V6 ST200 in MK7 Cabrio

Diskutiere V6 ST200 in MK7 Cabrio im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; moinsen, Wollte mal fragen ob ne St200 VX6 maschine aus nem mondi mk2 von den abmessungen her in nen essi mk7 cabrio passt. wäre voll dufte wenn...

  1. #1 fordnatic, 05.12.2007
    fordnatic

    fordnatic Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moinsen,

    Wollte mal fragen ob ne St200 VX6 maschine aus nem mondi mk2 von den abmessungen her in nen essi mk7 cabrio passt. wäre voll dufte wenn ich nen paar antworten bekähme.
    Mit freundlich Lichthupe
    Fordnatic
     
  2. #2 DonChulio, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    DonChulio

    DonChulio Escort - Freak

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Jo Duratec V6 passt!! Auf dem Bild ist der normale 170 PSer, als müßte ST auch passen!

    Ist nur mit sehr viel Aufwand möglich! :)

    Infos hier: http://www.fordianer.de/
     

    Anhänge:

  3. #3 fordnatic, 05.12.2007
    fordnatic

    fordnatic Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    naja aber nen st v6 ist was anderes als nen st170 mit nur 4 Zylindern in reihe. am meisten mach ich mir eigentlich ehr sorgen das das getriebe passtl.
     
  4. #4 DonChulio, 05.12.2007
    DonChulio

    DonChulio Escort - Freak

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Wie ST170? Das ist ein 2.5 L V6 Duratec Motor ! :)
     
  5. #5 fordnatic, 07.12.2007
    fordnatic

    fordnatic Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    oh ja sorry war irgendwie an den st170 ausm fofo gedacht. aber passt das auch mit dem getriebe darum mach ich mir eigentlich mehr sorgen. und wie is das mit den ahufhängungen???
     
  6. #6 DonChulio, 07.12.2007
    DonChulio

    DonChulio Escort - Freak

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Der Einbau steht gut dokumentiert unter dem Link den ich oben gepostet habe! :)
     
  7. #7 AtzeTrue, 27.04.2011
    AtzeTrue

    AtzeTrue Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1,6 mk7
    ehm ja die seite.. da steht nüscht :D
     
  8. #8 KalkiKoettel, 27.04.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    und wieder ein Beitrag aus 2007!

    aber sieht interessant aus. :boesegrinsen:
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich hab mal gesagt, passt vom platz nicht :lol:
    Passt doch... aber was für nen Aufwand.
    Wenn man den Motor im Mondeo sieht, braucht man
    schon ne schmale Hand.
    Wie weit der Krümmer und Ölfilter da raus steht :was:
     
  10. #10 OHCTUNER, 27.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Da nimmt man einfach den VR6 von VW , dann hat man genug Platz !
     
  11. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    den Motor von VW als V motor zu verkaufen is schon ne frechheit :lol:
     
  12. #12 Andre1982, 27.04.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Solange ein Winkel vorhanden ist, ist es ein V Motor.

    *klugscheisst*
     
  13. #13 schraubbaer, 27.04.2011
    schraubbaer

    schraubbaer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    VR steht für Versetzte Reihe und nicht für V- Form.
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Das is kein Motor... das wollt mal einer werden :lol:
    Obwohl... er erfreut sich ja einer großen Fangemeinde
     
  15. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.531
    Zustimmungen:
    25
    ich frage mir, warum alle so scharf auf den schweren block sind.

    wenn der erstmal drinne ist, kann man aus dem eh nichtmehr viel rausholen. turbo oder kompressor passt da nichtmehr.

    und bei dem kostenaufwand kann man sich einen turboumbau gönnen, der weit mehr leistung bringt als der V6 in relation zum platzverhältnis. längs könnte man mit dem V6 schon mehr anfangen.
     
  16. #16 silver600, 27.04.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hmm..längst und dann heckantrieb :boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  17. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    DER Motor längs... verschenkte müh...
    is sowieso ne fehlkostruktion *deckungsuch*
    Dann doch lieber gleich den 2.9er ausm Scorpio :boesegrinsen:
    Aber wenn ich da an die Blecharbeit denke, wird mir übel >.<
     
  18. #18 escort-driver, 30.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Wie wärs mit nem V10 Bigblock aus der Viper?
    Den könnte man gleich in den Kofferraum setzen. Da spart man die Kardanwelle. Der Serienmotor vom Escort bleibt als Gegengewicht vorne erhalten.:verrueckt:

    So langsam geht der V6- und Heckantriebswahn um.
    Ich erwarte von diesen Umbauspinnereien eh kein ergebniss. Alles nur heiße Luft!:cooool:
     
  19. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    oder nen 2,0 Liter Turbo aus dem Focus RS MK1, der geht auch wie die S..
    und das müsste einfacher zu machen sein weils ja ein Zetec ist.
     
  20. #20 Der Beulendoktor, 30.04.2011
    Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    The Express
    Also Marc ist nen guter Freund von mir
    Bevor einer drüber nachdenkt
    Der Umbau von Fordianer(Marc) war ne menge Arbeit

    es bleibt nicht nur bei den ganzen Motorhaltern
    Die komplette Spritzwand wurde geändert und dennoch war es sehr sehr eng
    Die Krümmer mussten geändert werden
    Mal geschweige von der ganzen Elektrik

    Bei Fragen kann ich evtl mit einverständniss von Marc Kontaktdaten weiterreichen


    Mfg Micha
     
Thema:

V6 ST200 in MK7 Cabrio

Die Seite wird geladen...

V6 ST200 in MK7 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

    Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

    Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  4. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  5. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...