Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen

Diskutiere V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein V6 ruckelt seit ein paar tagen immer schlimer und hat manchmal kaum leistung! Fahren kann ich noch aber es ist sehr unangenehm bis...

  1. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    mein V6 ruckelt seit ein paar tagen immer schlimer und hat manchmal kaum leistung! Fahren kann ich noch aber es ist sehr unangenehm bis 3000 umdrehungen! teilweise vibriert er richtig! füllt sich teilweise an wie wenn er zuwenig sprit bekommen würde! hab ihn heute auch mal getretten und oben raus erreicht er seine geschwindigkeit!
    war kurz bei ford aber die sagten mir des können 1000 sachen sein und wollten termin machen aber die sind mir zu teuer!
    wo sollte ich mit der suche anfangen? zündkerzen wurden im april getauscht!
    bei der inspektion im februar wurde der benzinfilter bemängelt!!!??? :gruebel::gruebel:
    :mies::mies::mies:
     
  2. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Schaltsaugrohr könnte die Ursache sein

    Schau dir mal die schwarzen Kunststoffleitungen auf der Ansaugspinne hinter dem Luftmassenmesser an ob die dicht sind. Klingt fast so als wenn eine Klappe am Schaltsaugrohr defekt ist,bzw nicht bewegt wird.
     
  3. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Danke für die antwort aber es hat sich bereits erledigt! der elektrodenabstand der zündkerzen die ich im Februar gewechselt habe hat nicht gestimmt!
    In zukunft kommen nur noch motocraft zündkerzen rein!
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Da fragt man sich.....

    .......was die Hersteller von Zündkerzen treiben. Man möchte doch erwarten das die, wenn die Teile für ein bestimmtes Modell anbieten, diese auch getestet haben.:gruebel:
    Gut das du deine Erfahrung damit eingestellt hast,dann weiss ich für die Zukunft bescheid und werde auch ausschließlich Motorcraft verbauen.....
    Gute Fahrt.:top1:
     
Thema:

V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  5. Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen

    Kein Durchzug unter 2000 Umdrehungen: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Ranger DoKa Baujahr 07 gekauft. Eigentlich bin ich total zufrieden, mir stellt sich nur die Frage ob es...