Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen

Diskutiere V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein V6 ruckelt seit ein paar tagen immer schlimer und hat manchmal kaum leistung! Fahren kann ich noch aber es ist sehr unangenehm bis...

  1. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Hallo,
    mein V6 ruckelt seit ein paar tagen immer schlimer und hat manchmal kaum leistung! Fahren kann ich noch aber es ist sehr unangenehm bis 3000 umdrehungen! teilweise vibriert er richtig! füllt sich teilweise an wie wenn er zuwenig sprit bekommen würde! hab ihn heute auch mal getretten und oben raus erreicht er seine geschwindigkeit!
    war kurz bei ford aber die sagten mir des können 1000 sachen sein und wollten termin machen aber die sind mir zu teuer!
    wo sollte ich mit der suche anfangen? zündkerzen wurden im april getauscht!
    bei der inspektion im februar wurde der benzinfilter bemängelt!!!??? :gruebel::gruebel:
    :mies::mies::mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Schaltsaugrohr könnte die Ursache sein

    Schau dir mal die schwarzen Kunststoffleitungen auf der Ansaugspinne hinter dem Luftmassenmesser an ob die dicht sind. Klingt fast so als wenn eine Klappe am Schaltsaugrohr defekt ist,bzw nicht bewegt wird.
     
  4. duschi

    duschi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, Bj.05, 2,0L
    Danke für die antwort aber es hat sich bereits erledigt! der elektrodenabstand der zündkerzen die ich im Februar gewechselt habe hat nicht gestimmt!
    In zukunft kommen nur noch motocraft zündkerzen rein!
     
  5. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Da fragt man sich.....

    .......was die Hersteller von Zündkerzen treiben. Man möchte doch erwarten das die, wenn die Teile für ein bestimmtes Modell anbieten, diese auch getestet haben.:gruebel:
    Gut das du deine Erfahrung damit eingestellt hast,dann weiss ich für die Zukunft bescheid und werde auch ausschließlich Motorcraft verbauen.....
    Gute Fahrt.:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

V6 ruckelt bis 3000 umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Leerlauf Umdrehung

    Leerlauf Umdrehung: Hallo ich habe ein hartnäckiges Problem bei mein Ford Escort Bj 1998. wen der Motor im Leerlauf ist und ich ein Verbraucher anmache...
  5. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...