Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6 Motor wechseln???

Diskutiere V6 Motor wechseln??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich muß bei meinem V6 MK1 den Motor wechseln. Wie würdet ihr das angehen??? Spetziell wegen den Klima-Schläuchen die ja vermutlich...

  1. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    Hi Leute, ich muß bei meinem V6 MK1 den Motor wechseln. Wie würdet ihr das angehen??? Spetziell wegen den Klima-Schläuchen die ja vermutlich verpresst sind, oder?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Cowboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    stell doch angebot in myhammer.de rein und angebote abwarten ,den experten überlassen.
     
  4. #3 mondiv6mk1lpg, 27.12.2011
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    motor wechseln v6

    hi,
    bei mk1 sind die klima leitungen mit speziellen verschlüssen verbunden,du kannst die benötigte werkzeug bei e..y für ca 10 € kaufen um diese zu lösen,die spritleitungen sind auch mit diesen verschlüssen verbunden..
    die klima flüsigkeit würde ich in der werkstatt absaugen und später wieder befüllen..

    zum motor wechsel beim v6 kann ich nur sagen da haste viel vorgenommen ;)

    eine hebebühne ist das erste was empfohlen wird,eine grube reicht unter umständen auch aus ist aber umständlicher..

    von unten sollte man die krümmer lösen,die antriebswellen abbauen,schaltgetriebestangen lösen,flussigkeiten ablassen,lim ausbauen..
    von oben wenn du ein kran benutzt die motorhaube abschrauben,und weiter gehts mit den verbindungen...

    habe immer den motor mit getriebe raus da es einfacher ist es später mit der kupplung und der verbindung mit neuem motor...
    auch wenn es nicht so ausschaut ;)

    sollten noch fragen auftretten einfach fragen,

    mfg
    robert
     
  5. cowboy

    cowboy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 mit Tempomat als rechtslenker
    hi, kannst du mir sagen wie das werkzeug heißt um die Klimaleitungen zu trennen? oder einen link geben wo ich das finde.
    Danke
     
  6. #5 mondiv6mk1lpg, 16.01.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
  7. #6 Böuerider1989, 26.01.2012
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Geb mal bei Google "Spring Lock" ein
    ich glaube das müsste das selbe sein und da findet du denn auch Bilder und Beschreibungen wie das funktioniert;)

    Gruß Dobbi
     
  10. #8 mondiv6mk1lpg, 26.01.2012
    mondiv6mk1lpg

    mondiv6mk1lpg Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 95 V6 Turnier LPG
    funktion

    man steckt das dem durchmesser entsprechende teil auf die leitung
    und schiebt es mit der längeren flachen seite in die verbindung..

    dort wird die feder hoch gedrückt und somit die leitung entklemmt,

    manchmal sollte man es leicht zusammendrücken und dann wieder auseinander ziehen..

    denke ist verständlich beschrieben..
     
Thema:

V6 Motor wechseln???

Die Seite wird geladen...

V6 Motor wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...