Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB und Bluetooth ohne Funktion

Diskutiere USB und Bluetooth ohne Funktion im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ford Focus MK3 BJ 2011 zugelegt, Der Focus hat das original Radio drin und seit ein paar Tagen...

1. #1 solidux, 26.07.2015
    solidux

solidux Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunrnier MK3 Titanium BJ 2011 / Di
    Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ford Focus MK3 BJ 2011 zugelegt,
    Der Focus hat das original Radio drin und seit ein paar Tagen ist die Usb Schnittstelle ohne Funktion, das iphone war auch über Usb angeschlossen und das funtioniert auch nicht mehr, ein STUMM wird angezeigt wenn ich auf Telefon drücke ! Auch die Bluetooth funktion ist ausgefallen sonst schein alles zu gehen....

Gibt es irgendwie ein Update oder kann ich das Radio mal reseten?

Gruß aus Meenz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das Modul mußt du wohl reseten, entweder Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen

4. #3 solidux, 26.07.2015
    solidux

solidux Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunrnier MK3 Titanium BJ 2011 / Di
    Dank die für die schnelle Antwort,

ich habe an der Batterie abgeklemmt .....30 minuten gewartet .... wieder angeklemmt doch leider ist das Problem immer noch vorhanden. Mist :-(

der Sprachassistent hat auch keine Funtktion mehr am Lenkrad.

5. #4 MucCowboy, 27.07.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    USB, Bluetooth und Sprachsteuerung laufen über ein separates Modul, genannt "Sound&Connect", das dann hierfür mit dem Radio kommuniziert. Dieses Modul sitzt hinter dem Radio. Meines Wissens hat es eine separate Sicherung. Aber da Du die Batterie schon weg hattest....

Ich fürchte, das Modul muss erneuert werden.

6. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Musste deswegen zum händler, update vom radio durchgeführt und 80euros später gings wieder:gruebel:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du vorher versucht ob es mit dem reseten geht?

9. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hab alles probiert, sicherungen, batterie, nix bringte was. Ging von heut auf morgen einfach nicht mehr...

Thema:

USB und Bluetooth ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

USB und Bluetooth ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  2. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  4. USB music abspielen via Handy?

USB music abspielen via Handy?: Moin. Hab seit heut ein neuen Focus und obwohl am Radio ein Knopf mit AUX steht und dann auch Aux inline angezeigt wird hab ich bisher kein AUX...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...