Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf?

Diskutiere V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, werde mir am Samstag einen Mondeo 2,5 V6 anschauen, dieser hat einen Gasumbau von BRC erhalten. Nun setllt sich die Frage welche Probleme...

1. #1 fanatics, 03.08.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Hallo,
    werde mir am Samstag einen Mondeo 2,5 V6 anschauen, dieser hat einen Gasumbau von BRC erhalten. Nun setllt sich die Frage welche Probleme hat der 2,5 Liter Motor generrell? Und kennt sich jemand mit den Gasanlagen aus? Sind die gut? Der Wagen hat jetzt 126000km runter und der Gasumbau ist wohl vor 25000km rein gekommen (2009). Desweiteren hat der Motor noch eine Zusatzschmierung (flash Loop) erhalten.

Was kann man für einen solchen Mondeo noch bezahlen?
    Baujahr: 03/2003
    126000km
    8 fach bereift 18 und 16 Zoll
    Radio CD

Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Fanatics

2. #2 Schwally, 03.08.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was man dafür bezahlen soll, hängt auch vom sonstigen zustand ab ;)

gasanlage von BRC ist gut und flashlube ist auch nicht verkehrt! die frage ist, wie fährst du den wagen? flott und sportlich oder eher ruhig..
    weil wenn du die leistung oft ausreizt, dann hast du nicht viel spaß an der gasanlage.. wenn du viel freude mit dem wagen haben willst, dann fahr ruhig..

ich hab auch ne lpg anlage, von prins, schon seit 160 tkm verbaut und hab keine probleme.. fahre aber mit max. 4000 touren auf gas.. wenn ich stoff gebe, dann auf benzin.. auf der AB fahre ich meist 120..

3. #3 tradorus, 04.08.2011
    tradorus

tradorus Guest

Beim Mondeo allgemein ist das CD4E Getriebe recht anfällig.
    Ansonsten gibt es halt "nur" die Mondeo typischen Probleme.

*Verzweifelt nach einer LiMa für meinen V6 such*

Die Ersatzteilsuche gestaltet sich manchmal ein bisschen schwierig.

LG Martin

Thema:

V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf?

Die Seite wird geladen...

V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf? - Ähnliche Themen

1. Probleme LPG

Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...