Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP v6 Tacho in 1,8 16v mk2?

Diskutiere v6 Tacho in 1,8 16v mk2? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Mein Tacho sagt nun So gut wie garnix mehr... In den letzten 3 Tagen hat er ganze 500m funktioniert. Hab mich mal in der "Bucht" umgeschaut...

  1. #1 reaper1982, 29.01.2013
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hi. Mein Tacho sagt nun So gut wie garnix mehr... In den letzten 3 Tagen hat er ganze 500m funktioniert. Hab mich mal in der "Bucht" umgeschaut aber momentan haben die nur welche fürn v6 der sieht fast genauso aus wie meiner... Würde der denn auch von den Anschlüssen her passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 29.01.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Bis auf den Drehzahlmesser schon. Den müsstest du von deinem Übernehmen...

    Stimmen die Teilenummern überein ?

    Gruß

    Uwe
     
  4. #3 dridders, 30.01.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Teilenummern koennen aufgrund vom DZM nicht uebereinstimmen. Wichtig ist das der Bauzeitraum uebereinstimmt, oder die Tachoeinheit auf der Rueckseite identisch aussieht. Dann kann man den DZM vom vorhandenen ins neue Kombiinstrument umbauen
     
  5. #4 Brain-Smasher, 30.01.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Genau Daniel, so meinte ich das.

    Gruß

    Uwe
     
  6. #5 reaper1982, 02.02.2013
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Aber der V6 DZM sieht (bis auf das V6 Logo) exact so aus wie meiner....
     
  7. #6 Neuendorff85, 02.02.2013
    Neuendorff85

    Neuendorff85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA RBT

    ERZ 2006
    Hallo

    Ich bin neu Hier. Ich fahre ein Ford ka RBT, Seit heut Blink die Tacho die Kilometeranzeige,
    Was kann das sein,

    Danke in voraus
     
  8. #7 Brain-Smasher, 02.02.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    @ Reaper:

    Ist schon klar, nur fehlen dir 2 Zylinder um den nutzen zu können....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Klapsi st200, 02.02.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    im ka forum wird dir sicher schneller geholfen.
     
  11. #9 dridders, 04.02.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    und das Motorsteuergerät vom V6 sieht auch aus wie das vom 1,8er für den Laien... und? Ist trotzdem nicht das gleiche. Wobei es selbst der Laie hinbekommen sollte Teilenummern zu lesen, und da merken würde das die nicht gleich sind.

    Neuendorf:
    dann zeig mir mal wie im Mondeo die mechanischen Röllchen blinken können...
     
Thema:

v6 Tacho in 1,8 16v mk2?

Die Seite wird geladen...

v6 Tacho in 1,8 16v mk2? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...