V6 Ventile rasseln?

Diskutiere V6 Ventile rasseln? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen...

  1. Kudde

    Kudde Guest

    Hallo,

    ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen wie rasselnde Ventile anhört. Erinnert ein bischen an das Klingeln bei minderwertigem Sprit. Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen auf.

    Jetzt habe ich gesehen das die V6 Motoren aus der Zeit wohl hydr betätigte Ventile haben, und so ein Einstellen entfällt. Was könnte es sein, vielleicht die Hydrostößel? Kann man so etwas relativ einfach selber kontrollieren? Sorry für die dämlichen Fragen aber ich habe nur Erfahrung mit konventionellen Ventiltrieben.

    Ich werde jetzt aus alle Fälle mal ein paar Liter 98 Sprit tanken, um auszuschliessen das ich schlechten Sprit getankt hatte. Weiterhin werde ich mal die Kerzen wechseln, die sind eh fällig. Diesbezüglich habe ich dann noch eine Frage. Ist es ratsam beim Entfernen des "Deckels" mit den Ansaugkanälen den Luftdruckmesser und ähnlichen Kram am Deckel dranzulassen?

    Wenn einem noch etwas einfällt dann bitte schreiben! Ich bin um jeden Hinweis oder Tip dankbar.

    Grüße,

    Kudde
     
  2. #2 FocusZetec, 11.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist dein ÖL? Welche Ölsorte fährst du?

    Beim nächsten Ölwechsel mal ein höherwertiges Öl + ein Hydrostößel-Zusatz zB. vom Liqui-Moly benutzen, bekommst du zB. bei ATU.

    Wenn es dann weg ist deutet das schon auf die Hydrosßel hin, und du solltest dann über einen tausch nachdenken.
     
Thema:

V6 Ventile rasseln?

Die Seite wird geladen...

V6 Ventile rasseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 AGR Ventil

    AGR Ventil: Hallo Fiesta Freunde ,:hilfe: habe einen MK6 mit dem 1.6TDCI Motor , Der Wagen hat jetzt knapp 110.000 km runter . Ich habe vor kurzem den...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  3. Biete Satz Ford Doppelspeiche Alufelgen mit RKS Ventilen

    Satz Ford Doppelspeiche Alufelgen mit RKS Ventilen: Biete hier einen gut erhaltenen Satz original Ford Felgen+Sommerreifen inkl. Ventile für das Reifenkontrolldrucksystem. Reifengrösse ist 215/55...
  4. Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte

    Rasseln/ Klappern aus Motoraum bei Kälte: Hallo Gemeinde, bei unserem Ka ist mir aufgefallen das er bei Kälte aus dem Motorraum rasselt, klappert, was nach ca. 1min verschwindet. Es...
  5. Wo sitzt mein AGR Ventil

    Wo sitzt mein AGR Ventil: Hallo zusammen ich wollte bei meinem Grand c max Bj 2011 1,6 92kw das agr mal reinigen kann mir jemand sagen wo das sitzt ? MfG