Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 Unterdruckverschlauchung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Shark, 21.12.2009.

  1. #1 Shark, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    Shark

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    Das hier ist jetzt eher was für die V6 Besitzer und hat auch nur indirekt was
    mit der Gebläseverstellung zu tun.

    Ich suche Bilder oder Bestückungspläne für die Unterdruckschläuche
    des V6.
    Bei meinem "Verwerter" stand leider kein vergleichbare Motorisierung
    um mal nachzuschauen, geschweige denn auf die schnelle ahnung
    wo was hingehört und wo nicht.
    Die Freundlichen hier in der Gegend
    sind wohl alle zu sehr beschäftigt :mies:

    Ich hab mal nen Bild angehängt...

    Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist Angeschlossen und dicht.
    Die 2 Unterdruckleitung, ich nehme mal an, zum ARG Ventil und?
    Der rote Pfeil zeigt das Verödete ende. Gehört das so?
    Die andere Seite geht zu diesem schwarzen Kasten (AGR Ventil?),
    dort ist der Stecker undicht und Pfeift etwas raus.
    Der 2 untere Stecker war dran aber der Schlauch ging ins "Nichts",
    das andere ende habe ich aber mitlerweile gefunden.

    Vom Bremskraftverstärker kommend, liegen unter der Drosselkappe und dem
    Luftansaugtrakt diverse Unterdruckschläuche die nicht angeschlossen sind.
    Wo gehören die hin und was bezwecken die?

    Falschluft zieht er irgendwo, dass würde so ab und an mal das
    Ruckeln erklären...
    Aber ohne Plan oder Bilder komm ich da irgendwie nicht weiter.

    Wenn unter der Haube alles soweit ok ist, kann ich mich auch der
    Gebläseumschaltung annehmen :eingeschnappt:

    Wer ist so nett und hat nen paar Bilder für mich oder gar
    nen Plan?
     
  2. AdMan

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  3. RB

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  4. Shark

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    Danke :top1:
    aber das bild kenn ich schon :rotwerden:
    Dort sind schön die Schläuche der AR eingezeichnet.

    Daher weiß ich wohl, dass mein totes rotes ende oben auf dem Motor
    nicht so gehört aber die anderen Schläuche kann ich damit nicht zuordnen.

    Das mit der Gebläseverstellung ist mir schon klar aber da kann der Fehler
    auch im innerem liegen.
     
  5. #4 PowerFord, 21.12.2009
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    Soll ich mal Fotos von meinem Motorraum machen?
     
  6. Shark

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    Kannst du gerne machen, vieleicht hilft mir das weiter...

    Ich weiß zumindest mal, dass der rote Schlauch auf dem ARVentil
    bei mir da eigentlich garnicht hingehört...
    Also brauch ich zumindest mal die Leitung neu :verdutzt:

    Nur wird das erst was nach den Feiertagen...
     
  7. #6 PowerFord, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
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    ^Fotos habe ich gemacht, nur sowas mußt du Live sehen. Das so zu erklären ist der Wahnsinn und auf Fotos nicht wiedergebbahr.

    Lade aber trotzdem gleich fotos hoch
     
  8. #7 PowerFord, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
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    Hoffe mit diesen Bild kann ich ein wenig weiter helfen.
     

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  9. Shark

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    SUPER! :top1:

    Das alleine hilft mir schon...
    Das Ventil bei mir steht aufm Kopf... welcher Fuscher da wohl geschraubt hat...
    Die Schläuche bei mir sind komplett falsch gesteckt und zudem Defekt!
    (siehe das eine rote Ende)
    Davon mal ab fehlen da die hälfte der anschlüsse die nicht oder
    falsch gesteckt sind :verdutzt:
     
  10. AdMan

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  11. #9 PowerFord, 21.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
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    Der auf deinem Foto Gelb makierte Schlauch, da kommt der Dünne schlauch am ende rein, der bei mir auch Gelb makiert ist. Bei dir haben sie ja einen roten direkt abgeschnitten. hehe

    Tu mir ein gefallen und fahr mit der Kiste schön vorsichtig. Das kanna uch böse ins Auge gehen. Das ist bei mir immer der erste Blick, wenn ich ein Auto kaufe. Motorhaube auf und Service Heft. Meiner war zum Glück im Vorbesitz von Ford Werke und nachher ein alter Mann.
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

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    Ich werd mich da morgen Vormittag nochmal hineinknien
    bevor ich auf die bahn muss...
    mit der jetzigen belegung bin ich ja schonmal von
    Detmold nach HH gekommen...
     
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