Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Frage (Motortyp)

Diskutiere V6 Frage (Motortyp) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir ist aufgefallen, dass gegen Ende Jahr 1999 beim V6 die Kubik von 2544 auf 2495 änderten und dann bis fast Ende 2007 (Etwa zur Erscheinung des...

  1. #1 Dr. Shiva, 21.08.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass gegen Ende Jahr 1999 beim V6 die Kubik von 2544 auf 2495 änderten und dann bis fast Ende 2007 (Etwa zur Erscheinung des Mk4) gleich blieben. Wurde da in der Tat der selbe V6 über 8 Jahre lang verbaut? Einziger Unterschied war, dass der Verbrauch beim Mk3 sogar höher war als beim Mk2. Ist das so eigentlich korrekt?
     
  2. #2 Teilerebell, 21.08.2010
    Teilerebell

    Teilerebell Teilerebell

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    Der Motor ist bis zum Mondeo III (2000-2007) ziemlich der gleiche geblieben. Die Ersatzteile sind so ziemlich die gleichen von Mondeo I 1993-1996, Mondeo II (1996-2000) und Mondeo III (2000-2007).
    Der gute alte 6-Zylinder hat das auch verdient.

    Gruß Hank
     
Thema:

V6 Frage (Motortyp)

Die Seite wird geladen...

V6 Frage (Motortyp) - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...