Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP v6 umbauen auf st200

Diskutiere v6 umbauen auf st200 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist es möglich durch die Ansaugbrücke, Einspritzeinheit und das Steuergerät inklusive Elektrik möglich aus einen normalen v6 nen st200 zu zaubern?...

  1. #1 Martino299, 24.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    Ist es möglich durch die Ansaugbrücke, Einspritzeinheit und das Steuergerät inklusive Elektrik möglich aus einen normalen v6 nen st200 zu zaubern?

    Das Thema sollte in mk2 rein sorry fahre ja so ein!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs geändert :cooool:
     
  4. #3 Martino299, 24.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    danke
     
  5. #4 MucCowboy, 25.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das reicht absolut nicht.
    Und wenn es um den Motor aus Deinem Profil geht, erst recht nicht.

    Der ST200-Motor hat noch zahlreiche weitere Änderungen, wie z.B. andere Nockenwellen, gehärtete Kurbelwelle und Pleuel usw. Außerdem haben alle V6 ab Einführung des ST den Klopfsensor, der auch software-technisch vom Steuergerät her erwartet wird. Ein ST200-Steuergerät an Deinem V6 (ohne diesen Sensor) würde also nichts als Fehler produzieren.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Martino299, 25.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    Danke! Das wollte ich nur mal wissen. Da es Immernoch Leute gibt die alles besser wissen wollen, ich hab mir sowas fast schon gedacht
     
  7. #6 MucCowboy, 25.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja.
    Das Leistungsergebnis eines Motors ist immer das Produkt aus seinen sämtlichen Eigenschaften. Wenn man nur ein paar davon verändert, macht man dieses Gesamtsystem eher schlechter denn besser. Es nützt nur was, wenn man alle Faktoren beachtet.

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

v6 umbauen auf st200

Die Seite wird geladen...

v6 umbauen auf st200 - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fenster Umbau

    Fenster Umbau: Hallo habe da ein Problem es geht um den Fiesta meiner Tochter sie hatte eine elektrische Fensterheber ,nur die Beifahrertür ist nicht mehr die...
  5. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...