Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB- und 12V-Anschluss beim Focus Turnier

Diskutiere USB- und 12V-Anschluss beim Focus Turnier im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nach knapp drei Jahren habe ich mirvergangenen Montag ein neues Auto bestellt, mein erster Ford. Der jetzige (noch) Clio III lässt sich zwar recht...

  1. MaHi84

    MaHi84 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nach knapp drei Jahren habe ich mirvergangenen Montag ein neues Auto bestellt, mein erster Ford. Der jetzige (noch) Clio III lässt sich zwar recht angenehm fahren, aber wird mir so langsam (als 2-Türer) doch zu klein. Außerdem hätte ich damals beim Motor besser eine Nummer größer nehmen sollen.

    Ca. zwischen Ende Oktober und Anfang November soll ich den Ford Focus Turnier 1.6 Ecoboost 110 kW in derTitanium-Ausstattung bekommen. Die Vorfreude steigt tagtäglich immer mehr. ;-)

    Hat das Auto vielleicht jemand in Verbindung mit dem Sony-Navi (Analogradio)? Habe nämlich auf zwei Dinge nicht geachtet:


    1. Der USB-Anschluss
    2. Die 12V-Steckdose

    Kann mir jemand verraten, wo die beiden Anschlüsse im Innenraum zu finden und ob sie hinter einer Blende versteckt sind?
    Sicherlich würde ein Bild mehr sprechen als tausend Worte. ;-)

    DANKE!

    Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xven

    Xven Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Glückwunsch. Ich habe Anfang des Jahres auch von Kleinwagen auf Focus Turnier gewechselt. Super Entscheidung.

    zu 1.: Der USB Anschluss befindet sich in der Mittelarmlehne, zusammen mit dem Aux-Anschluss.

    zu 2.: Die 12V-Steckdose findest du zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne. Diese ist aber nicht verdeckt.
    Weitere 12V-Anschlüsse findest du hinter der Mittelarmlehne und im Kofferraum.

    Viel Spaß mit deinem Auto.
     
  4. MaHi84

    MaHi84 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi drei 12V-Steckdosen, genial!Und ich wollte die im Kofferraum schon dazu nutzen, um auf derRückbank Saft zu haben, ohne vorne mit einem Verteiler arbeiten zumüssen...


    Dass der USB-Anschluss in derMittelarmlehne versteckt ist, trifft sich gut, denn ich störe michsehr am Blinken der Sticks, egal wie dunkel die LED auch ist. Ohnegibt es meist ja leider nur die großen USB-Sticks, die ich im Autonur ungern verwenden möchte.


    Danke jedenfalls für deine Antwort!
     
  5. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Eine kleine Info zum Laden von Handys: Die sollte man nicht über den USB Port laden. Der hat zu wenig Saft. Hätte versucht mein Handy in der Mittelkonsole zu verstauen. Das war dann nix.

    Aber das nur nebenbei.
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    das ist so nicht ganz richtig ;-) ... hängt hauptsächlich davon ab, ob der adapter genügend mA durchleitet.
     
  7. #6 TheRedTurkey, 30.08.2013
    TheRedTurkey

    TheRedTurkey Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, Bj. 11, 150 PS EB
    Bei mir ist der USB-Anschluss im Handschuhfach. Hat sich wohl mit der Zeit geändert ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TORN

    TORN Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier 2013
    1,0L EB 125PS
    Das stimmt wohl. Ich gehe auch davon aus, dass mittlerweile die meisten ein Netzteil mit 1000mA besitzen und nutzen. Aber bloß keins von Hama. Die vernichten Geräte. :-(
    Hab einen von Belkin, der taugt schon was. Eventuell muss ich mal auf den 2,1A umsteigen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...IN=B00436GBSC&linkCode=as2&tag=tornography-21

    Dann kommt das auch mit Navigation nicht aus der Puste.
     
  10. #8 MaHi84, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    MaHi84

    MaHi84 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ne, der USB-Port bleibt rein für nenStick (MP3) reserviert. ;-)

    Hatte mir damals ein NoName-Lader fürden Zigarettenanzünder gekauft, der auch heute noch gelegentlichseinen Dienst verrichtet. Mit 500 mAh aber wirklich nicht mehrzeitgemäß und so wird es bald durch einen mit rund 2 Ah Leistungersetzt, so dass es auch mit dem iPad fluppt.

    Hama halte ich übrigens auch nichtsvon, jedenfalls nicht mehr, nachdem schön öfters mit derenbescheidenen Qualität zu kämpfen hatte. Belkin wäre momentan auchmeine erste Wahl, auch wenn scheinbar der ein oder andere (lt.Rezension) seine Probleme mit hat.

    PS: Wird Zeit dass sich der QI-Standart weiter durchsetzt, können die ganzen Hersteller direkt ne Spule irgendwo verbauen. ;-) Wobei, besser nicht, sonst ärgere ich mich später noch darüber, dass mein Wagen derartiges noch nicht hat. *g*
     
Thema:

USB- und 12V-Anschluss beim Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

USB- und 12V-Anschluss beim Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt

    Mini USB (32FB) von SanDisk wird nicht erkannt: Morgen Zusammen, habe am Freitag meinen S-Max abgeholt und für die lange Rückreise schon mal ein USB Stick vorbereitet gehabt. Jedoch erkannte...
  5. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...