bei einer manuellen Auswahl eines Titels aus dem Verzeichnis das System auf "Radio" zurückspringt.

    Langsam bin ich der festen Überzeugung,dass da etwas mit dem Radio nicht stimmt.
     
  9. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hast du auch mal länger gewartet? Sprich Sicherung Radio raus und dann mal ein-zwei Stunden oder über Nacht gewartet und erst dann wieder eingesetzt?

    Gruß Jenna
     
  10. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Schätze das BT Modul welches auch für den USB Anschluss verantwortlich ist defekt

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

USB Stick wird nicht abgespielt! Travelpilot FX

Die Seite wird geladen...

USB Stick wird nicht abgespielt! Travelpilot FX - Ähnliche Themen

  1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Suche Handbuch für Travelpilot NX

    Suche Handbuch für Travelpilot NX: Hallo! Letzte Woche habe ich mir einen Galaxy 2008 TDCI 2.0 zugelegt. Ein klasse Auto! Nirgends, aber auch wirklich nirgends kann ich eine...
  3. Sticker eintragen lassen?!

    Sticker eintragen lassen?!: Hallo liebe Community ich hätte mal eine Frage. Ich habe auf meinem FoFo auf der Frontscheibe an der Beifahrerseite einen Hoonigan Aufkleber längs...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

    Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...