Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Automatik zum Schaltwagen Umbauen???

Diskutiere V6 Automatik zum Schaltwagen Umbauen??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Mein Mondi hat es im Winter zerlegt... Getriebeschaden vom Feinsten. Ich will den Wagen jetzt als Schaltwagen umbauen, hat...

1. #1 Bjorgulf, 21.10.2008
    Bjorgulf

Bjorgulf Guest

Hallo Leute.

Mein Mondi hat es im Winter zerlegt... Getriebeschaden vom Feinsten.

Ich will den Wagen jetzt als Schaltwagen umbauen, hat irgend jemand Erfahrung damit?

Wie teuer wird die Geschichte? Ich denke mal weitaus günstiger als ein neues oder Instandgesetztes Automatikgetriebe...

Das zweite ist, dadurch das der Motor doch genau so im nachfolger übernommen wurde, müsste ich doch ohne Probleme das 6 Gang Getriebe übernehmen können, oder?

Ich hoffe ich bekomme rasche Antworten...Da ich jetzt dringend wieder einen Wagen brauch...

mfg

bjorgulf

2. #2 FocusZetec, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So ein Umbau braucht Zeit, das geht nicht von heute auf Morgen.

Der Umbau auf Schaltgetriebe wird ziemlich oft gemacht, aus den gleichen Gründen wie bei dir ...

Du brauchst auf jeden Fall - Steuergerät, Kabelstrang, Getriebeaufhängung, Schaltkulisse, Blende für den Schaltknüppel im Innenraum, Schaltzüge, Schwungrad, Kupplung, Antriebswellen, Kupplungspedal, Hydraulikleitung ... + Kleinteile und jemand der die beim Umbau hilft.

Ein Unfallwagen wäre da am Besten, ansonsten müßtest du jedes Teil einzeln kaufen.

Ganz zum Schluss muss der Wagen in die Werkstatt um die Wegfahrsperre zu Programmieren (sitzt im Steuergerät)

Thema:

V6 Automatik zum Schaltwagen Umbauen???

Die Seite wird geladen...

V6 Automatik zum Schaltwagen Umbauen??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...