Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Kühlerlüfterproblem

Diskutiere V6 Kühlerlüfterproblem im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht...

1. msbg6

msbg6 Neuling

Ich habe einen Ford Mondeo 2.5l V6 Ghia mit Klimaanlage bei dem der Kühlerlüfter nicht mehr funktionieren will. Das heist der Lüfter geht nicht mehr an selbst wenn der zeiger der temperatur im 4/5 bzw. 5/6 bereich ist also so ca.3 - 4 mm vor Rot. Das Thermostat funktioniert da die vorderen Schläuche heis werden. Die beiden Massekabel zwischen Batterie und Scheinwerfer sind überprüft, bzw. gereinigt. Wenn ich das Hochleistungsrelais überbrücke springen beide Motoren an, wenn ich das andere für normale Leistung überbrücke passiert nichts. Denn Temperaturfühler/sensor oder was auch immer für die Anzeige hab ich schon gefunden. Wo liegt der der das Steuergerät mit daten versorgt? Wie kann ich den Prüfen? Woran kann es sonst liegen das die Motoren nicht mehr anspringen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau mal über dem Anlasser, da müsste der sitzen.

4. msbg6

msbg6 Neuling

gut und wo liegt der anlasser??

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hinten über dem Getriebe

6. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    schönes fummeln...

Springt der Lüfter an, wenn Du die Klimaanlage betätigst?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. msbg6

msbg6 Neuling

nein, der läuft nicht an

9. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Tausch mal bitte das Relais, möglich das dies hängen geblieben ist oder einfach
    den Geist aufgegeben hat...
    Das eine Relais hast Du ja gebrückt und der Lüfter geht an...

Da der Lüfter nicht angeht, wenn die Klima zugeschaltet wird,
    würd ich erstmal die Relais überprüfen...

Thema:

V6 Kühlerlüfterproblem

Die Seite wird geladen...

V6 Kühlerlüfterproblem - Ähnliche Themen

1. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...