C-MAX (Bj. 07-10) DM2 usb und freisprechfunktion nachrüsten

Diskutiere usb und freisprechfunktion nachrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; nabend alle zusammen ich bin seit 5 wochen zufriedener besitzer eines cmax aus dezember 2008 und nun zu meiner frage:warum hab ich...

1. timo84

timo84 Neuling

Fahrzeug:
    ford c-max bj 08
    1,8
    nabend alle zusammen ich bin seit 5 wochen zufriedener besitzer eines cmax aus dezember 2008
    und nun zu meiner frage:warum hab ich telefonhörer(rot&grün)und die zahlen0-9 auf meinem radio.
    bluetooth ist in den einstellungen nicht zu finden.kann man das freischalten?nachrüsten?
    außerdem hätte ich gern usb im fahrzeug.nur wie?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio hast du genau?

beim 6000CD ist es Grundsätzlich nicht möglich

beim Sony ist es aufwendig/teuer

in beiden Fällen wäre eine Nachrüstung mit einer Zubehörlösung am einfachsten, oder gleich ein Zubehörradio verbauen

4. #3 EisernerEisbaer, 20.08.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2002, 1.8
    Darf ich mich hier mit einmischen, dann muss ich nicht wegen dem selben Problem einen neuen Beitrag öffnen. Ich habe leider das 6000CD in meinem 2002 er Focus. Allerdings habe ich hinter dem Lenkrad ein Bedienteil das ich gern weiter nutzen wollen würde, da es ja sonst bei einem herkömmlichen Radio ohne Funktion wäre. Mir wäre USB und AUX wegen Musik wichtig, aber auch gegen Freisprecheinrichtung hätte ich nichts auszusetzen.

Danke schon mal...

5. timo84

timo84 Neuling

Fahrzeug:
    ford c-max bj 08
    1,8
    Moin
    Soweit ich das beurteilen kann ist das ein sony radio aber wie das genau heißt weiß ich leider nicht.
    Was meinst du mit zubehörlösungen?in meinen vorigen wagen konnte ich einfach ne klwine blackbox am radio zwischenschliessen und dann war bluetooth und usb vorhanden.

6. #5 Carcasse, 20.08.2015
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die USB Funktionalität wird mit einem Werksradio in einem 2008er CMax schwierig. Beim Focus aus dem Jahr 2002 ist es genau so.
    Da sollte man, wie schon erwähnt wurde, nach Radios mit USB aus dem freien Handel schauen.
    Aux ist relativ einfach. Da finden sich einige Themen im Forum.

Bluetooth läßt sich da schon eher nachrüsten. Wenn jedoch ein Radio wegen USB Wunsch getauscht wird, dann ist in aktuellen "freien" Radios doch meist schon Bluetooth für die Freisprecheinrichtung oder als Abspieler integriert.

Eure Wünsche werden mit einem neuen Radio besser erfüllt. Da bin ich mir sicher.

7. #6 EisernerEisbaer, 20.08.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort. Was aber ist dann mit der Bedienung hinter dem Lenkrad?

Gesendet von meinem LG-H500 mit Tapatalk

8. timo84

timo84 Neuling

Fahrzeug:
    ford c-max bj 08
    1,8
    Was brauch ich denn um bluetooth nachzurüsten?

9. #8 MucCowboy, 20.08.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Je nach Hersteller bieten diese manchmal auch entsprechende Adapter für Lenkradfernbedienungen an. Bitte z.B. im Netz nachsehen. Je höherwertiger das Radio ist, desto wahrscheinlicher. Auf das Baujahr achten. Neuere Fahrzeuge mit Bedienung IM Lenkrad laufen über den CAN-Bus, das ist bei so einem separaten Bedienhebel am Lenkstock aber noch nicht der Fall. Das ist für die Auswahl des Adapters von Bedeutung.

10. odie

odie Benutzer

Das hat mich hochwertig weniger zu tun...

Ich hatte ein 6006cdc (@Eisbär...kannst gegen n Taschengeld haben. Hat AUX, Freisprechen, CD Wechsler und passt 1:1) verbaut. Was mir nicht so gefallen hat. Also ein Kenwood DPX405BT gekauft. Kostenpunkt: 120€. Also eher ein billiges Radio. Das kann man bei ACR komplett mit allem Plug n Play kaufen. AUCH für die Fernbedienung am Lenkrad. Kostet aber. Einmal KOMPLETT Plug n Play MIT Fernbedienung 210€ Und EInbaurahmen. Sprich altes raus, neuen Einbaurahmen rein und schon passt ein 1 oder 2 DIN Schacht Radio rein.

11. timo84

timo84 Neuling

Fahrzeug:
    ford c-max bj 08
    1,8
    @odie was willst du für das 6006cdc haben?
    Hast du mal ein bild?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 EisernerEisbaer, 23.08.2015
    EisernerEisbaer

EisernerEisbaer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe mal nach dem geschaut was du vorgeschlagen hast, da mir dein Originales auch nicht wirklich zusagt. Das kostet jetzt schon 139€. Aber ich find es sieht echt Hammer aus.

14. odie

odie Benutzer

50€ mit versichertem Versand, Anleitung und Code. Bild? Guggsdu:

Thema:

usb und freisprechfunktion nachrüsten

Die Seite wird geladen...

usb und freisprechfunktion nachrüsten - Ähnliche Themen

1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...