V6 Motor spring nicht an -> Einspritzventile bitte um hilfe

Diskutiere V6 Motor spring nicht an -> Einspritzventile bitte um hilfe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tag an alle. Also ich habe folgendes Problem. Bin im Moment an einem Motorumbau, Habe den Mondeo V6 125KW Duratec VE in ein Auto eingebaut und...

1. #1 fpm-gies, 05.01.2008
    fpm-gies

fpm-gies möchtegern Geselle

Tag an alle.

Also ich habe folgendes Problem.
    Bin im Moment an einem Motorumbau,
    Habe den Mondeo V6 125KW Duratec VE in ein Auto eingebaut und setze mich mit der Elektronik auseinander.
    Zur Zeit ist fast alles angeschloßen (elektronik) Anlasser dreht (aber Pats gebrückt), Zündfunken is da, PCM hat Masse und Strom, die Benzinpumpe läuft (gebrückt) aber die Einspritzventile öffnen nicht...
    12V vom PCM Modulrelais liegen an, aber das PCM Modul steuert die gebrauchte Masse zum öffnen der Ventile nicht.
    Helft mir weiter bitte.

Dankeschön schonmal im vorraus.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Würde denn die Benzinpumpe auch ohne brücken laufen?

3. #3 fpm-gies, 05.01.2008
    fpm-gies

Ich habe sie gebrückt meinte ich.
    Nein, ohne würde sie nicht laufen, weil das Pats (Wegfahrsperre) Modul nicht eingebaut werden soll. Also pats raus...

4. #4 schrauber74, 05.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

hast du nur den motor gwechselt oder war vorher ein anderer drin???

5. #5 fpm-gies, 05.01.2008
    fpm-gies

Umbau in nen Ford Focus MK1. Ist soweit fertig liegt nur noch da dran.

Innenkabelbaum bis zur BJB vom Focus und Motorkabelstrang mit PCM etc. vom Mondeo

6. #6 RB, 05.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2008
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also jetzt brauch ich mehr Daten. Baujahr vom Spender. War im Spenderfahrzeug ein externes Wegfahrsperrenmodul drin? Weil PATS Modul und PCM kommunizieren ja über Datenbus.
    PCM habt ihr ja sicher mit übernommen vom Spender?
    Wo liegt das Problem die Wegfahrsperre komplett umzubauen?
    Sonst könntest du dir ja ein PCM besorgen, welches mit BOSCH Wegfahrsperre ausgerüstet war. Vielleicht haut das ja in der Motorregelung hin. Zumindest gibt es keine Problem mit dem PATS.

7. #7 schrauber74, 05.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2008
    schrauber74

schrauber74 Guest

ich habe gerade mal im schaltplan nachgesehen da hat das pcm masse am pin 24+25 +103+77und51?

8. #8 fpm-gies, 06.01.2008
    fpm-gies

Also der Mondeo war Bj. 1/97
    Das PCM aus dem Mondeo hab ich übernommen und es war mit externem Ford Pats Modul...
    Ich wollte die Wegfahrsperre so weit hintergehen wies geht, aber daran wird es dann jetz wohl doch scheitern...

Was schaltet das PCM denn erst alles durch deaktiviertes Pats? Anlasser, Kraftstoffpumpe,... ?

In Etis, oder bei den Schaltplänen zur Einspritzanlage Duratec VE erkennt man ja die Pins, die aus dem PCM rausgehen (Massetaktung, Steuerleitung für die Einspritzventile) über diesen PINs im Schaltplan stehen noch jeweils noch weitere in einem Strichkästechen, dass "Japan" bedeutet? Was kann ich damit anfangen? Wenn ich die PINs umbastel in diese Japan Belegung?

Thema:

V6 Motor spring nicht an -> Einspritzventile bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

V6 Motor spring nicht an -> Einspritzventile bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Erbitte Hilfe

Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........