V4 Motorcode

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Mister, 11.04.2011.

  1. Mister

    Mister Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford V4 Motor und finde auf dem Block keinen Motorcode. Wo er stehen sollte (li. Seite in Fahrtrichtung vorne unterm Thermostat/Höhe Zylinderkopf) steht nur diese Nummer: * KT28221 *

    Bei meinem anderen V4 Motor ist an dieser Stelle der Code (MX) mit eingeschlagen. Kann mir vielleicht jemand anhand der *KT28221* weiterhelfen bzw. stehen da woanders noch Identifizierungsnummern? Müßte sich um nen 1700 LC aus einem alten Feuerwehrauto handeln, aber so sicher ist sich der Vorbesitzer des Motors auch nicht mehr. (Hat den Moptor auch schon einzeln gekauft). Bräuchte die Motordaten für die Eintragungen beim TÜV. Oder handelt es sich hier um nen Motor der an Saab geliefert wurde wegen der fehlenden Motorcodebuchstaben?

    Weiter unten auf dem Block seitlich links in Fahrtrichtung ist auch noch mal eine Nummer da - läßt sich aber sehr schlecht bis gar nicht entziffern. Zwischen Ölfilter und Zündverteiler ist hinten nach oben hin auch nochmals 23C eingegossen nicht geschlagen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34

    Anhänge:

  4. Mister

    Mister Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Code nach Anleitung gefunden: 8L war aus Taunus P5 und wurde nach Ford-Technik-Mitteilung auch im Transit verbaut.

    Danke
     
Thema:

V4 Motorcode

Die Seite wird geladen...

V4 Motorcode - Ähnliche Themen

  1. Wie Motorcode ermitteln?

    Wie Motorcode ermitteln?: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford KA, Erstzulassung 03/2002, HSN 0928, TSN 96601E. Nachdem der Motorkontrollleuchte erst geblinkt,...
  2. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

    Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
  3. Biete Ford 12M P4 V4 Coupe Prospekt 1963

    Ford 12M P4 V4 Coupe Prospekt 1963: Ich verkaufe hier aus einem Nichtraucherhaushalt einen ungelochten und sehr gut erhaltenen Prospekt mit 4 Seiten für den Ford 12M P4 V4 Coupe...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Motorcode

    Motorcode: Hallo, Welchen Unterschied gibt es beim Motorcode :169A4000 und FP4 Wollte mir einen Auspuff ab Kat im Internet bestellen und da gibt es...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??

    Wo bitte ist der Motorcode am Motor zu finden??: :)Guten Morgen liebe Fordliebhaber:).Wo ist,bzw. finde ich an meinem 44KW- KA-Motor den Motorcode:gruebel:?? Diesen brauche ich zwecks exakter...