V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Aluxu, 05.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aluxu

    Aluxu Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es gibt neben dem normalen motorgeräusch ein leises pfeifgeräusch beim fahren. trete ich die die kupplung geht es nach ~1 sek weg.
    Meine Frage: Ist das normal?Hat ein V6 nicht immer so ein ganz leichtes luftpfeifen?

    Ich hatte mal bei einem Golf 3 ein Pfeifen im 5ten gang was recht laut war, das war dann vom Getriebe.(Das Pfeifen war auch immer bei durchgetretener Kupplung weg.)

    Wär schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet. EIgentlich hab ich nämlich den Wagen schon gekauft(Anzahlung). Aber wenn das Getriebe hin ist, wäre das ja äußerst doof!

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. Aluxu

    Aluxu Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Sorry.
    Ich habe verpeilt dass es für jeden Autotyp ein eigenes Unterforum gibt. Habe schon versucht das hier zu löschen. Also falls das ein Moderator oder so liest, das hier kann gerne gelöscht werden.
     
  5. #4 Carcasse, 07.04.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Die Seite wird geladen...

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.