Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP v6 umbauen auf st200

Diskutiere v6 umbauen auf st200 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ist es möglich durch die Ansaugbrücke, Einspritzeinheit und das Steuergerät inklusive Elektrik möglich aus einen normalen v6 nen st200 zu zaubern?...

  1. #1 Martino299, 24.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    Ist es möglich durch die Ansaugbrücke, Einspritzeinheit und das Steuergerät inklusive Elektrik möglich aus einen normalen v6 nen st200 zu zaubern?

    Das Thema sollte in mk2 rein sorry fahre ja so ein!
     
  2. #2 Janosch, 24.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs geändert :cooool:
     
  3. #3 Martino299, 24.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    danke
     
  4. #4 MucCowboy, 25.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, das reicht absolut nicht.
    Und wenn es um den Motor aus Deinem Profil geht, erst recht nicht.

    Der ST200-Motor hat noch zahlreiche weitere Änderungen, wie z.B. andere Nockenwellen, gehärtete Kurbelwelle und Pleuel usw. Außerdem haben alle V6 ab Einführung des ST den Klopfsensor, der auch software-technisch vom Steuergerät her erwartet wird. Ein ST200-Steuergerät an Deinem V6 (ohne diesen Sensor) würde also nichts als Fehler produzieren.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Martino299, 25.05.2010
    Martino299

    Martino299 Mondeo V6 der Wahnsinn

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 kombi Bj.98 2.5 v6
    Danke! Das wollte ich nur mal wissen. Da es Immernoch Leute gibt die alles besser wissen wollen, ich hab mir sowas fast schon gedacht
     
  6. #6 MucCowboy, 25.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.232
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja.
    Das Leistungsergebnis eines Motors ist immer das Produkt aus seinen sämtlichen Eigenschaften. Wenn man nur ein paar davon verändert, macht man dieses Gesamtsystem eher schlechter denn besser. Es nützt nur was, wenn man alle Faktoren beachtet.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

v6 umbauen auf st200

Die Seite wird geladen...

v6 umbauen auf st200 - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  2. LED Umbau problemlos ?

    LED Umbau problemlos ?: Hab vor alles ... naja fast alles auf LED umzubauen Genauer gesagt die alten Glühbirnen in LED Birnen umbauen - Blinker vorne, hinten , Seite...
  3. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  4. Umbau Halogen--->Xenon

    Umbau Halogen--->Xenon: Guten Tag zusammen, nach langem Stöbern und lesen in diesem Forum, habe ich mich nun mal angemeldet. Ich habe auch sofort ein Anliegen. Ich habe...
  5. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...