Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Diskutiere VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle Zusammen, ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu...

  1. #1 crazyboy, 23.03.2015
    crazyboy

    crazyboy Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4, Baujahr 1999, 1,3l Benziner -
    Hallo alle Zusammen,
    ich habe mir durch ein Fehlkauf die KESKIN KT3 9x16" gekauft und erst letztens beim Einbau bemerkt, dass an der VA viel zu viel gemacht werden muss, damit ich diese eingetragen bekomme.

    Da ich diese aber auf die Schnelle nicht los geworden bin und zeitnah die gleichen Felgen in den Dimensionen 7x15" gefunden habe und die für recht wenig Geld ersteigert habe, kam mir die Idee auf, an der VA die 15" und an der HA die 16" zu fahren. Ich habe kein ABS oder ESP, was die Sache erschweren könnte.

    Zu den Felgen:
    Satz 1: Keskin KT3 9Jx16" mit Toyo Proxes T1R 215/40 ZR 16 (wurden so gekauft) -> habe ein Vergleichsgutachten für mein Auto
    Satz 2: Keskin KT3 7Jx15" 195/45 15" -> habe ein Teilegutachten


    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kennt ihr bereits Leute, die sowas gemacht und eingetragen bekommen haben?
    2. Wenn ja, habt ihr irgendwie Vergleichsgutachten vorhanden?
    3. Spricht generell etwas dagegen? Vom Abrollumfang her sind diese ja recht nah aneinander.
    4. Wieviel würde es mich kosten, diese Kombination eintragen zu lassen?
    ___________________________________________________________________________

    Falls nichts machbar ist, kennt ihr Leute die Interesse an den Felgen haben könnten? Ich hab diese komplett Aufbereiten lassen und müssen nur noch poliert werden: http://www.ebay.de/itm/261817703136?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles fragen die du beim TÜV abklären must
    du brauchst dann auf alle fälle ein einzelabnahme
    und 2 verschiedene zoll-größen eingetragen zu bekommen wird schwierig
    7x15 und 9x15 geht da eher
     
Thema:

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere?

Die Seite wird geladen...

VA 15" und HA 16" möglich? Wenn ja, gibt es vergleichspapiere? - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  5. 1,6 liter 16 v Motor

    1,6 liter 16 v Motor: Hallo verkaufe 1,6 liter 16 v Fiesta Motor mit 103 ps laufleistung etwa 130000km Preis 180 Euro vb Gruß