Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Frage (Motortyp)

Diskutiere V6 Frage (Motortyp) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir ist aufgefallen, dass gegen Ende Jahr 1999 beim V6 die Kubik von 2544 auf 2495 änderten und dann bis fast Ende 2007 (Etwa zur Erscheinung des...

  1. #1 Dr. Shiva, 21.08.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass gegen Ende Jahr 1999 beim V6 die Kubik von 2544 auf 2495 änderten und dann bis fast Ende 2007 (Etwa zur Erscheinung des Mk4) gleich blieben. Wurde da in der Tat der selbe V6 über 8 Jahre lang verbaut? Einziger Unterschied war, dass der Verbrauch beim Mk3 sogar höher war als beim Mk2. Ist das so eigentlich korrekt?
     
  2. #2 Teilerebell, 21.08.2010
    Teilerebell

    Teilerebell Teilerebell

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Der Motor ist bis zum Mondeo III (2000-2007) ziemlich der gleiche geblieben. Die Ersatzteile sind so ziemlich die gleichen von Mondeo I 1993-1996, Mondeo II (1996-2000) und Mondeo III (2000-2007).
    Der gute alte 6-Zylinder hat das auch verdient.

    Gruß Hank
     
Thema:

V6 Frage (Motortyp)

Die Seite wird geladen...

V6 Frage (Motortyp) - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer

    Eine Frage an alle Tiefergelegten MK1 Besitzer: Hallo an Alle :), Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen Cmax etwas Tieferlegen (Nur Federn). Mir ist aufgefallen, dass der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...