V6 Ventile rasseln?

Diskutiere V6 Ventile rasseln? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen...

  1. Kudde

    Kudde Guest

    Hallo,

    ich fahre einen ST200 mit 2.5L V6 Motor BJ2000, derzeit 120Tkm. In der letzten Zeit höre ich ab und zu ein Geräusch was sich ein bischen wie rasselnde Ventile anhört. Erinnert ein bischen an das Klingeln bei minderwertigem Sprit. Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen auf.

    Jetzt habe ich gesehen das die V6 Motoren aus der Zeit wohl hydr betätigte Ventile haben, und so ein Einstellen entfällt. Was könnte es sein, vielleicht die Hydrostößel? Kann man so etwas relativ einfach selber kontrollieren? Sorry für die dämlichen Fragen aber ich habe nur Erfahrung mit konventionellen Ventiltrieben.

    Ich werde jetzt aus alle Fälle mal ein paar Liter 98 Sprit tanken, um auszuschliessen das ich schlechten Sprit getankt hatte. Weiterhin werde ich mal die Kerzen wechseln, die sind eh fällig. Diesbezüglich habe ich dann noch eine Frage. Ist es ratsam beim Entfernen des "Deckels" mit den Ansaugkanälen den Luftdruckmesser und ähnlichen Kram am Deckel dranzulassen?

    Wenn einem noch etwas einfällt dann bitte schreiben! Ich bin um jeden Hinweis oder Tip dankbar.

    Grüße,

    Kudde
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt ist dein ÖL? Welche Ölsorte fährst du?

    Beim nächsten Ölwechsel mal ein höherwertiges Öl + ein Hydrostößel-Zusatz zB. vom Liqui-Moly benutzen, bekommst du zB. bei ATU.

    Wenn es dann weg ist deutet das schon auf die Hydrosßel hin, und du solltest dann über einen tausch nachdenken.
     
Thema:

V6 Ventile rasseln?

Die Seite wird geladen...

V6 Ventile rasseln? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...