Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB und Bluetooth ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von solidux, 26.07.2015.

  1. #1 solidux, 26.07.2015
    solidux

    solidux Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunrnier MK3 Titanium BJ 2011 / Di
    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ford Focus MK3 BJ 2011 zugelegt,
    Der Focus hat das original Radio drin und seit ein paar Tagen ist die Usb Schnittstelle ohne Funktion, das iphone war auch über Usb angeschlossen und das funtioniert auch nicht mehr, ein STUMM wird angezeigt wenn ich auf Telefon drücke ! Auch die Bluetooth funktion ist ausgefallen sonst schein alles zu gehen....

    Gibt es irgendwie ein Update oder kann ich das Radio mal reseten?


    Gruß aus Meenz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das Modul mußt du wohl reseten, entweder Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen
     
  4. #3 solidux, 26.07.2015
    solidux

    solidux Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucus Tunrnier MK3 Titanium BJ 2011 / Di
    Dank die für die schnelle Antwort,

    ich habe an der Batterie abgeklemmt .....30 minuten gewartet .... wieder angeklemmt doch leider ist das Problem immer noch vorhanden. Mist :-(

    der Sprachassistent hat auch keine Funtktion mehr am Lenkrad.
     
  5. #4 MucCowboy, 27.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    USB, Bluetooth und Sprachsteuerung laufen über ein separates Modul, genannt "Sound&Connect", das dann hierfür mit dem Radio kommuniziert. Dieses Modul sitzt hinter dem Radio. Meines Wissens hat es eine separate Sicherung. Aber da Du die Batterie schon weg hattest....

    Ich fürchte, das Modul muss erneuert werden.
     
  6. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Musste deswegen zum händler, update vom radio durchgeführt und 80euros später gings wieder:gruebel:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du vorher versucht ob es mit dem reseten geht?
     
  9. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hab alles probiert, sicherungen, batterie, nix bringte was. Ging von heut auf morgen einfach nicht mehr...
     
Thema:

USB und Bluetooth ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

USB und Bluetooth ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  3. Sync Tasten ohne Funktion

    Sync Tasten ohne Funktion: Moin Moin, Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meinem B-Max funktioniert das Sync Kreuz nicht mehr richtig, Wenn lauter machen möchte...
  4. "Kein USB-Gerät gefunden"

    "Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  5. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...