Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Kühlerlüfterproblem

Diskutiere V6 Kühlerlüfterproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht...

  1. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht mehr an selbst wenn der zeiger der temperatur im 4/5 bzw. 5/6 bereich ist also so ca.3 - 4 mm vor Rot. Das Thermostat funktioniert da die vorderen Schläuche heis werden. Die beiden Massekabel zwischen Batterie und Scheinwerfer sind überprüft, bzw. gereinigt. Wenn ich das Hochleistungsrelais überbrücke springen beide Motoren an, wenn ich das andere für normale Leistung überbrücke passiert nichts. Denn Temperaturfühler/sensor oder was auch immer für die Anzeige hab ich schon gefunden. Wo liegt der der das Steuergerät mit daten versorgt? Wie kann ich den Prüfen? Woran kann es sonst liegen das die Motoren nicht mehr anspringen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal über dem Anlasser, da müsste der sitzen.
     
  3. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gut und wo liegt der anlasser??
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hinten über dem Getriebe
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    schönes fummeln...

    Springt der Lüfter an, wenn Du die Klimaanlage betätigst?
     
  6. msbg6

    msbg6 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, der läuft nicht an
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Tausch mal bitte das Relais, möglich das dies hängen geblieben ist oder einfach
    den Geist aufgegeben hat...
    Das eine Relais hast Du ja gebrückt und der Lüfter geht an...

    Da der Lüfter nicht angeht, wenn die Klima zugeschaltet wird,
    würd ich erstmal die Relais überprüfen...
     
Thema:

V6 Kühlerlüfterproblem

Die Seite wird geladen...

V6 Kühlerlüfterproblem - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  3. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...
  4. Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe

    Ford Maverick V6 3.0 203 PS Verteilergetriebe: Hey, Mein Ford benötigt mal wieder Fürsorge und benötigt ein neues / gebrauchtes Verteilergetriebe.! Ford Maverick V6 3.0 Bj 2004, 203 PS...
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...