Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Diskutiere VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle Zusammen, ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu...

  1. #1 crazyboy, 23.03.2015
    crazyboy

    crazyboy Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4, Baujahr 1999, 1,3l Benziner -
    Hallo alle Zusammen,
    ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu viel gemacht werden muss, damit ich diese eingetragen bekomme.

    Da ich diese aber auf die Schnelle nicht los geworden bin und zeitnah die gleichen Felgen in den Dimensionen 7x15" gefunden habe und die für recht wenig Geld ersteigert habe, kam mir die Idee auf, an der VA die 15" und an der HA die 16" zu fahren. Ich habe kein ABS oder ESP, was die Sache erschweren könnte.

    Zu den Felgen:
    Satz 1: Keskin KT3 9Jx16" mit Toyo Proxes T1R 215/40 ZR 16 (wurden so gekauft) -> habe ein Vergleichsgutachten für mein Auto
    Satz 2: Keskin KT3 7Jx15" 195/45 15" -> habe ein Teilegutachten


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kennt ihr bereits Leute, die sowas gemacht und eingetragen bekommen haben?
    2. Wenn ja, habt ihr irgendwie Vergleichsgutachten vorhanden?
    3. Spricht generell etwas dagegen? Vom Abrollumfang her sind diese ja recht nah aneinander.
    4. Wieviel würde es mich kosten, diese Kombination eintragen zu lassen?
    ___________________________________________________________________________

    Falls nichts machbar ist, kennt ihr Leute die Interesse an den Felgen haben könnten? Ich hab diese komplett Aufbereiten lassen und müssen nur noch poliert werden: http://www.ebay.de/itm/261817703136?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles fragen die du beim TÜV abklären must
    du brauchst dann auf alle fälle ein einzelabnahme
    und 2 verschiedene zoll-größen eingetragen zu bekommen wird schwierig
    7x15 und 9x15 geht da eher
     
Thema:

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Die Seite wird geladen...

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Biete 16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen

    16 Zoll Alufelgen mit 205/55 Sommerreifen: Zu Verkaufen sind vier 16 Zoll Alu Felgen (7 J x 16, ET 50), in silber mit 10x2 Speichen Design, von einem Ford Focus MK3. Es handelt sich um die...