V6 Motor vom MK3 robuster als die von vor 2000?

Diskutiere V6 Motor vom MK3 robuster als die von vor 2000? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfans, ich grüße Euch! Ich selbst fahre seit 3 Jahren einen 6Jahre alten MK3 2.0 Ghia mit 145 PS. ...ist schon mein vierter Ford... Bin...

1. #1 DorrrWilli, 26.09.2007
    DorrrWilli

DorrrWilli Guest

Hallo Fordfans, ich grüße Euch! Ich selbst fahre seit 3 Jahren einen 6Jahre alten MK3 2.0 Ghia mit 145 PS. ...ist schon mein vierter Ford... Bin immer wieder begeistert wenn ich in mein Edles Teil einsteige. Einziges Problemchen war eine sich nicht vollständig lösende Bremse hinten links. Sonst nix, außer die bekannten Dinger wie Softlack an Türgriffen oder Sitzheizung auf Kulanz. Nun kauft sich mein Dad "den Neuen". (TitaniumX 2.3 Durashift 6-tronic mit allem Drum und Dran) Und ich Glücklicher werde seine "Alten" übernehmen. (Baujahr 2004, 30Tkm, 2.5 GhiaX Durashift 5-tronic auch mit allem Drum und Dran) Da mein Dad eher der Meinung ist "Modernes Auto...Moderne Motoren...müssen halt fahren...können was wegstecken...", habe ich ihm schon öfters gesagt das die Maschine erstmal auf Temperatur gebracht werden soll bevor er heizt. Diesen und andere Bedenken äußert er sich nur mit einem ungläubigen Stirnrunzeln. Wie sieht es aus? Sollte man den Motor bei diesem Model immer noch so vorsichtig warm fahren, wie man das hier so im Forum liest (...weiß schon das man einen Motor warm fährt, aber hier wird es ja immer hochgepriesen). Sind da auch solche Probleme bekannt wie Dichtungen, Wasserpumpe etc. Meine Frage eigentlich: Was hat sich eigentlich an dem Motor in den über 10 Jahren verändert?

2. #2 Barnold, 27.09.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Hallo, habe den ST220 und ca 130000 km runter. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Regelmäßig Ölwechsel und Ölfilter. Nicht gleich voll drauf, wenn er noch kalt ist. Meiner ist aber ruck zuck auf Betriebstemperatur und dann kann es sofort losgehen.
    Der Kollege bei Ford hat auch gesagt, dass er kaum Motorschäden beim V6 kennt.

3. #3 snakejake, 27.09.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Was nur daran liegt das alle die einen Motorschaden am V6 haben wissen das es bei Ford unbezahlbar ist!!

Also kommen die garnicht erst bei Ford an, entweder landen die im Schrott bei einem Bastler oder in einer freien Werkstatt!!!

Natürlich weis keiner bei Ford vom Motorschade beim V6, ist ja nicht jeder so bescheuert wie ich und bringt den Wagen zu Ford:eingeschnappt:

4. #4 DorrrWilli, 28.09.2007
    DorrrWilli

DorrrWilli Guest

Heho, freut mich, doch noch von Euch zu hören!

Kann es kaum erwarten mit dem Teil auf die Piste zu gehen. Würde auch gern noch etwas dran machen...Tieferlegen etc. Bin mir nicht ganz sicher ob nur Federn oder komplettes Komfort-orientiertes Fahrwerk so 35/35 oder 30/30. Mir geht es dabei nur um die Optik und möchte ab diesem Auto gern meine Bandscheiben schonen ......meinen Geldbeutel auch.:cooool:

Gibt es Probleme, oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit Serienstoßdämpfer in Verbindung mit Federn vom Tuner gesammelt?

MFG...

5. #5 FordFreak´89, 28.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja das sit immer so eine Sache ich dene eigentlich eher ganz oder garnicht,ein schönes Sportfahrwerk bietet auch beides und optimal abstimmungen!!!Serien Dämpfer und sportfedern sind finde ich nicht sooo die Welt!!

Naja an sollte einen V6 immer warm fahren genauso wie jeden anderen Motor auch,du kannst als Sportler auch nicht von 0 auf 100 aus dem kalten!!Is genauso schädlich!!Wenn der motor und das oil noch kalt sind und der Motor voll Leistung bringen soll!!!

6. #6 snakejake, 28.09.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Also ich kenne viel die nur Federn auf das Serienfahrwerk gemacht haben und die sind zufrieden und wenn ich mitgefahren bin war es auch eine gute mischung zwischen Bequem und Sportlich!!!

Die Seriendämpfer von Ford sind schon nicht schlecht!!!

7. #7 FordFreak´89, 28.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

ja das ist richtig nur die federn sind halt nicht so richtig aufeinander abgestimmt!

Thema:

V6 Motor vom MK3 robuster als die von vor 2000?

Die Seite wird geladen...

V6 Motor vom MK3 robuster als die von vor 2000? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  3. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...