Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 V max?

Diskutiere V max? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, mal eine dezente Frage: Was Rennt euer FoFo? Habe meinen gestern "ausgefahren" und bei 180 war Ende. Hab den 1.6l FL Turnier ohne...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    mal eine dezente Frage: Was Rennt euer FoFo?
    Habe meinen gestern "ausgefahren" und bei 180 war Ende.
    Hab den 1.6l FL Turnier ohne schnickschnack.:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 04.04.2012
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Welchen 1,6 l Focus hast du denn ? Den mit 101 PS oder mit 115 PS ?

    Thommy68 :top1::top1::top1:
     
  4. #3 xBUSTERx, 04.04.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Bei der Vmax wird es wohl der 101PS Sauger sein.
    Viel mehr geht bei meinem aber auch nicht. Das höchste war bisher 194 (mit GPS gemessen) auf der Autobahn mit einer Mischung aus Gerade und leicht abschüssig.
     
  5. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Laut Navi waren es sogar nur 172
    Den 101 PS ;)
     
  6. #5 Focus212, 04.04.2012
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Mit meinem FoFo 1.6er Ti waren´s bisher ~190 mit etwas Luft noch, aber der VCT Motor schreit einen dann krakehlend an und das klingt auch nicht mehr gesund. Schätz die 200 würde er schon noch packen + Rückenwind und Abfahrt vllt. noch mehr.;)

    Man muss auch beachten was für Räder montiert sind. Mit meinem alten BMW und den dicken Sommerschlappen fuhr ich fast 20 km/h weniger in der Spitze.
     
  7. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    muss ich auch noch testen, fahre noch mit Winterreifen
    vielleicht am WE wenn bei uns nicht schneit :lol:
     
  8. #7 W-ReTTeR, 04.04.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Mein 1.6er mit 100 PS und mit 205er Reifen den Buckel runter 210 auf einer langen Geraden gerade so 200

    mehr geht nicht :)
     
  9. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    1.6 101 PS 205 Berg ab;)

    Weiß aber nicht ob das so gesund für meinen Bock war :gruebel:
     
  10. #9 Jason0815, 04.04.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Fahre den 1,8l (125PS)Benziner und lt. Tacho ist bei 215 Schluss. War ne gerade Strecke. Aber da brüllt der Motor auch nur noch :lol:
     
  11. #10 CchrisS, 04.04.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    bei meinem 101 PS 1.6er ist auch bei 180 Schicht im Schacht. Und selbst bis dahin hat er schon zu kämpfen ;) Deswegen wird mein nächster auf jeden Fall kein 1.6er mehr ;)

    Aber ich hab ihn ja noch locker 4 Jahre und bin sonst sehr zufrieden. Der Motor soll ja fast unkaputtbar sein.
     
  12. #11 Focus 09, 05.04.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Bei meinen 1.6 115ps und auf 17" laut Tacho knapp 230 Bergab und Windschatten :)
     
  13. #12 xBUSTERx, 05.04.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    :lol:Und die Tankstelle im Blick :lol:

    Ich muss mir auch mal ein langes Stück Autobahn bergab suchen, damit ich auch mal solche Experimente unternehmen kann. Jemand heiße Tipps (im Osten)?
     
  14. #13 xBUSTERx, 05.04.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Was ist dein Problem? Niemand zwingt dich, das hier zu lesen. Dein Spam stört hier! Es ist nunmal ein Forum, wo man Fragen beantwortet bekommt.

    Ich hab keine Ahnung, warum du 1,5 Seiten liest, nur um dann zu schreiben, dass du das für überflüssig befindest.

    Wir schreiben hier nicht um dich zu bespaßen und um nur Sachen zu veröffentlichen, die du für besonders wichtig hältst...

    Das ganze mit einem Schwanzvergleich zu verwechseln, mag vielleicht bei dir so stimmen, aber hier geht es nicht um 300kmh, bei denen einem wirklich mal einer abgeht, sondern um nichtmal(!) 200...

    Es ist normal, dass sich Leute für so etwas interessieren! Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, lass doch bitte die Finger das nächste mal von der Tastatur. Du ersparst dir viel Zeit und uns ersparst du viel Kopfgeschüttel :mies:
     
  15. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Wahre Worte mein Freund:top1:
    An alle anderen, vielen Dank für Eure Antworten...
    btw... das war kein Schw***vergleich, sondern lediglich die frage ob der wirklich nicht mehr bringt...
     
  16. #15 Focus 09, 06.04.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Ja die tanke immer im Blick der Verbrauch lag laut BC bei 17 liter :verdutzt: ganz schön heftig.

    Ne schöne Autobahn bei uns hier wäre in von Erfurt die A71 richtung Schweinfurt zwar nur 2spurig aber man kann trotzdem öfter die Geschwindigkeit hochjagen :boesegrinsen:
    vorsicht im Rennsteigtunnel da kannste dir Vmax Foto´s schließen lassen :)
     
  17. #16 Der Pepper, 06.04.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    brauchst doch nur die neune runter, geht doch fast alles berg ab...........interessant wäre eher die vmax berg auf..........hier bräuchte man halt nen "referenzberg" ;-)
     
  18. #17 xBUSTERx, 06.04.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich fahr ja die 9 öfters von Berlin bis Hermsdorfer Kreuz, aber zwischendurch hat man immer so kleine Anstiege (oder viel Verkehr xD ).
     
  19. #18 Focus06, 06.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    @xBUSTERx: schon mal die A4 probiert? Da sind selten Geschwindigkeitsbegrenzungen und da 3-Spurig auch relativ leer (zumindest Sonntag abend).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Pepper, 07.04.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    stimmt auch........von jena bis chemnitz 2spurig...........kurz vor gera (aus richtung frankfurt) haste den thieschitzerberg............gut ein kilometer lang gehts da mit gut 8% bergab ;-)
     
  22. #20 caramba, 07.04.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Recht hat er insofern, das der TE einen 1.6er mit 100PS hat. Antworten von Fahrern mit demselben Fahrzeug kann man aber an einer Hand abzählen? Was nützt ihm, der nur knappe 180 schafft, da die Aussage, dass 115PS Motoren wahnwitzige 230 :rolleyes: laufen....

    Bei unserem 07er 5-Türer war auf der Ebene bei echten 185km/h ( Tacho 190 ) Schluss. Tacho 180 ist tatsächlich etwas wenig, es sein denn es ist deutlich größere/breitere Räder als 205er 16Zöller montiert.
     
Thema:

V max?

Die Seite wird geladen...

V max? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...