V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Diskutiere V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aluxu

    Aluxu Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es gibt neben dem normalen motorgeräusch ein leises pfeifgeräusch beim fahren. trete ich die die kupplung geht es nach ~1 sek weg.
    Meine Frage: Ist das normal?Hat ein V6 nicht immer so ein ganz leichtes luftpfeifen?

    Ich hatte mal bei einem Golf 3 ein Pfeifen im 5ten gang was recht laut war, das war dann vom Getriebe.(Das Pfeifen war auch immer bei durchgetretener Kupplung weg.)

    Wär schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet. EIgentlich hab ich nämlich den Wagen schon gekauft(Anzahlung). Aber wenn das Getriebe hin ist, wäre das ja äußerst doof!

    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. Aluxu

    Aluxu Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Sorry.
    Ich habe verpeilt dass es für jeden Autotyp ein eigenes Unterforum gibt. Habe schon versucht das hier zu löschen. Also falls das ein Moderator oder so liest, das hier kann gerne gelöscht werden.
     
  5. #4 Carcasse, 07.04.2014
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Die Seite wird geladen...

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

    Pfeifgeräusch aus dem Motorraum: Hallo liebe Ford-Gemeinde Ich war letzte Woche mit meiner Familie in Berlin Verwandtschaft besuchen. Die Wohnen leicht außerhalb von Berlin in...
  2. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  3. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.