Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6 Motor wechseln???

Diskutiere V6 Motor wechseln??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich muß bei meinem V6 MK1 den Motor wechseln. Wie würdet ihr das angehen??? Spetziell wegen den Klima-Schläuchen die ja vermutlich...

  1. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, ich muß bei meinem V6 MK1 den Motor wechseln. Wie würdet ihr das angehen??? Spetziell wegen den Klima-Schläuchen die ja vermutlich verpresst sind, oder?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Cowboy
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    stell doch angebot in myhammer.de rein und angebote abwarten ,den experten überlassen.
     
  3. #3 mondiv6mk1lpg, 27.12.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    motor wechseln v6

    hi,
    bei mk1 sind die klima leitungen mit speziellen verschlüssen verbunden,du kannst die benötigte werkzeug bei e..y für ca 10 € kaufen um diese zu lösen,die spritleitungen sind auch mit diesen verschlüssen verbunden..
    die klima flüsigkeit würde ich in der werkstatt absaugen und später wieder befüllen..

    zum motor wechsel beim v6 kann ich nur sagen da haste viel vorgenommen ;)

    eine hebebühne ist das erste was empfohlen wird,eine grube reicht unter umständen auch aus ist aber umständlicher..

    von unten sollte man die krümmer lösen,die antriebswellen abbauen,schaltgetriebestangen lösen,flussigkeiten ablassen,lim ausbauen..
    von oben wenn du ein kran benutzt die motorhaube abschrauben,und weiter gehts mit den verbindungen...

    habe immer den motor mit getriebe raus da es einfacher ist es später mit der kupplung und der verbindung mit neuem motor...
    auch wenn es nicht so ausschaut ;)

    sollten noch fragen auftretten einfach fragen,

    mfg
    robert
     
  4. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    hi, kannst du mir sagen wie das werkzeug heißt um die Klimaleitungen zu trennen? oder einen link geben wo ich das finde.
    Danke
     
  5. #5 mondiv6mk1lpg, 16.01.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
  6. #6 Böuerider1989, 26.01.2012
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Geb mal bei Google "Spring Lock" ein
    ich glaube das müsste das selbe sein und da findet du denn auch Bilder und Beschreibungen wie das funktioniert;)

    Gruß Dobbi
     
  8. #8 mondiv6mk1lpg, 26.01.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    funktion

    man steckt das dem durchmesser entsprechende teil auf die leitung
    und schiebt es mit der längeren flachen seite in die verbindung..

    dort wird die feder hoch gedrückt und somit die leitung entklemmt,

    manchmal sollte man es leicht zusammendrücken und dann wieder auseinander ziehen..

    denke ist verständlich beschrieben..
     
Thema:

V6 Motor wechseln???

Die Seite wird geladen...

V6 Motor wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  4. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...