Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Klimaanlage - lautes Klicken

Diskutiere V6 Klimaanlage - lautes Klicken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mir ist vor ca. zwei Wochen aufgefallen, dass das Ein-, bzw. Ausschalten des Kompressors viel lauter ist wie normal. Hört sich in etwa so an wie...

  1. astro

    astro Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMAX, 2010
    Mir ist vor ca. zwei Wochen aufgefallen, dass das Ein-, bzw. Ausschalten des Kompressors viel lauter ist wie normal. Hört sich in etwa so an wie wenn man den Verschluß einer Alugetränkedose kurz anhebt und auf die Dose zurückschnalzen läßt. Also metallisch, auffällig und viel lauter als bisher.

    Die Klimaanlage besitzt meines Erachtens die normale Kühlleistung. Hab mittels Temperatursonde eine Temperatur von 9,5 Grad in den Mitteldüsen gemessen (2000 U/min auf Umluft)

    Ist dieses viel lautere Klicken als Schönheitsfehler zu sehen, oder kündigt sich da ein gröberes Problem an!?

    Viele Grüße
     
Thema:

V6 Klimaanlage - lautes Klicken

Die Seite wird geladen...

V6 Klimaanlage - lautes Klicken - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  2. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...