Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte

Diskutiere V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit zusammen, hab mir jetzt erstmal überschlagsweise alle Threads mit dem Präfix "Mondeo MK1" durchgeschaut, konnte dabei allerdings nicht...

  1. #1 Crackhack, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    Crackhack

    Crackhack verwirrter Spamlord

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Mahlzeit zusammen,


    hab mir jetzt erstmal überschlagsweise alle Threads mit dem Präfix "Mondeo MK1" durchgeschaut, konnte dabei allerdings nicht wirklich treffende Ergebnisse zu meinen beiden Problemchen finden. (die Beiträge ohne Präfix hab ich mit der Suche "gescannt", da war nur leider auch nichts Treffendes dabei)

    Vielleicht könnt Ihr mir hierbei mit Rat zur Seite stehen.


    Problembeschreibung Automatik:

    Egal ob warmer oder kalter Zustand, wenn ich vom Stand wegfahre und beschleunige, möchte der Kollege nicht selbst schalten, das kommt erst dann, wenn ich kurz vom Gas geb und die Kiste einfach "laufen" lasse. Erst dann kann ich wieder weiter beschleunigen.

    Außerdem habe ich noch folgendes Kuriosum zu bieten, nur gut, dass mir das nicht bei einem Überholvorgang passiert ist: Sobald ich ihn ordentlich "trete", also etwas sportlicher beschleunigen möchte, zeigt mir die Automatik den Mittelfinger schält sich selbst in den Leerlauf und geht bis zum Anschlag der Drehzahlbegrenzung. Sobald ich vom Gas gehe, kuppelt er wieder ein und ich darf wieder beschleunigen, allerdings nur im Rahmen eines "Leichtfußes".


    Problembeschreibung Kühlerwarnleuchte:

    Die ist mal an und dann auch wieder aus,völlug unabhängig von äußeren Einflüssen, die Temperaturanzeige zeigt mir die Nadel dauerhaft weit vom roten Bereich entfernt.

    Nun weiß ich vom Vorbesitzer, dass er alle 200 km Wasser nachgefüllt hat, also schau ich einfach immer wieder den Füllstand des Behälters an, der steht aber immer idealerweise etwas mittig oberhalb im Bereich [min - max]


    Sind beides leicht zubehebende Elektronikprobleme, oder doch etwas ernsthaftes? *sich am Kopf kratzt*


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Cracky/David


    PS: eine Kleinigkeit mit dem BC hätte ich noch zu bieten, allerdings denke ich, dass das eine Alterserscheinung ist. Die Digitalanzeige ist nur dann gut lesbar, wenn im Innenraum kuschelige 5-10° C herrschen, sobald es wärmer wird, verschwinden die schwarzen Striche einer nach dem andern. Also werd ich hier irgendwann einmal das Display austauschen müssen oder?!

    /Edith sagt:

    Ein kleines Update zum Getriebe: rein hörtechnisch kann man ein kleines Pfeifen hören (wie ein kurzes Vogelzwitschern, wenn der Gang dann doch endlich mal wieder reinrutscht)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crackhack, 12.03.2009
    Crackhack

    Crackhack verwirrter Spamlord

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Hat keiner eine Idee? :*-(

    /push
     
  4. #3 Janosch, 12.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vielleicht hat nur keiner Lust, alles tausend mal zu schreiben ;)
    Nutz mal unsere Suchfunktion.
    Automatik-Probleme beim alten mondeo sind ja an der Tagesordnung- dementsprechend viele Themen gibts dazu.
     
  5. #4 Crackhack, 12.03.2009
    Crackhack

    Crackhack verwirrter Spamlord

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 V6
    Und was die beiden anderen Probs angeht, das selbe Spiel. :-)

    Vlt. bin ich auch nur zu dumm für die Suchfunktion, kann auch sein *schulterzucken*:schuechtern:

    mfg
    David
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

V6: Probleme mit der Automatik, sowie mit der Kühlerwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...