V6 Ventile rasseln?

Diskutiere V6 Ventile rasseln? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen...

1. Kudde

Kudde Guest

Hallo,

ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen wie rasselnde Ventile anhört. Erinnert ein bischen an das Klingeln bei minderwertigem Sprit. Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen auf.

Jetzt habe ich gesehen das die V6 Motoren aus der Zeit wohl hydr betätigte Ventile haben, und so ein Einstellen entfällt. Was könnte es sein, vielleicht die Hydrostößel? Kann man so etwas relativ einfach selber kontrollieren? Sorry für die dämlichen Fragen aber ich habe nur Erfahrung mit konventionellen Ventiltrieben.

Ich werde jetzt aus alle Fälle mal ein paar Liter 98 Sprit tanken, um auszuschliessen das ich schlechten Sprit getankt hatte. Weiterhin werde ich mal die Kerzen wechseln, die sind eh fällig. Diesbezüglich habe ich dann noch eine Frage. Ist es ratsam beim Entfernen des "Deckels" mit den Ansaugkanälen den Luftdruckmesser und ähnlichen Kram am Deckel dranzulassen?

Wenn einem noch etwas einfällt dann bitte schreiben! Ich bin um jeden Hinweis oder Tip dankbar.

Grüße,

Kudde

2. #2 FocusZetec, 11.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist dein ÖL? Welche Ölsorte fährst du?

Beim nächsten Ölwechsel mal ein höherwertiges Öl + ein Hydrostößel-Zusatz zB. vom Liqui-Moly benutzen, bekommst du zB. bei ATU.

Wenn es dann weg ist deutet das schon auf die Hydrosßel hin, und du solltest dann über einen tausch nachdenken.

Thema:

V6 Ventile rasseln?

Die Seite wird geladen...

V6 Ventile rasseln? - Ähnliche Themen

1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rasseln beim Kupplung drücken

Rasseln beim Kupplung drücken: Guten Morgen, Bin so langsam verzweifelt und deswegen hier mein Problem, ist bereits seit einem Jahr zu hören Jedesmal wenn ich die Kupplung...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Rasseln

Rasseln: Hi hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l und Handschaltung. Beim beschleunigen bis 2000 Umdrehungen abe ich ein rasseln aus dem motorraum. Hört aber wie...
  5. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?