Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6 röhrt beim starten und geht manchmal net an!

Diskutiere V6 röhrt beim starten und geht manchmal net an! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondeo V6 Mk1 rörrt manchmal beim starten wie ein Elch in der Brunftzeit und springt net an! Nach mehrmaligen versuchen und manchmal nach 5...

1. duschi

duschi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Mein Mondeo V6 Mk1 rörrt manchmal beim starten wie ein Elch in der Brunftzeit und springt net an! Nach mehrmaligen versuchen und manchmal nach 5 oder auch mal 10 min springt er erst an!
    Das erste mal als das vorkam ging er gar nicht mehr an! Also blieb nur der ADAC übrig der mich anschob und meinte der anlasser ist hin! Am nächsten tag lief er wieder einwandfrei!
    Jetzt hab ich das problem leider öfters! Heute 3 mal! ist auch ziemlich peinlich weil er sehr laut schreit! Fahre ich zur werkstatt springt er dort normal an! dort finden die nix auch bei der großen inspektion vor 3 wochen nix!
    Das einzige was mir auffällt wenn er mal kalt anspringt ist daß er leicht kratzt!
    Zündkerzen vor 2 wochen gewechselt!!
    Wer weiß was es sein könnte oder wo ich mit der suche und austausch beginnen soll??
    Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 01.03.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Beim Anlasser. Der spurt nicht richtig ein.

- Anlasser ausbauen.
    - Zahnflanken am Ritzel des Anlassers entgraten.
    - Anlassermechanik von altem Fett säubern und neu einfetten.
    - Anlasser einbauen.

Fehler: Anlasser spurt nicht in Zahnkranz der Schwungmasse am Motor ein.

Ursache: Grate am Ritzel. Oder altes Fett ist ausgehärtet/verharzt und hemmt das Ritzel am Vorgleiten auf der Spirale der Antriebsachse.

Grüsse,

Hartmut

4. duschi

duschi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Erstmal vielen dank für die super Antwort!
    Laut meiner werkstatt würde das aber nicht viel bringen und der Anlasser sollte wohl ausgetauscht werden!
    Hat jemand mit dem vorgehen meines vorposters erfahrungen oder soll ich wohl nen gebrauchten anlasser einbauen??
    Kann ich beim V6 manuelle schalung auch einen einlasser vom automatik nehmen?
    Bis zu welchem baujahr sind die anlasser gleich?
    Ein Anlasser vom "normalen" Mondeo 16v wird wohl nicht passen oder??

Thema:

V6 röhrt beim starten und geht manchmal net an!

Die Seite wird geladen...

V6 röhrt beim starten und geht manchmal net an! - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...