Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Kühlerlüfterproblem

Diskutiere V6 Kühlerlüfterproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht...

  1. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht mehr an selbst wenn der zeiger der temperatur im 4/5 bzw. 5/6 bereich ist also so ca.3 - 4 mm vor Rot. Das Thermostat funktioniert da die vorderen Schläuche heis werden. Die beiden Massekabel zwischen Batterie und Scheinwerfer sind überprüft, bzw. gereinigt. Wenn ich das Hochleistungsrelais überbrücke springen beide Motoren an, wenn ich das andere für normale Leistung überbrücke passiert nichts. Denn Temperaturfühler/sensor oder was auch immer für die Anzeige hab ich schon gefunden. Wo liegt der der das Steuergerät mit daten versorgt? Wie kann ich den Prüfen? Woran kann es sonst liegen das die Motoren nicht mehr anspringen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal über dem Anlasser, da müsste der sitzen.
     
  4. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut und wo liegt der anlasser??
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hinten über dem Getriebe
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    schönes fummeln...

    Springt der Lüfter an, wenn Du die Klimaanlage betätigst?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, der läuft nicht an
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Tausch mal bitte das Relais, möglich das dies hängen geblieben ist oder einfach
    den Geist aufgegeben hat...
    Das eine Relais hast Du ja gebrückt und der Lüfter geht an...

    Da der Lüfter nicht angeht, wenn die Klima zugeschaltet wird,
    würd ich erstmal die Relais überprüfen...
     
Thema:

V6 Kühlerlüfterproblem

Die Seite wird geladen...

V6 Kühlerlüfterproblem - Ähnliche Themen

  1. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  2. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...
  3. Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!

    Mondeo mk2 V6 Lichtmaschine brennt durch!!!: Moin Moin ich habe ein Problem mit meinem V6 die lima brennt immer wieder durch ich kann eine einbauen und nach ca. 50km ist sie wieder durch...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....