Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP v6 säuft ab

Diskutiere v6 säuft ab im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin zusamm... habe unregelmässig das phänomen das mein motor zicken macht, ich nenn es spasseshalber "start, stop-automatik" an ampeln etc. zum...

  1. #1 BremerGTI, 05.04.2011
    BremerGTI

    BremerGTI Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj 98, 2,5 V6 & Fiesta
    moin zusamm...

    habe unregelmässig das phänomen das mein motor zicken macht, ich nenn es spasseshalber "start, stop-automatik" an ampeln etc.

    zum fehler:

    egal ob warm oder kalt, mal kommts und mal isses weg das die drehzahl in keller geht im standgas bis er dann einmal komplett auf null geht, dann nochmal bis 2000u/min hochknallt und dann sofort aus... unterbrechen kann mans wenn man gas gibt, aber ist auch nicht sinn der sache.

    ich habe gehört es KANN an 2 schrauben anner einspritzung liegen? :verdutzt: was kann das sein wo find ich die sogenannten schrauben, hatte das schonmal jemand?
     
  2. #2 Meikel_K, 05.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bizarre Drehzahlsprünge könnten auf einen Defekt am Leerlaufregelventil (LLR-Ventil) oder Luftmassenmesser (MAF-Sensor) schließen lassen. Wenn es nur beim Anhalten auftritt, fällt der Anfangsverdacht auf den Kupplungsschalter. Unter diesen Stichworten würde ich hier mal suchen.

    Als allererstes würde ich mir mal alle Unterdruckschläuche ansehen. Man muss sie aber meist abziehen und biegen, wenn man Altersrisse oder Spuren vom Marderzahn entdecken will. Bis auf den Schlauch von der Kurbegehäuseentlüftung sind die anderen leider nicht besonders gut erreichbar. Der wird aber nach über 12 Jahren Frittieren in heißem Öl mit ziemlicher Sicherheit rissig sein - der Ersatz kostet 15 Euro und ist immer gut investiert.

    Von der Einspritzanlage würde ich die Finger lassen.
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich würde mal sagen das ist das typische Problem mit dem LLRV.
    Die Symptome passen auf jedenfall dazu.
     
  4. #4 BremerGTI, 05.04.2011
    BremerGTI

    BremerGTI Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj 98, 2,5 V6 & Fiesta
    JAHAAA genau so hies das ding, leerlaufregelventil... wo finde ich das ding? hat jemand nen foto vielleicht? mir hat der vorbesitzer nur gesagt das es ab und an mal davon kommt, einfach rausdrehen bremsenreiniger und gut...
     
  5. #5 Nosferatu, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Das olle Gerätofix sieht so aus: http://cgi.ebay.de/Leerlaufregler-F...8619?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2a0c29bdeb

    Hier mal ein Bild zur Lage des Leerlaufreglers:

    [​IMG]
     
  6. #6 BremerGTI, 06.04.2011
    BremerGTI

    BremerGTI Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj 98, 2,5 V6 & Fiesta
    vielen dank Nosferatu!!!!!! haben v6 sowas öfter? kann man das ding irgendwie reinigen oder gleich neu? werd ich mir gleich mal anschauen
     
  7. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Kannste so wechseln sind nur 2Schrauben und eine Dichtung ist nur ziemlich blöde ran zu kommen!! Kostet bei Ford knapp 120 Euro bei Ebay neu für 60 habe meins gereinigt und ist wieder alles top (bei mir war es das Nebelhorn geräusch) weshalb ich es gereinigt bzw wechseln wollte!!
     
  8. #8 BremerGTI, 06.04.2011
    BremerGTI

    BremerGTI Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj 98, 2,5 V6 & Fiesta
    wie haste das ding gereinigt? bremsenreiniger, ultraschall oder nur mit nem lappen? würd mich mal intressieren...
     
  9. #9 Nosferatu, 06.04.2011
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Reinigen kannst das am besten mit Bremsenreiniger - aber nicht gerade den elektronischen Teil versenken ;-) Wie sich die Sache mit nem Ultraschall verträgt, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  10. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Hätte Bremsenreiniger genommen und mit einem Lappen dann so gut es ding die Feder gereinigt und vorsichtig mit einem Schraubendreher die Feder hoch und runter gedrückt! Danach etwas WD40 rein und seit dem ist es seit 3 Monaten vorbei mit dem Neblergeräusch.. Musst aber auf das grüne Plastikrohr aufpassen das mir kaputt gegangen :rasend:für die Entlüftung
     
Thema:

v6 säuft ab

Die Seite wird geladen...

v6 säuft ab - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?