V8 Interceptor

Diskutiere V8 Interceptor im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leutz... ich hab mir neulich mal wieder nen geilen "Klassiker" reingezogen - Mad Max!!! Während der Filme kamen mir dann aber die ein oder...

  1. #1 BigDaddy, 28.08.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leutz...

    ich hab mir neulich mal wieder nen geilen "Klassiker" reingezogen - Mad Max!!!
    Während der Filme kamen mir dann aber die ein oder anderen Fragen auf, speziell was das Auto von Max angeht. Ich hab mal losgeGOOGLEd, aber so richtig schlau geworden, bin ich leider nicht.

    Es handelt sich um einen Ford Falcon XB GT Coupe von 1973 - wow... was für ein heißes Teil :boesegrinsen:

    Aber zurück zu den Fragen... ANGEBLICH ist der Wagen, bzw. der Motor mit einem manuell zuschaltbaren Kompressor versehen, der lt. Film um die 600 PS drückt. Is das realistisch? Also, ich meine für die damalige Zeit?
    Und, wie is das mit der Kraftentwicklung beim zuschalten des Kompressors?
    Ich meine, es kann doch kaum sein, dass auf einen Schlag mal eben ca. 200PS mehr an der Antriebsachse reißen - so wird´s zumindest im Film dargestellt?!

    :verdutzt: War der Kompressor überhaupt echt, also funktional oder evtl. nur ein Filmfake???

    Wie dem auch sei - geiler Streifen... geile Karren... V8... schwärm :top1::top1::top1:

    BENNY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prisoners Ambition, 28.08.2008
    Prisoners Ambition

    Prisoners Ambition Guest

    hallo...
    also ich finde es etwas unrealistisch, wenn es 100 ps gewesen wären hätt ichs noch geglaubt aber 200m ps sind meiner meinung nach n bissen übertrieben
    und das mit dem zuschaltbaren kompressor kommt mir aquch merkwürdig vor :verdutzt:

    wenn jemand etwas geneueres weis...ich lass mich gern belehren :)
     
  4. Raven

    Raven Guest

    Der Film spielt auch mehr in der Zukunft und da is sowat möglich.

    Siehe auch den De Lorean DMC 12 aus "Zurück in die Zukunft".
     
  5. #4 BigDaddy, 29.08.2008
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Ja ne, is klar ;-)

    Hey Guy´s...

    da hab ich mich wohl a bisserl falsch ausgedrückt :rotwerden:

    Logo spielt der Film in der Zukunft, von daher gesehen, könnt die Kiste a 1000 PS haben - im Film!!!

    Mich interessiert´s, wieviel BUMS grundsätzlich (im realen Leben) aus diesem Auto (Ford Falcon Bj '73 mit serienmässiger 5,8er V8 Maschine) in Verbindung mit DIESEM zuschaltbaren Kompressor - falls es diesen überhaupt funktionsfähig gibt, machbar wären.

    Wie schon gesagt, ich hab´s gegoogelt... der eine sagt "alles fake", der andere sagt "war real und funktionstüchtig", wieder andere sprechen von "BENDINGT funktionstüchtig" - was immer das heißen soll... aber NIEMAND konnte mir konkrete Leistungsangaben bzw. Angaben zur Leistungsentfalltung bei Kompressernutzung machen?! :was:

    Das mit den zusätzlichen 200 PS war nur ne Vermutung von mir?! Ich denk mal, das bei dem Block und der serienmässigen Leistung (ich vermute mal so um die 300 - 350PS) ein Kompressor doch 200 Pferde bringen sollte, oder?! :mellow:

    Eieiei... soviele ungeklärte Fragen.... ;)

    Fakt ist - wenn mich FORTUNA mal richtig knutscht, hol ich mir nen übelst dicken Ami V8 :boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen: SO und nicht anders muss ein Auto klingen :boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:

    BENNY
     
  6. 2FaST

    2FaST Guest

    Hoffentlich haste bis dahin den passenden Ölscheich gefunden der dich bei deinem vorhaben unterstützt....:lol:
     
  7. Sivas

    Sivas Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Also laut Ostmann Motortuning sind bei einem 5er BMW bis zu 200 Pferde mehr drin, wenn man einen Bi-Kompressor einbaut.

    Siehe hier: http://www.autoservice-ostmann.de/default.php?target=bmw_komp_e39

    Ich denke, wenn das bei so einem Fahrzeug möglich ist, dann sollte bei einem Bigblock noch einiges mehr rauszuholen sein.
    :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

V8 Interceptor

Die Seite wird geladen...

V8 Interceptor - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Singnalton beim Ford Mustang GT 5.0 V8 Model 2014 Cabrio

    Singnalton beim Ford Mustang GT 5.0 V8 Model 2014 Cabrio: Hallo und guten Tag, hab mal ne Frage zum Singnalton bei einem Ford Mustang GT 5.0 V8 modell 2014. Kann man diesen nervigen Ton bei geöffneter Tür...
  4. Singnalton beim Ford Mustang GT 5.0 V8 Model 2014 Cabrio

    Singnalton beim Ford Mustang GT 5.0 V8 Model 2014 Cabrio: Hallo und guten Tag, hätte da mal ne Frage betreffend dem Signalton bei offener Fahrertür....dieser Ton nervt mich ungemein...hat wer ne Ahnung...