V6 Duratec-Klappergeräusche

Diskutiere V6 Duratec-Klappergeräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin neu hier und brauche einen Tip. Normalerweise schraube ich nur an VW´s bevorzugt VR6-Motoren. Habe gestern einen 95er Ghia...

  1. bypass

    bypass Guest

    Hallo Leute,

    bin neu hier und brauche einen Tip. Normalerweise schraube ich nur
    an VW´s bevorzugt VR6-Motoren.
    Habe gestern einen 95er Ghia Turnier m. Automatik von meinen
    Bruder übernommen. Das Fahrzeug ist seit längerer Zeit abgemeldet.
    Nun zu meinem Problem:
    Nachdem ich den Motor gestartet habe fängt dieser nach ca 10-15 sec.
    an zu klackern (im Bereich des 1. Zyl.). Erhöhe ich die Drehzahl auf
    ca. 2000 Umdrehungen geht es richtig heftig zu Sache.(Hydrostössel,Kettenspanner,Lagerschaden?) Manchamal
    verschwindet das Geräusch für einige Sekunden. Der Motor läuft ansonsten sauber. Aufgrund dessen hat mein Bruder das Auto abgemeldet. Wo kann ich eine vernünftige Reparaturanleitung für
    den V6-Motor bekommen?Habe mir eine bei ATU gekauft, da steht
    fast nichts über den 2.5 V6 drin.
     
  2. #2 big.sharky, 28.07.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das mit der Reperaturanleitung ist eine gute Frage. Da habe ich auch noch nicht's anständiges gefunden.

    zu dem Geräusch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meiner läuft (noch) wie ein Uhrwerk.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich kann dir nur sagen das diese Motoren eigentlich sehr robust sind. Probleme gab es mal mit der Längung der Steuerkette, aber Hydrostössel hatte ich noch nie. Anfällig sind sie aber auf jeden Fall bei den Zylinkopfdichtungen. Solltest du ihn also zerlegen wollen/müssen, dann gleich raus damit.
     
  4. bypass

    bypass Guest

    Lagerschaden!!

    Hi,

    habe heute die Ölwanne demontiert, einen Blick in das Sieb der
    Ölpumpe geworfen(Späne) und ein Pleuel aufgeschraubt. Meine Vermutung hat sich bestätigt - Pleuellagerschaden. (Laufleistung 128.000 km). Auch die anderen Lager sehen sch........ aus!
    Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Motortyp Probleme mit
    der Ölpumpe gab?

    Gruß
    bypass
     
Thema:

V6 Duratec-Klappergeräusche

Die Seite wird geladen...

V6 Duratec-Klappergeräusche - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  3. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  4. Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe

    Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe: Hey, Mein Ford benötigt mal wieder Fürsorge und benötigt ein neues / gebrauchtes Verteilergetriebe.! Ford Maverick V6 3.0 Bj 2004, 203 PS...
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...