Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP V6 zieht nicht immer...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rs-Pit, 18.08.2010.

1. Rs-Pit

Rs-Pit Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Hi Jungs,
    mein Mondeo V6 zieht oft keine Wurscht vom Teller wenns über 4000 U/min geht und er Betriebstemperatur hat!?
    Wenn er noch so am warmfahren ist, zieht er meistens gut durch, aber dann fängt er wieder an zu spinnen und möchte einfach nicht los...!?
    Wenn ich auf der Autobahn bin dann hängt er so zwischen 170 bis 190 Km/H und das nervt wirklich...

Was kann das sein?
    Bin kein Fachmann, aber könnte das der Luftmengenmesser sein?
    Drosselklappe?
    Wie kann ich da Testen ohne gleich ein Neuteil zu kaufen?:weinen2:

Bin dankbar für jeden Tip:rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 18.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Lass mal Kompression testen.
    Zuwenig Öl, falsches Öl?

4. #3 Brain-Smasher, 18.08.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

das klingt für mich schwer nach einem sich verabschiedenden IRMC, der Steuereinheit für die Schaltsaugrohre.
    Einen "Ruck" verspürst du dann nicht mehr beim Beschleunigen, oder ??

Gruß

Uwe

5. #4 Janosch, 18.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. Rs-Pit

Rs-Pit Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo-Kombi, 1999, 2.5-V6
    Suchfunktion negativ, da unter "zieht schlecht" ... bei mir kam da nicht viel...
    imrc....., ist das das Gerätchen direkt an der Drosselklappe?
    Kosta quanta Neupreis?
    Kosta quanta Empfehlung?

Ich meine damit, wo kann ich eines günstig abrippen ohne viel zu investieren?
    Übrigens läuft er heute wieder echt "sauguuut!?

7. #6 Brain-Smasher, 19.08.2010
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Das IMRC sitzt unter der Motorabdeckung über den vorderen 3 Zylindern. Da geht ein Bowdenzug raus.

Kostet bei Ford incl Einbau ca. 300 Euro.
    Wenn du löten kannst kostet die Reperatur 1 Euro. Da ist meistens nur 1 Bauteil drin kaputt

Gruß

Uwe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 imperator_37, 20.08.2010
    imperator_37

imperator_37 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo ST , 2006; 2.2 TDCi
    hallo,
    wird wohl die schaltsaugrohrsteuerung sein.... wie der Brain-Smasher schon geschrieben hat sitzt es unter der kunststoffabdeckung auf der vorderseite...ist so ein kleines aluminiumgehäuse in dem ein elektromotor + zahnradantrieb mit stellmechanismus sitzt... und somit hat das ding hat was wohl den "ford technikern" entgangen ist ein thermisches problem !!! .. ist wunderbar zugebaut und sitzt über dem auspuffkrümmer und somit wird das ding saumäßig heiß so das es nicht mehr richtig funktioniert... war bei meinem bruder auch so... der hat das ding auf eine neue position in richtung spritzwand verlegt und fixiert und seitdem schnurrt der V6 wie eine eins.. :-) .... dann merkt man auch wieder den schaltsaugrohrruck (bei ca. 3.500 min³) wo es von den langen einlasskanälen für ein fülliges drehmoment auf die kurzen kanäle geht damit die post so richtig abgeht....dann läuft er auch lt. tacho wieder 230 km/h!!!
    lg
    chris

10. #8 DANYBOY, 20.08.2010
    DANYBOY

DANYBOY Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO Tunier MKII V6
    Steckerverbindung mal reinigen, hilft manchmal auch.

Thema:

V6 zieht nicht immer...

Die Seite wird geladen...

V6 zieht nicht immer... - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?