USB und AUX

Diskutiere USB und AUX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Galaxy 2009 hat sowohl USB , als auch AUX im Handschuhfach. Schliesse ich meinen IPod über USB an, erkennt er alle Titel. Aber ausser...

  1. ortanc

    ortanc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Galaxy 2009 hat sowohl USB , als auch AUX im Handschuhfach. Schliesse ich meinen IPod über USB an, erkennt er alle Titel. Aber ausser einem rhytmischen Knacken ist nichts zu hören. Kann es sein, dass ein Ipod nur über den Aux anzuschliessen geht und der USB nur für einen Speicher-Stick zu verwenden ist ? Muß das Format auf einem Stick MP3 sein ? Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass er die Lieder auf dem Ipod erkennt, aber nicht spielt. :confused:

    P.S ich habe das touch screen navi.
     
  2. #2 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    USB ist für die Steuerung des I-Pd, AUX-In für den Sound.
    Also musst Du den I-Pod über USB und AUX anschließen, wenn Du die Steuerung übers Radio machen willst.
    Nur zum Hören reicht auch das AUX-Kabel, was an den Kopfhöreranschluss des I-PODs andockt.
     
  3. #3 KAnnibale, 07.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    das ist das einzige, was in meinem FIAT KA besser ist: Ich brauche nur ein Kabel :cooool:
     
  4. ortanc

    ortanc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na besten Dank für die erfreuliche Info.:top1:
     
  5. #5 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Büddeschön, dafür isses Forum ja da ;)
     
  6. #6 KAnnibale, 07.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    und wenn du keine Probleme haben willst, dann kauf dir was Vernünftiges: Einen FIAT :top1::)
     
  7. #7 El_Cattivo, 09.09.2009
    El_Cattivo

    El_Cattivo Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Turnier 2009
    Zu dem Thema hab ich auch noch mal ne Frage.

    Mein Focus Bj09 hat im Handschuhfach einen AUX. Dort kann ich ja bei bedarf einen mp³-Player anschließen. Ich möchte aber etwas "größeres" dort drin haben. Mir schwebt ne Festplatte vor.

    Hat sich da schon wer mal einen Kopf drüber gemacht.
    Kann man an das Radio eigentlich nachträglich einen USB-Anschluß anbauen?


    Mein Ziel ist das ich eine Festplatte habe auf die mein Radio zugreifen kann und diese Platte möge doch auch so angeschlossen sein, das sie mit Zündung an und aus geht.
     
  8. ortanc

    ortanc Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass Du dazu einen USB Anschluss benötigst. Ich glaube hier wurde schon das eine oder andere mal über das Nachrüsten eines USB Anschlusses diskutiert. Musst einfach mal schauen.
    Was mir aber aufgefallen ist......die Klangqualität über AUX ist eher durchschnittlich. Kann das jemand bestätigen ? Vor allem sehr leise. Oder ist das noch was einzustellen ?
     
Thema:

USB und AUX

Die Seite wird geladen...

USB und AUX - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

    Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....