Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 mit Jatco Getriebe

Diskutiere V6 mit Jatco Getriebe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel::nachdenken:Hallo! habe an meinem Mondeo v6 mit Jatco Getriebe das Problem das im Kickdown keine Leistung da ist-und man bekommt oft den...

  1. focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    :gruebel::nachdenken:Hallo!

    habe an meinem Mondeo v6 mit Jatco Getriebe das Problem das im Kickdown
    keine Leistung da ist-und man bekommt oft den Schalthebel nicht aus P.
    Schaltspule ist dabei am rasseln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht er nicht aus P weil die Sperre vom Bremspedalschalter nicht freigibt oder klemmt was anderes? Normal hört man die Sperre entriegeln. Was ist bei dir eine Schaltspule?
     
  4. #3 garfield06, 12.11.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    Welchen Mondeo hast du? mk1, mk2 oder mk3?

    Betreffend ausrücken aus P ist meist die Feder der Entsperrung am Wählhebel hinüber!
     
  5. #4 focus9, 12.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2009
    focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    Habe den Notknopf an der Spule gedrück,und habe dann den Hebel aus P schalten können.Beim Bremsen tretten ist die Spule manchmal am rasseln,wenn der Bremsschalter schaltet dann der der Hebel auch aus P.
    es ist ein Mondeo von 9.04
     
  6. focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    Ich meinte in der Schaltung die Spule.Wenn der Schalter vom Bremspedal schaltet dann geht auch der Schalthebel aus P.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da liegt es doch nahe, das der Bremspedalschalter eine Macke hat oder?
     
  8. focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    WDS zeigt aber keinen Fehler
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weil es ein Schalter ist. Den könnte man ewt. im Datalogger prüfen.
     
  10. focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    Danke-werde ich prüfen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Scot

    Scot Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    BMW 528i
    Moin

    Habe ich schon 2-mal erlebt dabei war dann die Schaltkulisse zu erneuern. Leider nicht ganz günstig, da auch keine esatzteile verfügbar waren.

    Gruß

    Scot
     
  13. focus9

    focus9 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS 09
    Hallo

    Nach langen hin und her habe ich auch die Schatkulisse ausgetauscht ,jetzt geht der Gang auch immer gut aus P,ist wohl was abgebrochen in der Schaltung.

    Allen einen guten rutsch ins 2010:top1:
     
Thema:

V6 mit Jatco Getriebe

Die Seite wird geladen...

V6 mit Jatco Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  5. Ford Granader L V6 2L MK1

    Ford Granader L V6 2L MK1: Hallo Ich suche Mittelschalldämpfer Ford Granader L V6 2L MK1 kann jemad mir helfen.