Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf?

Diskutiere V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, werde mir am Samstag einen Mondeo 2,5 V6 anschauen, dieser hat einen Gasumbau von BRC erhalten. Nun setllt sich die Frage welche Probleme...

  1. #1 fanatics, 03.08.2011
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    werde mir am Samstag einen Mondeo 2,5 V6 anschauen, dieser hat einen Gasumbau von BRC erhalten. Nun setllt sich die Frage welche Probleme hat der 2,5 Liter Motor generrell? Und kennt sich jemand mit den Gasanlagen aus? Sind die gut? Der Wagen hat jetzt 126000km runter und der Gasumbau ist wohl vor 25000km rein gekommen (2009). Desweiteren hat der Motor noch eine Zusatzschmierung (flash Loop) erhalten.

    Was kann man für einen solchen Mondeo noch bezahlen?
    Baujahr: 03/2003
    126000km
    8 fach bereift 18 und 16 Zoll
    Radio CD


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Fanatics
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 03.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was man dafür bezahlen soll, hängt auch vom sonstigen zustand ab ;)

    gasanlage von BRC ist gut und flashlube ist auch nicht verkehrt! die frage ist, wie fährst du den wagen? flott und sportlich oder eher ruhig..
    weil wenn du die leistung oft ausreizt, dann hast du nicht viel spaß an der gasanlage.. wenn du viel freude mit dem wagen haben willst, dann fahr ruhig..

    ich hab auch ne lpg anlage, von prins, schon seit 160 tkm verbaut und hab keine probleme.. fahre aber mit max. 4000 touren auf gas.. wenn ich stoff gebe, dann auf benzin.. auf der AB fahre ich meist 120..
     
  4. #3 tradorus, 04.08.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Beim Mondeo allgemein ist das CD4E Getriebe recht anfällig.
    Ansonsten gibt es halt "nur" die Mondeo typischen Probleme.

    *Verzweifelt nach einer LiMa für meinen V6 such*

    Die Ersatzteilsuche gestaltet sich manchmal ein bisschen schwierig.

    LG Martin
     
Thema:

V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf?

Die Seite wird geladen...

V6 Mondeo welche Probleme treten häufig auf? - Ähnliche Themen

  1. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  4. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  5. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...