V6 Duratec-Klappergeräusche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von bypass, 28.07.2005.

1. bypass

bypass Guest

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche einen Tip. Normalerweise schraube ich nur
    an VW´s bevorzugt VR6-Motoren.
    Habe gestern einen 95er Ghia Turnier m. Automatik von meinen
    Bruder übernommen. Das Fahrzeug ist seit längerer Zeit abgemeldet.
    Nun zu meinem Problem:
    Nachdem ich den Motor gestartet habe fängt dieser nach ca 10-15 sec.
    an zu klackern (im Bereich des 1. Zyl.). Erhöhe ich die Drehzahl auf
    ca. 2000 Umdrehungen geht es richtig heftig zu Sache.(Hydrostössel,Kettenspanner,Lagerschaden?) Manchamal
    verschwindet das Geräusch für einige Sekunden. Der Motor läuft ansonsten sauber. Aufgrund dessen hat mein Bruder das Auto abgemeldet. Wo kann ich eine vernünftige Reparaturanleitung für
    den V6-Motor bekommen?Habe mir eine bei ATU gekauft, da steht
    fast nichts über den 2.5 V6 drin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 28.07.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das mit der Reperaturanleitung ist eine gute Frage. Da habe ich auch noch nicht's anständiges gefunden.

zu dem Geräusch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meiner läuft (noch) wie ein Uhrwerk.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann dir nur sagen das diese Motoren eigentlich sehr robust sind. Probleme gab es mal mit der Längung der Steuerkette, aber Hydrostössel hatte ich noch nie. Anfällig sind sie aber auf jeden Fall bei den Zylinkopfdichtungen. Solltest du ihn also zerlegen wollen/müssen, dann gleich raus damit.

5. bypass

bypass Guest

Lagerschaden!!

Hi,

habe heute die Ölwanne demontiert, einen Blick in das Sieb der
    Ölpumpe geworfen(Späne) und ein Pleuel aufgeschraubt. Meine Vermutung hat sich bestätigt - Pleuellagerschaden. (Laufleistung 128.000 km). Auch die anderen Lager sehen sch........ aus!
    Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Motortyp Probleme mit
    der Ölpumpe gab?

Gruß
    bypass

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 Duratec-Klappergeräusche

Die Seite wird geladen...

V6 Duratec-Klappergeräusche - Ähnliche Themen

1. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  2. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Ärger mit 2,0 V6

Ärger mit 2,0 V6: Liebe Leidensgenossen der V6 Fraktion. Seit Ihr das nicht, so beglückwünsche ich Euch! Worum geht es? nun der Reihe nach. - ich habe 2013...
  5. Biete P5 20m Coupe V6 2.8 2.3

P5 20m Coupe V6 2.8 2.3: erledigt