V6 Umbau beim Focus?

Diskutiere V6 Umbau beim Focus? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich möchte gerne in meinen Ford Focus den V6 2.9L vom Ford Scorpio einbauen! Würde nur gerne wissen, ob das auch alles paßt oder ob man...

  1. #1 riskonom, 25.03.2005
    riskonom

    riskonom Guest

    Hallo!

    Ich möchte gerne in meinen Ford Focus den V6 2.9L vom Ford Scorpio einbauen! Würde nur gerne wissen, ob das auch alles paßt oder ob man da noch was schweißen lassen muß!

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Du wirst wahrscheinlich erstens was schweißen müssen und zweitens etliche weitere Änderungen an der Karosse, Bremsen, Achsen usw. vornehmen müssen
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    Weis es nicht genau,aber ich glaube das passt nicht. Meines wissens ist der Scorpio doch ein Hecktriebler und der Focus nen Fronttriebler,oder??
    Wenn dem so sein,dann steht der Umbau doch zu keinem Verhältniss zu allem anderem!

    Wenn ich hier falsch liege,dann berichtigt mich doch Jemand mal schnell :wink:
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaub den gab (gibt) es als Hecktriebler und mit Allrad wenn ich mich nicht ganz irre
     
  6. #5 burning-love, 26.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Den Scorpio gab es als Hecktriebler und mit 4x4.

    Aber ich bezweifel dennoch, dass der Umbau von 4x4 auf nur Frontantrieb so einfach ist.

    Dann doch eher einen V6 aus einem Mondeo (Frontantrieb).
    Das dürfte leichter gehen.
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich das lohnt.
    Da kommt doch noch viel mehr hinzu als nur den Motor umzubauen (wenn das funktionieren sollte)
     
  8. #7 burning-love, 26.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Es ist sicher machbar.

    Aber was heißt "sich lohnen"?
    Lohnt es sich, einen Spoiler dranzupeppen?
    Lohnt es sich, seinen Wagen überhaupt zu tunen?
    Lohnen sich Flügeltüren?
    Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob es sich lohnt, eine bestimmte Sache an seinem Wagen zu verändern.

    Ich baue gerade einen BMW 316 (E21) auf.
    Das "lohnt" sich auch nicht, ist mir persönlich aber sehr wichtig, weil an diesem Wagen Erinnerungen hängen.

    Mit unserem Hobby haben wir alle sicherlich das rationale Denken aufgeben, oder?

    Die Frage muß also lauten:

    Ist es machbar ? Antwort: alles ist machbar!

    Und über die Kosten muß sich dann derjenige Gedanken machen, der solch einen Weg gehen will. Der Aufwand wird sicherlich enorm sein.
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich wollte ja auch auf den Aufwand hinaus. Ja klar muss jeder für sich selber wissen ob es für ihn was bringt bzw. ob er es für notwendig hält.
    Sonst würde die Tuning branche nicht so boomen wenn alle der Auffassung wären, das es sich nicht lohnen würde. Wenn man bereit ist sehr viel Zeit und Geld in sein Auto zu investieren warum sollte man es nicht machen.
     
  10. #9 big.sharky, 27.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich würde auch eher nen V6 aus'm Mondeo nehmen. Da der ja auch schon platzmäßig auf Quer einbau ausgelegt ist.
     
  11. #10 riskonom, 28.03.2005
    riskonom

    riskonom Guest

    Der V6 vom Mondeo hat aber nur 2.5L! Ich wollte ja gerne über 200 Ps kommen und ne 2.9 oder 3.0 Liter Maschine einbauen! Gibt es da sonst keinen anderen Motor?
     
  12. #11 burning-love, 28.03.2005
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Was ist mit einem Motor von einem Mondeo ST 220 ?
    Hast Du Deine 200 PS...und mehr.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 riskonom, 28.03.2005
    riskonom

    riskonom Guest

    Aber ich will ja gerne einen V6 haben! Paßt denn der V6 vom mondeo ohne weiteres beim focus rein?
     
  15. #13 big.sharky, 28.03.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Wenn Du nen V6 vom Mondeo einbauen willst, dann sagt es ja schon der logische Menschenverstand, das dass so ohne weiteres nicht passen kann.

    PS: hat der Mondeo ST220 keinen V6? Zumindest im MK2?
     
Thema:

V6 Umbau beim Focus?

Die Seite wird geladen...

V6 Umbau beim Focus? - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...