Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Diskutiere VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle Zusammen, ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu...

  1. #1 crazyboy, 23.03.2015
    crazyboy

    crazyboy Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4, Baujahr 1999, 1,3l Benziner -
    Hallo alle Zusammen,
    ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu viel gemacht werden muss, damit ich diese eingetragen bekomme.

    Da ich diese aber auf die Schnelle nicht los geworden bin und zeitnah die gleichen Felgen in den Dimensionen 7x15" gefunden habe und die für recht wenig Geld ersteigert habe, kam mir die Idee auf, an der VA die 15" und an der HA die 16" zu fahren. Ich habe kein ABS oder ESP, was die Sache erschweren könnte.

    Zu den Felgen:
    Satz 1: Keskin KT3 9Jx16" mit Toyo Proxes T1R 215/40 ZR 16 (wurden so gekauft) -> habe ein Vergleichsgutachten für mein Auto
    Satz 2: Keskin KT3 7Jx15" 195/45 15" -> habe ein Teilegutachten


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kennt ihr bereits Leute, die sowas gemacht und eingetragen bekommen haben?
    2. Wenn ja, habt ihr irgendwie Vergleichsgutachten vorhanden?
    3. Spricht generell etwas dagegen? Vom Abrollumfang her sind diese ja recht nah aneinander.
    4. Wieviel würde es mich kosten, diese Kombination eintragen zu lassen?
    ___________________________________________________________________________

    Falls nichts machbar ist, kennt ihr Leute die Interesse an den Felgen haben könnten? Ich hab diese komplett Aufbereiten lassen und müssen nur noch poliert werden: http://www.ebay.de/itm/261817703136?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

    Danke im Vorraus :)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles fragen die du beim TÜV abklären must
    du brauchst dann auf alle fälle ein einzelabnahme
    und 2 verschiedene zoll-größen eingetragen zu bekommen wird schwierig
    7x15 und 9x15 geht da eher
     
Thema:

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Die Seite wird geladen...

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

    Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mögliche Größe Winterräder

    Mögliche Größe Winterräder: Hallo, erster Beitrag, sorry, leider noch nicht vorgestellt und schon eine Frage. Der Winter steht vor der Tür und ich möchte auf meine...
  4. Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo

    Verkaufe Racing Reifen 195/50/15 Toyo: Verkaufe 4x Toyo R1R mit Alufelgen 7x15 Et 23 wurden nur angefahren Preis 580,- € sowie 4 x Toyo R888R mit Alufelgen 7x15 Et 23 neu Preis...
  5. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...