Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Crackhack, 09.03.2009.

1. #1 Crackhack, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    Crackhack

Crackhack verwirrter Spamlord

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Mahlzeit zusammen,

hab mir jetzt erstmal überschlagsweise alle Threads mit dem Präfix "Mondeo MK1" durchgeschaut, konnte dabei allerdings nicht wirklich treffende Ergebnisse zu meinen beiden Problemchen finden. (die Beiträge ohne Präfix hab ich mit der Suche "gescannt", da war nur leider auch nichts Treffendes dabei)

Vielleicht könnt Ihr mir hierbei mit Rat zur Seite stehen.

Problembeschreibung Automatik:

Egal ob warmer oder kalter Zustand, wenn ich vom Stand wegfahre und beschleunige, möchte der Kollege nicht selbst schalten, das kommt erst dann, wenn ich kurz vom Gas geb und die Kiste einfach "laufen" lasse. Erst dann kann ich wieder weiter beschleunigen.

Außerdem habe ich noch folgendes Kuriosum zu bieten, nur gut, dass mir das nicht bei einem Überholvorgang passiert ist: Sobald ich ihn ordentlich "trete", also etwas sportlicher beschleunigen möchte, zeigt mir die Automatik den Mittelfinger schält sich selbst in den Leerlauf und geht bis zum Anschlag der Drehzahlbegrenzung. Sobald ich vom Gas gehe, kuppelt er wieder ein und ich darf wieder beschleunigen, allerdings nur im Rahmen eines "Leichtfußes".

Problembeschreibung Kühlerwarnleuchte:

Die ist mal an und dann auch wieder aus,völlug unabhängig von äußeren Einflüssen, die Temperaturanzeige zeigt mir die Nadel dauerhaft weit vom roten Bereich entfernt.

Nun weiß ich vom Vorbesitzer, dass er alle 200 km Wasser nachgefüllt hat, also schau ich einfach immer wieder den Füllstand des Behälters an, der steht aber immer idealerweise etwas mittig oberhalb im Bereich [min - max]

Sind beides leicht zubehebende Elektronikprobleme, oder doch etwas ernsthaftes? *sich am Kopf kratzt*

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Cracky/David

PS: eine Kleinigkeit mit dem BC hätte ich noch zu bieten, allerdings denke ich, dass das eine Alterserscheinung ist. Die Digitalanzeige ist nur dann gut lesbar, wenn im Innenraum kuschelige 5-10° C herrschen, sobald es wärmer wird, verschwinden die schwarzen Striche einer nach dem andern. Also werd ich hier irgendwann einmal das Display austauschen müssen oder?!

/Edith sagt:

Ein kleines Update zum Getriebe: rein hörtechnisch kann man ein kleines Pfeifen hören (wie ein kurzes Vogelzwitschern, wenn der Gang dann doch endlich mal wieder reinrutscht)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crackhack, 12.03.2009
    Crackhack

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Hat keiner eine Idee? :*-(

/push

4. #3 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vielleicht hat nur keiner Lust, alles tausend mal zu schreiben ;)
    Nutz mal unsere Suchfunktion.
    Automatik-Probleme beim alten mondeo sind ja an der Tagesordnung- dementsprechend viele Themen gibts dazu.

5. #4 Crackhack, 12.03.2009
    Crackhack

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Und was die beiden anderen Probs angeht, das selbe Spiel. :-)

Vlt. bin ich auch nur zu dumm für die Suchfunktion, kann auch sein *schulterzucken*:schuechtern:

mfg
    David

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  5. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...