V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Diskutiere V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aluxu

Aluxu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle die den Motor kennen und dessen Klang. Bin gestern einen Mondeo V6 Probe gefahren mit 145tkm auf der Uhr. Es gibt neben dem normalen motorgeräusch ein leises pfeifgeräusch beim fahren. trete ich die die kupplung geht es nach ~1 sek weg.
    Meine Frage: Ist das normal?Hat ein V6 nicht immer so ein ganz leichtes luftpfeifen?

Ich hatte mal bei einem Golf 3 ein Pfeifen im 5ten gang was recht laut war, das war dann vom Getriebe.(Das Pfeifen war auch immer bei durchgetretener Kupplung weg.)

Wär schön wenn ihr mir was dazu sagen könntet. EIgentlich hab ich nämlich den Wagen schon gekauft(Anzahlung). Aber wenn das Getriebe hin ist, wäre das ja äußerst doof!

Danke schonmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. Aluxu

Aluxu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier Ghia BJ 2001
    Sorry.
    Ich habe verpeilt dass es für jeden Autotyp ein eigenes Unterforum gibt. Habe schon versucht das hier zu löschen. Also falls das ein Moderator oder so liest, das hier kann gerne gelöscht werden.

5. #4 Carcasse, 07.04.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch

Die Seite wird geladen...

V6 170 PS BJ 2001 BWY Bedenken wegen Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

1. "Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16

"Mima"gesucht wegen Beitrag vom 15.09.16: In diesen hat Er oder Sie den erfolgreichen Einbau einer Rückfahrkamera durch eine Ford Werkstatt mit Ford Orginalteilen berichtet. In einen FF...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  4. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  5. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.