Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 Leistungsverlust

Diskutiere V6 Leistungsverlust im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey ... hatte zwar schonmal was reingestellt aber das ist irgendwie weg. Egal, Problem mit dem Wimmern aus unserem V6 ist halbwegs gelöst. Es...

1. #1 TineBine, 02.05.2009
    TineBine

TineBine Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6 u. MK3 V6
    Hey ...

hatte zwar schonmal was reingestellt aber das ist irgendwie weg.
    Egal, Problem mit dem Wimmern aus unserem V6 ist halbwegs gelöst. Es war doch tatsächlich das Ansaugrohr (AHH), sowas banales.

Nun folgt gleich das nächste ... ein LEISTUNGSVERLUST von über 40 Ps ... und somit heisst es gleich wieder hin damit. Liegt das nur am Ansaugrohr?

:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 02.05.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend,

erstmal ein nett gemeinter Hinweis. Wenn Dein Mondeo Baujahr '94 ist, wie es in/unter Deinem Avatar steht, dann fährst Du einen MK1. Der Hinweis aus dem Grund, da es hier ja auch fleißige Helfer gibt, welche sich mehr oder weniger gut im entsprechenden Baujahr auskennen und damit die Hilfe sogar noch besser ausfallen kann;)!!! Also beim nächsten Thema, einfach in der Vorauswahl mal den MKI als Präfix einstellen:top1:

So, nun zu Deinem Problem:
    Wie hast Du denn erfahren, dass Dir 40PS fehlen:verdutzt:...warst Du auf nem Leistungsprüfstand???;)

Wenn sich beim gasgeben die Drehzahl erhöht, Du aber das Gefühl hast, dass deswegen Dein Mondeo trotzdem nicht schneller fährt.....dann klingt das für mich nach IMRC.

Dieses IMRC ist die Steuer-/Stelleinheit für die Saugrohrklappen der 2. Luftzufuhr, welche benötigt wird, um Deinem V6 auch obenrum richtig Beine machen zu können! Leider ist meistens die Elektronik im Stellglied daran Schuld, dass dieses Bauteil den Geist aufgibt! Es gibt Leute, man nennt Sie Elektroniker, welche das Problem beheben können....kennt man so einen nicht, oder liegt es an der Mechanik, werden beim FH ca. 400€ für ein Neues inkl. Austausch fällig!

Ich hoffe für Dich es ist was weniger schlimmes.....Zündkabel, Kerze oder Luftfilter!!!!

Grüße
    RS

4. #3 TineBine, 03.05.2009
    TineBine

TineBine Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6 u. MK3 V6
    Morgen !

Danke für den netten Hinweis aber ich hatte es eigentlich schon umgetragen, das beide Wagen drinstehen. Der MK1 steht in einer Halle und wir fahren einen MK3 zur Zeit (beides V6).

Das IMCR ist heil, ab 3.500 Umdrehung macht er ja auf nur ab 190 Km/h ist Schluss und er hat komischerweise Leistungslöcher, kann das vielleicht nur an dem Ansaugrohr liegen? Das falsche? Wenn es so wäre ganz schon traurig für nen FH .... :rasend:

5. #4 Sash-V6, 03.05.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin

geht bei dir dann die Temperatur hoch wenn du 190 fährst?

6. #5 TineBine, 03.05.2009
    TineBine

TineBine Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6 u. MK3 V6
    Hey ...
    nein die Temperatur bleibt normal. Das ist ja seitdem das Ansaugrohr neu ist (keine 3 Tage her).... irgendeine Idee?

7. #6 Janosch, 03.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal den Thementitel ergänzt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TineBine, 03.05.2009
    TineBine

TineBine Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6 u. MK3 V6
    Danke ;)

10. #8 TineBine, 17.05.2009
    TineBine

TineBine Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6 u. MK3 V6
    Lösung

Hallöchen :)

Entlich wieder Ruhe und ein entspanntes Fahren :rolleyes:

Es hat sich doch tatsächlich nur alleine beim Umbau des Ansaugrohres ein Fehler eingeschlichen.

Kein Geräusch mehr, alles läuft und entlich wieder zackig fahren ...

Thema:

V6 Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

V6 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  3. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  4. Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht

Ford S-Max 2.2 TDCI 175PS Bj.2008 Leistungsverlust sobald es sein Betriebstemperatur erreicht: Hallo alle zusammen, Unswahr hab ein problem mit mein S-Max. Sobald das Auto sein Betriebstemperatur erreicht verliert es an Leistung. Hab schon...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust und Drehzahl schwankt

Leistungsverlust und Drehzahl schwankt: Moin ihr Focusler :-) Ich bräuchte eure Unterstützung. Bin etwas verzweifelt. Im Benzin,-und Gasbetrieb fehlt es mir irgendwie an Leistung. Man...