Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Notlauf? bei 70km/h ende?

Diskutiere V6 Notlauf? bei 70km/h ende? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey liebe Mondeo Fahrer, und natürluch auch alle anderen :) Habe mal wieder eine frage.. Bin mich zur zeit leicht nach einem anderen Mondeo am...

  1. #1 BNstyla, 13.12.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Hey liebe Mondeo Fahrer, und natürluch auch alle anderen :)

    Habe mal wieder eine frage..

    Bin mich zur zeit leicht nach einem anderen Mondeo am umschauen..

    Habe nun einen bei mir in der nähe der wohl nur im Notlaufprogramm läuft..
    Bei ca 70km/h ist ende.

    Ist ein 2.5l V6 aus dem Jahre 1997, knapp EZ:98

    laut Aussage kam es von jetz auf gleich.
    nun meine frage:

    Was könnte es sein?

    Bin auf dem V6 "Gebiet" ein neuling..
    Habe schon vieles über IMRC gelesen, das dass wohl mal öfter aussetzer hat aber bin noch nicht wirklich schlau geworden..

    Vielen Dank im vorraus!

    lg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 13.12.2010
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Das IMRC hat mit dem Notlauf des Wagens nichts zu tun.
    Bei dessen Ausfall erreicht der Wagen nicht mehr die Vmax,
    180-190 Km/h schafft er dann aber schon...

    Das Notlaufprogramm wird aktiv, wenn dem Motorsteuergerät
    wesentliche Daten fehlen, bzw. widersprüchlich sind.
    Da kann jetzt großartig rumgeraten werden...

    Was ich dir empfehlen würde:

    Schaffe dir einen simplen OBD- Scanner an. (Ab 30 € in der Bucht).
    Der Mondeo Mk II hat zwar noch kein echtes OBD II (EOBD), aber
    eine Vorform davon.
    Der Stecker befindet sich unten am Armturenbrett, links unterhalb
    des Lenkrads.

    Beim geschilderten Fahrzeug ist ein Fehlercode (mindestens...) abgelegt,
    der einen Anhaltspunkt für den Auslöser des Notlaufs bietet.
    (Die Möglichkeit, dass das Motorsteuergerät in den entsprechenden
    Schaltkreisen einen "Schuss mitgekriegt" hat, besteht natürlich immer noch.)

    Bei anderen Fahrzeugen ist die Abfrage sicherlich auch aufschlussreich.
    Und vorhandene Fehlercodes (nach! einer Probefahrt) ein gutes Argument,
    um den Preis zu drücken.

    Idealerweise sollten allerdings wohl keine Fehler auftauchen, oder?

    Bist Du Selberschrauber, dann ist der Scanner später auch noch ganz nützlich -
    kannst Du ihn nicht mehr gebrauchen, dann vertickst Du ihn halt weiter...

    Keine Idee?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 BNstyla, 14.12.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    okay.. werde mich mal mach so nem ding in der bucht umsehen :top1:

    dann ist mir heute noch was eingefallen, da der verkäufer so ziemlich ahnungslos zu sein scheint, und es ein Automatik ist, kann es auch einfach sein das es am Getriebe liegt?

    lg und danke!!
    Marcel
     
Thema:

V6 Notlauf? bei 70km/h ende?

Die Seite wird geladen...

V6 Notlauf? bei 70km/h ende? - Ähnliche Themen

  1. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  3. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...