Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab

Diskutiere V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, V6 Bj.2004 125KW macht leider Probleme. In den unteren Drehzahlen ist alles gut, aber ab 4000 Umdrehungen kommt nichts mehr. Die...

1. #1 Andreas123, 10.08.2014
    Andreas123

Andreas123 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo V6 Bj.2004
    Hallo Leute,

V6 Bj.2004 125KW macht leider Probleme.
    In den unteren Drehzahlen ist alles gut, aber ab 4000 Umdrehungen kommt nichts mehr. Die Werkstatt in der meine Auto war ist leider mit Ihrem Latein am ende und möchte mich zu Bosch schicken.

Das Problem ist das das Auto bei 4000 Umdrehungen nicht mehr schaltet(Automatik) und man ein leises klakkern hört.

Der Kraftstofffilter ist neu, LMM neu, Kat auch iO und es gibt keinen Fehler im Speicher. Wenn der Wagen am Abgastester hängt kann ma sehen wie der bei 4000 total einbricht.

Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte???

Gruss Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi_Sig, 10.08.2014
    Andi_Sig

Andi_Sig Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Ich verwirrt: Einerseits beschreibst du ein Motorproblem, dass der Wagen ab 4000 (könnten es auch 3800 sein?) keine Leistung mehr hat. Dann schreibst du, das dass Problem sei, dass er nicht mehr schalten würde?

Also wenn das so ist, hast du wohl 2 Probleme. Beim ersten würde ich spontan auf die Schaltsaugrohrsteuerung tippen. Da werden ab 3800 Umdrehungen Klappen geöffnet für optimalen Luftdurchsatz.

Das mit der Automatik... keine Ahnung - aber wenn die hinüber ist, hast wohl eh nen wirtschaftlichen Totalschaden.

Gruß

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der motor nicht mehr richtig läuft , kann auch die schaltung nicht mehr richtig funktionieren ;)

IMRC ist ein häufiges problem beim v6
    oder ein defekter hinterer kat
    lambdasonden machen auch häufig probleme ohne fehlercodes zu setzten .
    wo wurde der fehlerspeicher ausgelesen ?

5. #4 Andreas123, 10.08.2014
    Andreas123

Andreas123 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo V6 Bj.2004
    Hallo Andi,

hab mich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Er schaltet nicht da er keine Leistung hat, Wenn ich ganz behutsam gas gebe schaltet er auch und kommt über 120 Kmh.

Das IMRC sollte auch funktinieren da man sehen kann wie die Klappen geöfnet werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab

Die Seite wird geladen...

V6 magert bei 4000 Umdrehungen total ab - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...