Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 VA: 19" Reifeninnenkante mehr verschlissen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Gübi, 11.11.2014.

  1. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Servus,
    Ich habe eine Focus Da3 Bj 10.2008 Facelift.Motor 1.8l.
    Verbaut ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 (geringste Tieferlegung fahre ich). Desweitern habe ich LM-Felgen von Eta Beta Typ Jofiel 8JX19H2 Et 37 mit folgenden Reifen 215/35 R19 84H montiert und eingetragen.
    Ich habe heute meine Winterreifen montiert und dabei ist mir aufgefallen,dass an der Innenseite des Reifen mehr Verschleiß ist bzw. Es sieht sehr gleichmäßig aus woraus man deuten könnte,das der Reifen irgendwo am Radkasten oder ähnliches schleift.
    Letztes Jahr habe ich eine Achsvermessung mit den vorgegebenen Werten von KW durch führen lassen. Die Reifen sind noch relativ neu,habe letztes Jahr nichts bemerkt beim Reifenwechsel oder auch nicht drauf geachtet. Bitte um eure Hilfe.
    Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/o16zp37gn8owgo8/IMAG2748.jpg?dl=0

    Lg Gübi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 11.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Grüße nach Hattersheim! (habe Bekannte da)
    ist das nur die eine Stelle auf dem Foto oder sind die Einschnitte ringsrum im Profil!
     
  4. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Sind einmal ringsum,aber nur an der Innenseite.
     
  5. #4 FocusZetec, 11.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da stimmt die Spur nicht, genauer gesagt die Reifen brauchen mehr Vorspur, die Achswerte sind zu stark im Negativen Bereich ... man sollte/muss die Spur entsprechend nachstellen

    und neue Reifen brauchst du eigentlich auch
     
  6. #5 Gübi, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Hört sich nicht toll an. Ich habe mal gehört,dass die ET evtl nicht ganz korrekt sein könnte und man ggf. das über Spurplatten regeln könnte?habe leider noch nicht nach geschaut ob ich schleifspuren im Rafkasten jahabe oder ist das eher kein Anzeichen dafür?was meint ihr ?
     
  7. #6 FocusZetec, 11.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Spurplatten sind keine Wunderheiler ;-), selbst wenn sich was dadurch verändert wirst du das Hauptproblem dadurch nicht beseitigen
     
  8. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
  9. #8 FocusZetec, 11.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Werte sehen (zumindest auf dem Papier) gut aus, aber man kann sie trotzdem verändern (Richtung Vorspur)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gübi

    Gübi Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 Facelift, Bj.10/2008,1.8 l
    Ok,dann muss ich wohl noch mal zu einer Achsvermessung. Die Frage,die ich mir stelld ist.auf welche Werte sollte man diese verändern,so das es wieder passt. Was passiert,wenn ich es einstellen lass und dann mit Winterreifen fahre.Die alte Achsvermessung wurde auf den Winterreifen durch geführt.?
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 12.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also die einstellwerte die ich vorliegen habe sehen aber bei den solldaten etwas anders aus als auf diesem protokol .

    ich würde bei diesen fahrwerksbedingungen schon eher die werte vom ST als ausgangspunkt wählen .
    und die spur auf ca. 0°15`- 0°20´einstellen lassen .

    problem dabei ist das dann die winterräder sich auf der außenkannte abfahren könnten
    wenn man bei diesen die kleinst mögliche reifengrösse drauf hat.
     
Thema:

VA: 19" Reifeninnenkante mehr verschlissen

Die Seite wird geladen...

VA: 19" Reifeninnenkante mehr verschlissen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...