Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab

Diskutiere V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, V6 Bj.2004 125KW macht leider Probleme. In den unteren Drehzahlen ist alles gut, aber ab 4000 Umdrehungen kommt nichts mehr. Die...

  1. #1 Andreas123, 10.08.2014
    Andreas123

    Andreas123 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Bj.2004
    Hallo Leute,

    V6 Bj.2004 125KW macht leider Probleme.
    In den unteren Drehzahlen ist alles gut, aber ab 4000 Umdrehungen kommt nichts mehr. Die Werkstatt in der meine Auto war ist leider mit Ihrem Latein am ende und möchte mich zu Bosch schicken.

    Das Problem ist das das Auto bei 4000 Umdrehungen nicht mehr schaltet(Automatik) und man ein leises klakkern hört.

    Der Kraftstofffilter ist neu, LMM neu, Kat auch iO und es gibt keinen Fehler im Speicher. Wenn der Wagen am Abgastester hängt kann ma sehen wie der bei 4000 total einbricht.

    Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte???


    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi_Sig, 10.08.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Ich verwirrt: Einerseits beschreibst du ein Motorproblem, dass der Wagen ab 4000 (könnten es auch 3800 sein?) keine Leistung mehr hat. Dann schreibst du, das dass Problem sei, dass er nicht mehr schalten würde?

    Also wenn das so ist, hast du wohl 2 Probleme. Beim ersten würde ich spontan auf die Schaltsaugrohrsteuerung tippen. Da werden ab 3800 Umdrehungen Klappen geöffnet für optimalen Luftdurchsatz.

    Das mit der Automatik... keine Ahnung - aber wenn die hinüber ist, hast wohl eh nen wirtschaftlichen Totalschaden.

    Gruß
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der motor nicht mehr richtig läuft , kann auch die schaltung nicht mehr richtig funktionieren ;)

    IMRC ist ein häufiges problem beim v6
    oder ein defekter hinterer kat
    lambdasonden machen auch häufig probleme ohne fehlercodes zu setzten .
    wo wurde der fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  5. #4 Andreas123, 10.08.2014
    Andreas123

    Andreas123 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Bj.2004
    Hallo Andi,

    hab mich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Er schaltet nicht da er keine Leistung hat, Wenn ich ganz behutsam gas gebe schaltet er auch und kommt über 120 Kmh.

    Das IMRC sollte auch funktinieren da man sehen kann wie die Klappen geöfnet werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab

Die Seite wird geladen...

V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  4. Totaler Spannungsverlust

    Totaler Spannungsverlust: Hallo auch ich habe eine Problem und bin jetzt schon langsam am verzweifeln. Ich habe einen Ford Focus DYB BJ 04/14 Benziner. Habe ihn gebraucht...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...